Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

Diskutiere Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; @lutz_manne Kant! Mein absoluter Oberphilosoph. Keiner brachte es so auf den Punkt. Brilliant formuliert und auf Ewigkeiten gültig!
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
@lutz_manne
Kant! Mein absoluter Oberphilosoph. Keiner brachte es so auf den Punkt. Brilliant formuliert und auf Ewigkeiten gültig!
 
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
Zweit Dinge die ich für Wichtig erachte.

1. Ich kann mich da nur sehr schwer für ein Lieblingsflugzeug entscheiden den viele waren interessante Entwicklungen in ihrem Bereich (Jagdflugzeuge, Bomber, Aufklärer etc) Hier müßte man für jeden Typ eine eigene Umfrage starten ;)

2. Es ist ja OK sich über Politische, Propagandathemen usw aus zu tauschen. Der Blick in die Vergangenheit kann einen für die Gegenwart und Zukunft sensibilisieren. Aber dafür kann man auch einen eigenen Beitrag auf machen wo man sich mit interessierten austauschen kann und diskutieren ohne andere vom eigentlichen Beitragsthema ab zu lenken oder bei ihren Thema zu stören. Fände ich nur Fair und eine Selbstverständlichkeit.

Also bitte zurück zum Thema, Danke
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
@LoganKell Ja, das stimmt. Aber irgendwie kann man auch über diesen Weg ein neues Mitglied hier im Forum, ohne seine Vorstellungsrunde, so richtig kennenlernen. Hat auch was.
 

Jubernd

Testpilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
921
Zustimmungen
386
Ort
Dessau
Die Geschichte von Hugo Junkers kennst du?
Diese Politik bedient sich immer Erfüllungsgehilfen und wenn die nicht wollen, siehe Hugo Junkers.
Gruß!
Der Fall Junkers ist besonders tragisch. Er wurde zwar weder hingerichtet, noch inhaftiert, aber erhielt lebenslang Stubenarrest. Man brauchte nur noch seinen Namen. Allerdings war seine Zeit abgelaufen. Er war überzeugt, dass die Flugzeugtechnik hinreichend erforscht und entwickelt wäre und wendete sich dem Entwurf von Großgebäuden aus Stahl zu. (Nach 45 war er ca. 20 Jahre in der DDR als Unternehmer eine Unperson.) Solche politisch motivierten Vorgänge sind in Diktaturen üblich, s.a. Koroljow.
Allerdings zeichneten sich die frühen Junkers-Konstruktionen gegenüber den Holz-Leinewand-Ausführungen dieser Zeit durch ausgesprochene Formschönheit aus, die bis heute den Flugzeugbau bestimmt (freitragender Tiefdecker)
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
@CaptainMorgan ....Bitte den Quellenhinweis angeben außer das sind deine Bilder,dann versehe sie bitte mit deinem Copyright oder schreibe in deiner Signatur das es sich ausschließlich um deine Bilder handelt .
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
606
Ist schon interessant ... ca. 1/2 des Threads sind politische Statements bei einem Thema, das "Das schönste Flugzeug des 2.Weltkrieges" lautet. Ich vermute, dass selbst bei einem Thread "Mein Lieblingsessen" das Verhältnis ähnlich wäre ...:evil::evil::thumbsup:
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Mmmmmmh, Lieblingsessen....:thumbsup:
Schichtkohl!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Mein Lieblingsessen in der Schulkantine der DDR, da haben die noch selbst gekocht. ;-)
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Da sind mir nur noch die Maccaroni mit Tomatensoße in Erinnerung. Mehr Mehl als Tomaten in der Soße...aber lecker!
 

Guido

Flugschüler
Dabei seit
29.02.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Dann klinke ich mich auch mal mit meinem allerersten Beitrag in diesem göttlichen Forum ein. 😉

Meine Hitliste:

ME 262 Schwalbe 🌟🌟🌟🌟🌟

P51 D (!) Mustang ⭐⭐⭐⭐

Spitfire MK IX C ⭐⭐⭐

Uuuund (mal was aus der anderen
Abteilung)... die B29 ⭐⭐

Grüße von der Mosel

Guifo
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Unser Schulessen hat es bis zu NETTO und EDEKA geschafft. Was gut ist, setzt sich durch:
Sorry: Hab vielleicht Corona-Macke, muss noch etwas spammen:
Schmeckt die auch so, wie früher? Ich finde, dass viele Ostprodukte wegen der anderen Rohstoffe jetzt ganz anders schmecken. Z.B. Schlager Süßtafel.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Also Vita Cola schmeckt noch wie früher. Wobei ich das aufgrund realer Vergleichsmöglichkeiten alles als subjektiv betrachte.

Und zum Thema:
Liberator
Marauder
Spitfire
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Ich finde den Fw 44 "Stieglitz" übrigens auch noch immer zeitlos schön.
Und ein Verkehrsflugzeug will ich auch noch nachreichen: Lockheed Constellation
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich habe hier irgendwie den Überblick verloren. Um was ging es nochmal?
Ach ja: Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?
M.M.n schon alleine wegen der perfekten Form die Me 262
Weitere Favoriten: P-51D und DH 98 Mosquito
 
Thema:

Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg? - Ähnliche Themen

  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

    13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug: https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
  • 25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO

    25.05.2024: Flugzeugmodelle "unter" Originalen, Pivka/SLO: Für die, die ihren Lebensmittelpunkt in D oder CH haben, ist es recht weit weg. Und so groß ist die Modellbauausstellung ja auch wieder nicht...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?

    Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?: Hi@all Mich würde mal intressieren was ihr für Lustige, schöne, aufregende erlebnisse ihr diese Saison erlebt habt egal ob in der Luft oder am...
  • Ähnliche Themen

    Oben