Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

Diskutiere Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Welches Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg gefällt euch besonders gut? Meine Wahl würde wohl auf die F4U Corsair fallen: Wirklich ein schönes...
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Welches Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg gefällt euch besonders gut?

Meine Wahl würde wohl auf die F4U Corsair fallen:



Wirklich ein schönes Design, vor allem die Knickflügel verleihen dem Aussehen aus meiner Sicht etwas Besonderes.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
P-51 D Mustang. Sah für ihre Zeit sehr modern aus. Auf deutscher Seite FW 190 D.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das schönste wird schwierig.
Ich schwimme mal etwas gegen den Strom. :wink2:
Weit vorne liegen bei mir die Catalina, P-47 Thunderbolt, P-61 Black Widow oder Short Sunderland.

"Rund gelutschte" Designs finde ich gar nicht so attraktiv, ich stehe mehr so auf Ecken und Kanten.
Für mich muss ein Flugzeug Charakter haben.
 
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Das schönste wird schwierig.
Ich schwimme mal etwas gegen den Strom. :wink2:
Weit vorne liegen bei mir die Catalina, P-47 Thunderbolt, P-61 Black Widow oder Short Sunderland.

"Rund gelutschte" Designs finde ich gar nicht so attraktiv, ich stehe mehr so auf Ecken und Kanten.
Für mich muss ein Flugzeug Charakter haben.
Ja, in der Tat, die P-47 ist ebenfalls ein auf seine eigene Art ein wirklich schönes Flugzeug. Soweit ich mich erinnere gab es damals unter den Piloten den Witz dass wenn man dem Feindbeschuss ausweichen möchte man nur im Cockpit herumgehen muss (war eine Anspielung auf die damals riesige Größe des Flugzeugs.)
 
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Du wolltest von uns hier im Forum wissen, wem welches Flz am besten gefällt. Darüber eine Diskussion zu führen ist sinnlos.
Warum sollte denn eine Diskussion denn sinnlos sein? Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber man kann doch trotzdem schildern warum Einem etwas gefällt (oder aber auch nicht).
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.274
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Wurde 44 zwar an Marine Corps und Navy ausgeliefert, kam aber nicht mehr zu Kampfeinsätzen. Holte das Kätzchen in Korea dann nach.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Für mich eines der schöneren Muster ist die Me-262....ein Hai in der Luft!:squint: Sonst gefallen mir zu viele andere auch sehr gut, wie Avenger, Helldiver, Hellcat, Wildcat, Fw-200, Fw-190,Bf-109, Spitfire, Fairey Barracuda, Ju-88, Ju-290, Ju-52......ich mag nicht mehr aufzählen......:tongue1:
 
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Interessanterweise waren die überwiegende Zahl der Nennungen Jagdfflugzeuge. Bomber hatten wir noch überhaupt nicht.
 
Thema:

Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg? - Ähnliche Themen

  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?

    Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?: Hi@all Mich würde mal intressieren was ihr für Lustige, schöne, aufregende erlebnisse ihr diese Saison erlebt habt egal ob in der Luft oder am...
  • Ähnliche Themen

    • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

      13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
    • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

      25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • Flugzeugteil identifizierbar?

      Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
    • Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?

      Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?: Hi@all Mich würde mal intressieren was ihr für Lustige, schöne, aufregende erlebnisse ihr diese Saison erlebt habt egal ob in der Luft oder am...
    Oben