Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

Diskutiere Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bei der Bomberfraktion: Messerschmitt Me 264
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Bei der Bomberfraktion: Messerschmitt Me 264
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Ich finde die Me 110 und die Fw 190 die schönsten Maschinen.
Dann Corsair ,Hurricane und LaGG 3
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Kawasaki Hien, Mitsubishi Ki-46 Dinah (bitte mit der langen Kanzel!), Spitfire PR.XI (wegen der rahmenlosen Frontscheibe und dem "sauberen" Flügel ohne MGs), North American P-51 B.
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Ganz klar!

1. Supermarine Spitfire
2. North American P-51 Mustang
3. Republic P-47 Thunderbolt
4. Avro 683 Lancaster

MfG Achill
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Irgendwie finde ich einen Großteil der Flieger aus dem 2. Weltkrieg schön. Die hatten fast alle was auf Ihre Art. Wenn ich die alle aufschreibe wird's eine ganz schön lange Liste.
Rein der Eleganz nach Spitfire F Mk XVI oder die Tigercat. Alles in allem würde ich dann doch eher für die Fw 190D9 stimmen. Viel interessantere Bemalungen und sieht mehr nach Schlachtross als nach Dressurpferd aus.
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Gans kurz:

Do24 und FW200. Evtl.da nur ganz wenige dann noch DO26 oder die Mosquito von den "anderen".

Gruß
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Obwohl ich ja modellbautechnisch eher auf US-amerikanische Trägerflugzeuge geprägt bin, gefallen mir andere Flugzeugtypen durchaus auch. Kann nicht sagen wieso, aber irgendwie faszinieren mich die 'Kampfköpfe' der Ju 188 und Ju 288. Und die Kawasaki Ki-45 'Toryu' und die Mitsubishi Ki-46 haben auch einen gewissen Reiz.

Gruß
André
 

allmecht

Flugschüler
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ort
Würzburg
Für mich die He219 zusammen mit der Do335 und der Corsair.
Und als "special guest" kommt noch das Kraftei mit dazu.
 

ff-inno

Flugschüler
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
12
aber auch die Dornier Do335 mit dem waagrechten Rumpf ( wegen der Heckschraube) ist ein Hingucker


 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
937
Zustimmungen
1.160
Ort
Wershofen/Eifel
Heinkel He 112 und die He 100 sind meine absoluten Favoriten bei den Jagdflugzeugen. Schade, dass es davon nur so wenige gegeben hat. Bei den Bombern finde ich die frühen Do 17 (Fliegender Bleistift) ziemlich gut. Eines der schönsten Schulflugzeuge ist die Arado Ar 194. Das schönste Transportflugzeug ist die Focke-Wulf Fw 200. Und dann wäre da noch die BV 138 als Seeflugzeug, einfach toll!
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
ganz einfach BV 141

so hässlich um schon wider schon zu sein:thumbsup:
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
453
Zustimmungen
734
Ort
Thüringen
Bei den Jägern die MC.202, auch wegen der schönen Tarnung im Afrika-Look. Dann kommen
schon mal die Ki-61I und P-51D und etwas dahinter die Bf-109F-4... dann lange nix mehr. :whistling:

Bei den Bombern besticht optisch halt die B-24 "Liberator", dann die B-29 "Superfortress". ^^
 
Pandorum

Pandorum

Fluglehrer
Dabei seit
02.01.2022
Beiträge
125
Zustimmungen
39
Es wird immer wieder geschwärmt von der Eleganz italienischer Jäger. Sowjetische Jagdflugzeuge brauchen sich aber nicht zu verstecken. Die haben Rasse und Klasse en masse und sind in der Linienführung/Finish noch sauberer, wie ich finde.

MiG-3



Yak-3


La-9


Die P-39 Airacobra war zumindest im Dienste der Sowjetischen Lufftwaffe. Zwar nicht der beste Performer, aber war die schnittig, Mann!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg?

Schönstes Flugzeug aus dem 2. Weltkrieg? - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?

    Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?: Hi@all Mich würde mal intressieren was ihr für Lustige, schöne, aufregende erlebnisse ihr diese Saison erlebt habt egal ob in der Luft oder am...
  • Ähnliche Themen

    • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

      Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
    • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

      Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
    • Transportflugzeuge für Träger

      Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
    • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

      Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
    • Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?

      Was war euer schönstes erlebis in diesem Jahr?: Hi@all Mich würde mal intressieren was ihr für Lustige, schöne, aufregende erlebnisse ihr diese Saison erlebt habt egal ob in der Luft oder am...
    Oben