Schotter/Graspisten in Deutschland

Diskutiere Schotter/Graspisten in Deutschland im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin moin! Gibt es eigentlich in Deutschland Schotter- oder Kiespisten? Und kennt wer Graspisten mit 900-1000m Mindestlänge? mfg

Moderatoren: Grimmi
  1. Rah

Rah Berufspilot

Moin moin!

Gibt es eigentlich in Deutschland Schotter- oder Kiespisten? Und kennt wer Graspisten mit 900-1000m Mindestlänge?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmaier777, 10.08.2012
    schwarzmaier777

schwarzmaier777 Testpilot

Kauf dir einen Satz ICAO Karten Deutschland gebraucht unter ebay - da sieht man was Gras und Asphalt/Beton und wie lang....

Schotter oder Kies - ist mir in Deutschland noch nicht begegnet.

Weitere Fragen dazu werden dann hier

AIRPORT Flughafen Flugplatz Pilot

beantwortet.

Gruß
    Ingo

4. #3 Rot-Weiss, 10.08.2012
    Rot-Weiss

Rot-Weiss Testpilot

EDBS - Sömmerda Dermsdorf hat eine Graspiste von 960 Meter

5. nerbe

nerbe Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ich glaube da wird man auf den meisten Segelflugplätzen in Deutschland fündig. Wo überwiegend Windenschlepp durchgeführt wird, müssen die Plätze prinzipbedingt etwa 1000m Länge und gerne auch etwas mehr haben. Von Kies- oder Schotterplätzen weiß ich nichts. Wer will da auch schon gerne hin, Propeller und Kompressorschaufeln sind teuer.

Gruß...

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Schotter/Graspisten in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Schotter/Graspisten in Deutschland - Ähnliche Themen

1. Jordanische F-16 über Deutschland?

Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  2. Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...
  3. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  4. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...
  5. Deutschlandflug 2017

Deutschlandflug 2017: Der DAeC rief zum Deutschlandflug und dieser Ruf wurde auch auf dem Flugplatz Bronkow vernommen. Die Anmeldung erfolge noch im Januar 2017. Am...