Doppelnik
Space Cadet
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Hallo zusammen,
Bei Flugmotoren ist die eigentlich altertümliche Sicherungsdraht immer noch das üblichste Mittel zur Schraubensicherung. Bei den neueren Continental Dieselmotoren findet man, zumindest äußerlich, keine Drahtsicherung mehr. Ich vermute, dass die Drahtsicherungen überall dort verwendet werden, wo die Motoren damit zertifiziert worden sind und bei neuen Motoren auch andere Sicherungsmethoden (wie chemische Sicherungen) zulässig sind. Weiß hier jemand etwas Konkretes?
Gruß und Dank
Dominik
Bei Flugmotoren ist die eigentlich altertümliche Sicherungsdraht immer noch das üblichste Mittel zur Schraubensicherung. Bei den neueren Continental Dieselmotoren findet man, zumindest äußerlich, keine Drahtsicherung mehr. Ich vermute, dass die Drahtsicherungen überall dort verwendet werden, wo die Motoren damit zertifiziert worden sind und bei neuen Motoren auch andere Sicherungsmethoden (wie chemische Sicherungen) zulässig sind. Weiß hier jemand etwas Konkretes?
Gruß und Dank
Dominik