Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen

Diskutiere Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich mache mich gerade an meine zweite Revell LS-8. Meine erste habe ich mit den 18m-Ohren gebaut und aus der zweiten soll eine LS-6...

Moderatoren: AE
  1. #1 goofi54, 21.10.2007
    goofi54

goofi54 Kunstflieger

Hallo,
    ich mache mich gerade an meine zweite Revell LS-8. Meine erste habe ich mit den 18m-Ohren gebaut und aus der zweiten soll eine LS-6 werden.

Da beide Typen (mit Ausnahme kleinerer Veränderungen, die auch im Original so gut wie nicht sichtbar sind) aus der gleichen Form kommen muss man hierzu nur die Flaperons neu gravieren.

Ein Problem stellen jedoch die Markierungen dar. Ich habe vor die Markierungen per Schablone aufzusprühen und würde mir hierfür gerne eine Vorlage ausdrucken. Kennt / Hat jemand von euch die hierfür typische Schriftart?

Schon mal danke für all Tipps!

LG,
    goofi54

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

Viking Astronaut

Ich hätte da nen Tip!

Falls du nen Scanner hast, dann die Schriftart, die du benötigst, vom Decalbogen scannen, auf 300 X 300 skalieren und HIER hochladen

Falls der Algorythmus die Ziffern nicht korrekt erkennt, kannst du das in dem Fenster "Character Selection" noch korrigieren.

Danach auf "Search" klicken - und mit etwas Glück findet sich der richtige Font. :TOP:

4. #3 H.-J.Fischer, 22.10.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hallo,

die typische Schrift für Segelflugzeugkennungen gibt es nicht.

Die diversen Firmen verwenden zwar einige Lieblingsschriften, aber der Verein, bzw. Halter hat da dann oft doch andere Vorstellungen vom Schrifttyp.

Der Gesetzgeber schreibt nur die Größe/Position und eine "gut leserliche" Schrift vor.

Gruß
    Hans-Jürgen

Foto (c) by H.-J.FISCHER LS 6 in Dorsten/NRW

Anhänge:

5. #4 goofi54, 22.10.2007
    goofi54

goofi54 Kunstflieger

danke!
    toll site - hilfreiche Bilder!!

LG,
    goofi54

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Segelflugzeug kennungen

,
  2. segelflugzeug kennung heckflosse

,
  3. Segelflugzeug kennung schriftart

,
  4. Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen
Die Seite wird geladen...

Schriftart von Segelflugzeug-Kennungen - Ähnliche Themen

1. WW1, Schriftart für die Seriennummern an Rumpf bzw. Seitenleitwerk

WW1, Schriftart für die Seriennummern an Rumpf bzw. Seitenleitwerk: Hallo zusammen, hat jemand eine Information/einen Tipp, welche Schriftart für die Seriennummern der WW1-Flieger benutzt wurde bzw. wo es sie...
  2. Welche Schriftart?

Welche Schriftart?: Ich muss mir die Decals für meine Sea Fury selber machen. Dabei ist jetzt das Problem aufgetaucht, dass ich nicht weiss, in was für einer...
  3. Welche Schriftart für die Kennzeichnungen

Welche Schriftart für die Kennzeichnungen: Hallo, wer von Euch kann mir sagen welche Schriftwart man verwenden muss wenn man die Schriftzeichen für die Kennzeichen der Maschinen (USAF RAF...
  4. Schriftart für Kennzeichen der allg. Luftfahrt

Schriftart für Kennzeichen der allg. Luftfahrt: Hallo miteinander, ich habe gerade mit dem Pa-18 Bausatz von Revell angefangen, möchte die Piper aber - wie es sich gehört ;) - in gelb bauen und...
  5. Schriftart für Decals NVA

Schriftart für Decals NVA: Hallöchen zusammen, bin gerade dabei die Mig 29 UB der NVA (Kennung 179) im Maßstab 1:32 zu bauen.Neben vielen Unzulänglichkeiten die der...