Schrauben in Flugzeugen

Diskutiere Schrauben in Flugzeugen im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Entschuldige, das habe ich tatsächlich verwechselt. Ausbildung ist auch schon wieder 10 Jahre her...Hab nochmal nachgesehen, es gibt Blindniete...
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Lockbolt z.B. muss nicht zwangsläufig ein Blindniet sein!:!: Es gibt auch "Pull-Type" und "Stump-Type"! Was oft für einen Lockbolt "Blinde-Type" gehalten wird sind Cherry-Max oder Cherrylock!:!:
Entschuldige, das habe ich tatsächlich verwechselt. Ausbildung ist auch schon wieder 10 Jahre her...Hab nochmal nachgesehen, es gibt Blindniete, Schraubblindniete, Blindbolzen und Pop-Niete. Das Pop-Niet wird im Flugzeugbau nur für untergeordnete Verbindungen genutzt. Blind- und Schraubblindniete werden auch für Verbindungen mit hohen Ansprüchen eingesetzt, die nur von einer Seite zugänglich sind.

Hier zB mal eine Auswahl Schraubblindniete.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Schrauben in Flugzeugen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrauben in Flugzeugen

Schrauben in Flugzeugen - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben

    A 330 von Virgin Atlantic mit fehlenden Schrauben: Spon: Ein Linienflug von Virgin Atlantic wird kurz vor dem Start abgebrochen, weil Passagiere fehlende Schrauben an der Maschine bemerkt hatten...
  • Identifizierung Luftschraubenblatt (-blätter)

    Identifizierung Luftschraubenblatt (-blätter): Hallo bei uns in der FB-Gruppe wurde gerade die Identifizierungsanfrage für ein Luftschraubenblatt gestellt, allerdings ist mir die Nummer /...
  • Schraubensicherung bei Flugmotoren

    Schraubensicherung bei Flugmotoren: Hallo zusammen, Bei Flugmotoren ist die eigentlich altertümliche Sicherungsdraht immer noch das üblichste Mittel zur Schraubensicherung. Bei den...
  • Schraubenzieher o. ä. für Stativschrauben?

    Schraubenzieher o. ä. für Stativschrauben?: Moin! Hättet Ihr vielleicht einen Tip für mich, wo ich einen Schraubenzieher oder einen anderen Schlüssel finden kann, um die klassischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schrauben-in-flugzeugen.62401/

    ,

    d.flugzeug in die rchtige lage bringen

    ,

    schrauben flugzeugbau

    ,
    wie viele nieten hat ein flugzeug
    , schrauben luftfahrt, kreuzschlitzschraube an sowjetischen flugzeugen, kreuzschlitzschraube sowjetische, flugzeug aus schrauben, schraubenwerkstoffe flugzeug, schrauben flugzeug, wie viele schrauben hat ein flugzeug, schraubenverbindung luftfahrt, nieten nach luftfahrtnorm, schrauben für Flugzeug , flugzeug schrauben, schrauben flugzeig, welche blechschrauben für Flugzeug , bolzen luftfahrtnorm, flugzeugbau schrauben, flugzeug schrauben sicher, flugzeug schrauben erlaubt, flugzeug schrauben gewinde, wo werden gewinde an flugzeugen eingesetzt, schraubnieten flugzeug, instrumenten schraube luftfahrt
    Oben