Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

Diskutiere Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; sorry, mate, aber was Du hier jetzt bringst, ist doch die übliche rechte Rhetorik. Und dann noch “Gruß!“ als Abmeldung.
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Mal eine kurze Nachfrage zu "Junge Adler": Ich finde keinen Vermerk, dass der auf dem Index steht. Bei Monitors verlinkten Wikipedia-Eintrag ist nur FSK 18 vermerkt. Also verboten oder nicht?
 
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Mal eine kurze Nachfrage zu "Junge Adler": Ich finde keinen Vermerk, dass der auf dem Index steht. Bei Monitors verlinkten Wikipedia-Eintrag ist nur FSK 18 vermerkt. Also verboten oder nicht?
Verboten scheint er in der Tat nicht zu sein, ändert aber nichts an der Tatsache dass der Film übelste Nazi-Propaganda ist.
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
902
Ort
M-V
sorry, mate, aber was Du hier jetzt bringst, ist doch die übliche rechte Rhetorik.
Und dann noch “Gruß!“ als Abmeldung.
Das ist doch Bullshit!!!
Wenn du dir nicht angucken darfst was denn Propaganda ist und wie sie funktioniert, wie willst du es dann erkennen? Du betreibst den Schritt von der Selbstaufgabe der Bildung und Lehre zum betreuten Denken.
Propaganda hat bei dir anscheinend schon wunderbar funktioniert, weil du meinst mit der rechten Keule gleich das Totschlagargument bringen zu können. Da musst du dir jemand anderes suchen, den du damit einschüchtern kannst. Ich entscheide noch selber was ich mir zur Bildung mache.
Ich habe auch viel über die Arbeitslager in denen meine Großeltern waren durch Naziliteratur, auch -propaganda gelernt und bin deshalb plötzlich kein glühender Verfechter von Arbeitslagern geworden.
Gruß und Kuss! (besser???)
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
902
Ort
M-V
Okay, ich glaube HIER brauchen wir wirklich nicht weiterdiskutieren. Wer ernsthaft der Meinung ist Nazis scheiße zu finden sei nur Nachgeplappere offenbart selbst wessen Geistes Kind er ist.

B2T plz.
Wer deutsche Kriegswaffen und Galland toll findet, der disqualifiziert sich irgendwie schon selber zu solch einer Aussage.
Gruß & Kuss!
 
CaptainMorgan

CaptainMorgan

Kunstflieger
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
19
Wer deutsche Kriegswaffen und Galland toll findet, der disqualifiziert sich irgendwie schon selber zu solch einer Aussage.
Gruß & Kuss!
Das war jetzt aber wirklich schwach. Egal. B2T plz.
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
902
Ort
M-V
Wieso war Galland in keiner Wochenschau und sollte so auch den Durchhaltewillen der Deutschen stärken?
Erkennst du Propaganda nur, wenn man dir sagt das es welche ist?
Gruß!
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Das war jetzt aber wirklich schwach. Egal. B2T plz.
Finde ich nicht, dass es so flink zum Thema zurück kommen sollte.

Der Film ist also nicht indiziert. In dem Fall bin ich der Meinung, dass ein mündiger und aufgeklärter Zeitgenosse durchaus zwischen Propaganda und Realität unterscheiden kann und sollte. Auch das ist Aufgabe von Bildung!

Wer dazu nicht in der Lage ist (Ich denke hier an die "Wunderwaffen-Fraktion" und die "Hättekönntewäre-Vertreter") der braucht auch keine derartige Propaganda, dessen Hirn ist grundsätzlich etwas verquer.

Du beschuldigst hier Kollegen , nur weil sie anderer Meinung sind. Du selbst machst dir ein Foto Gallands zum Avatar, und dir nicht die Mühe, das Swastika am Mützenadler zu bearbeiten. Was willst du mit dem Avatar aussagen?

Sicher ist das Hoheitszeichen damals allgegenwärtig gewesen. Aber hier so ein Bohei zu veranstalten, andere belehren zu wollen und dann mit dem Avatar...Sorry, das ist für mich absolut unglaubwürdig.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
@CaptainMorgan : Du weißt,daß v.Braun ein entnazifizierter Nazi war ? Willst Du jetzt das Mondfahrtprogramm der NASA infrage stellen? Und wie sollen junge Menschen wissen was für Irre damals in der Gerichtsbarkeit tätig waren , wenn man ihnen keinen Film über Freisler (garantiert alles Propagandafilme ) gezeigt hat ?

Egal , mir gefällt die Do335 , obwohl da sicher auch Nazis dran gewerkelt haben und etliche Zwangsarbeiter (was man ja nicht vergessen darf) für jede Maschine gestorben sind.
Gruß,Ralph
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.566
Zustimmungen
2.521
Ort
Berlin F`hain
man sagt mir nach,dass ich mich zu viel mit dem 3.Reich beschäftige ...
(meine Kollegen über die Bücher auf dem Tisch!)
und wahrscheinlich bin ich deshalb!!! meilenweit selbst "vom Nazi entfernt" !!!
NUR wer sich selbst mit klarem Kopf damit beschäftigt,kann sich wirklich
genug distanzieren...oder...wie ein kluges Mitglied hier als Motto zu stehen hat...
"wer nichts weiss muss alles glauben!"
und damit Ihr wisst,wo ich hingehöre...
mein Herz spricht "Puschkin,Pasternak,Tschaikowski,Kalaschnikow und MiG" !
Denkt jerzt nicht,ich wäre einseitig gebildet...
ich habe auch schon viele irre Gänsehautbücher von Tom Clancy gelesen...
und von Konsalik und von Harry Thürk und Antoine de Saint Exupery und................

Euer Uwe
BITTE zurück zum Thema,dass ich wegen einiger Heinkel- und Bücker?Aufnahmen in
dem Film hier bestimmt NICHT 'zerfleddern' wollte !!!
 

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Wer deutsche Kriegswaffen und Galland toll findet, der disqualifiziert sich irgendwie schon selber zu solch einer Aussage.
Gruß & Kuss!
Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen der reinen Technik und der damit betriebenen (Nazi- ) Propaganda. Technik ist immer völlig neutral. Auch die, die zwischen 1933 und 45 entwickelt und gebaut wurde. Und Kriegswaffen waren seit der Zeit des Faustkeils immer ein Spitzenprodukt von Entwicklern und Produzenten. Deshalb war es auch bisher mein Bestreben, Reste solcher Technik einzusammeln und den Museen zur Verfügung zu stellen. Die Ingenieure des 3. Reiches hatten seit Kriegsbeginn die Wahl, an der Front zu enden oder sich durch hohe Leistungen unabkömmlich zu machen. Die Entscheidung dürfte wohl eindeutig ausgefallen sein. Und jeder hier sollte sich prüfen, ob er nicht genau so gehandelt hätte. Und so entstanden tatsächlich Spitzenprodukte, auch in Bezug auf technische Schönheit. Diese ausschließlich aus ideologischen Gründen abzulehnen, ist reine Dummheit.
 
Douglas.C-54

Douglas.C-54

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
288
Zustimmungen
502
Ort
Berlin
Hallo Hallo !!! wollte mit der He 111 keinen Krieg anzetteln hier. Bleiben wa beim Thema SCHÖNSTES FLUGZEUG !!!!
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
662
Zustimmungen
902
Ort
M-V
Richtig, die "Politik" stellt keine Technik her, sie bedient sich nur ihrer, bzw Missbraucht sie mitunter auch für ihre Zwecke.
Die Geschichte von Hugo Junkers kennst du?
Diese Politik bedient sich immer Erfüllungsgehilfen und wenn die nicht wollen, siehe Hugo Junkers.
Gruß!
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hallo Hallo !!! wollte mit der He 111 keinen Krieg anzetteln hier. Bleiben wa beim Thema SCHÖNSTES FLUGZEUG !!!!
Hallo Hallo,
wobei die He 111 C (die Lufthansa 111) ein wirklich schönes Verkehrsflugzeug ist.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.910
Ort
Bamberg
„Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. ‚Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!‘ ist also der Wahlspruch der Aufklärung.“
 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
Die Geschichte von Hugo Junkers kennst du?
Diese Politik bedient sich immer Erfüllungsgehilfen und wenn die nicht wollen, siehe Hugo Junkers.
Gruß!
Ja, kenne ich.
Ist ja genau das, was ich zum Ausdruck bringen wollte.

.
 
Thema:

Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg? - Ähnliche Themen

  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Flugzeugteil identifizierbar?

    Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
  • Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?

    Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?: Hi@all Mich würde mal intressieren was ihr für Lustige, schöne, aufregende erlebnisse ihr diese Saison erlebt habt egal ob in der Luft oder am...
  • Ähnliche Themen

    • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

      13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
    • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

      25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • Flugzeugteil identifizierbar?

      Flugzeugteil identifizierbar?: Hallo! Ich poste hier mal Bilder aus einem anderen Forum. Der andere User hat sein OK gegeben. Er hat das Teil von einem Bekannten bekommen. Es...
    • Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?

      Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?: Hi@all Mich würde mal intressieren was ihr für Lustige, schöne, aufregende erlebnisse ihr diese Saison erlebt habt egal ob in der Luft oder am...
    Oben