Schönste Hubschrauberbilder - BGS

Diskutiere Schönste Hubschrauberbilder - BGS im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ich habe auch sowas in der Art gehoert , das das Schwert ein Stabilisator waere um den Linksdrall des Autopiloten Auszugleichen. Die BZS und BZT...
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
ich habe auch sowas in der Art gehoert , das das Schwert ein Stabilisator waere um den Linksdrall des Autopiloten Auszugleichen. Die BZS und BZT sind IFR ausgeruestet aber nicht zugelassen , aus kostengruenden versteht sich.
Die beiden 212 in orange wurden 1979 angeschafft , die T kam nach Bremen (Chr. 6) und die S nach Eutin (Chr.12) , nach uebergabe des Standortes Bremen an den ADAC im Jahre 1997 (+- 1 Jahr) ging die T dann nach Güstrow (Chr. 34) um dort die UH-1D abzuloesen. In Eutin und Bremen flogen vor den 212 BO-105's (in Gelb)

Die gruenen 212 wurden 1973 beschafft , mit dem Gedanken sie vorangig fuer die GSG 9 zu nutzen. Woraus sich dann aber mehr und mehr das Entwickelte was van-Helsing geschrieben hatte.

Die beiden Hueys D-HBZV und D-HBZU wurden 1980/1981 nach Wittlich (Chr.10) und Hannover (Chr.4) beordert um den Forderungen nach mehr Behandlungsraum fuer Patienten nachzukommen , auch hier flogen vorher BO's. Die beiden Maschinen stammen aus BW-Bestaenden.
Zu diesen Beiden sollten dann 6 weitere aus BW-Bestaenden (D-HBZA bis D-HBZF) hinzukommen um "Neufuenfland" mitzuversorgen.
Die orangen Hueys sind noch vor den gruenen ausser Dienst gestellt worden , entweder fand ein Tauch mit BO-105 CBS-5 statt oder es gab einen Betreiberwechsel , so wie in Wittlich

Zu den gruenen Hueys des BGS habe ich wiederum gehoert , das er sie nur bekommen hat weil diese 16 Maschinen eigentlich fuer die Marine vorgesehen waren , sie diese dann ja doch nicht abgenommen hatte.
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
Original geschrieben von troschi
das der Kulthubschrauber Alouette 2 auch ausscheidet
fliegt noch bis mindestens 2006 ; wurde vor kurzem verlängert.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
also beim BGS wird sie ja wohl defenitiv nicht bis 2006 fliegen , nach meinen Quellen soll diesen Monat die letzte Al2 aus dem Einsatzdienst gehen. Die Luftfahrerschule bleibt weiterhin mit ihr ausgestattet.
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
@ troschi

deine Quellen stimmen nicht - Mitte / Ende 2004 in den Staffeln ist realistischer.
Die Luftfahrerschule noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
Original geschrieben von troschi
also beim BGS wird sie ja wohl defenitiv nicht bis 2006 fliegen , nach meinen Quellen soll diesen Monat die letzte Al2 aus dem Einsatzdienst gehen. Die Luftfahrerschule bleibt weiterhin mit ihr ausgestattet.
dann sag ich morgen mal in der werft bescheid. momentan stehen gerade 3 SA 318 C vom BGS in der halle zur 800 h-kontrolle.
da können wir uns ja die arbeit sparen.
:rolleyes:

die alouette II wird dem BGS noch einige zeit erhalten bleiben.

ob das auch für die BW-maschienen gilt weiß ich jetzt nicht. kann ich aber morgen erfragen.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Dachte die Alouettes werden beim BGS so langsam ausgemustert und durch den EC 135 ersetzt und dass die Ausmusterung schon so gut wie abgeschlossen ist. Habe auch lange keine Lerche mehr über Berlin gesichtet, ab und zu hat sich ja hierhin eine verirrt.
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
EC-135 für den BGS ... weiß ich nicht . aber EC-155 für den BGS hab ich schon gesehen.
 

Rettungsflieger

Kunstflieger
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
5. Stock
Sollten zwar schon einige kennen, die Fotos, aber dennoch:

klick ma hier

P.S. Hier noch der ZSH D-HGSS:
Foto
 
TimS1986

TimS1986

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
5
Ort
nähe Karlsruhe
sorry, klappt bei mir mit dem hochladen nicht so!

Gruß Tim
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
danke Jörn , tolles Bild!
Aber wie kam es eigentlich dazu das die ZuluTango bei euch zum Tanken in Mitte vorbeikam?
 
TimS1986

TimS1986

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
5
Ort
nähe Karlsruhe
Bilder

Ich habs nochmal versucht! falls es nicht klappen sollte, dass das bild hochgeladen wird, kann mir evtl. jemand erklären warum und wie man es richtig macht?!
 

Obi

Testpilot
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
801
Zustimmungen
953
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo,

Diese Bo 105 ( a. D. zur Zeit / soll mal wieder fliegen ) seht im Wernigerode im Museum.
( D-HDEG )

Obi
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
D-HDEG muesste es eigentlich heissen
*klugscheiss**modus-an*
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.311
Ort
Ostküste
ja das muss das Heft gewesen sein, sonst war nichts zu dem Thema in Kit. Tut mir leid diese Schlampigkeit...
Theo
 

Obi

Testpilot
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
801
Zustimmungen
953
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo troschi!

Recht haste, 1000 mal Danke.
Habe es auch gleich geändert.


Obi
 
Face_the_Slayer

Face_the_Slayer

Berufspilot
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
64
Zustimmungen
12
Ort
München
EC 135

Hier eins meiner BGS-Bilder, es zeigt eine EC 135 am 11.11.2002 in Mainz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schönste Hubschrauberbilder - BGS

Schönste Hubschrauberbilder - BGS - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

    Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
  • Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

    Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?: Welches Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg gefällt euch besonders gut? Meine Wahl würde wohl auf die F4U Corsair fallen: Wirklich ein schönes...
  • Die schönsten Airliner-Closeups

    Die schönsten Airliner-Closeups: Oft kommen Dynamik und interessante Details eines Airliners durch Groß- und Teilaufnahmen besser zur Geltung als bei den millionenfach im Web...
  • Die schönsten F-16

    Die schönsten F-16: Hallo, im Moment bau eine RC F-16, das wird eher n Testträger, die wird in der Lackierung des RNLAF Solo Display Teams (J-016) erstellt. Wenn...
  • Das schönste Flugzeug der Welt

    Das schönste Flugzeug der Welt: Warum nicht anders herum, ist nicht so was Ablästerndes.:TD: [ATTACH] Also ich kann nicht sagen das der Stuka das schönste Flugzeug ist, eher...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt

      Eure schönsten digitalen Bilder aus der zivilen Luftfahrt: Hallo ihr Lieben, erstmal ein frohes neues Jahr zusammen. Im Bereich der militärischen Luftfahrt gibt es einen Thread der heißt "Zeigt her eure...
    • Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

      Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?: Welches Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg gefällt euch besonders gut? Meine Wahl würde wohl auf die F4U Corsair fallen: Wirklich ein schönes...
    • Die schönsten Airliner-Closeups

      Die schönsten Airliner-Closeups: Oft kommen Dynamik und interessante Details eines Airliners durch Groß- und Teilaufnahmen besser zur Geltung als bei den millionenfach im Web...
    • Die schönsten F-16

      Die schönsten F-16: Hallo, im Moment bau eine RC F-16, das wird eher n Testträger, die wird in der Lackierung des RNLAF Solo Display Teams (J-016) erstellt. Wenn...
    • Das schönste Flugzeug der Welt

      Das schönste Flugzeug der Welt: Warum nicht anders herum, ist nicht so was Ablästerndes.:TD: [ATTACH] Also ich kann nicht sagen das der Stuka das schönste Flugzeug ist, eher...

    Sucheingaben

    AgustaWestland Merlin HC3 1:48

    Oben