Schriftarten für Decal-Eigenbau

Diskutiere Schriftarten für Decal-Eigenbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin, bin gerade auf eine sehr interessante Firma gestossen. Sie nennt sich TLai Enterprises und entwirft Schriftsätze für PC und MAC, mit...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Moin,

bin gerade auf eine sehr interessante Firma gestossen. Sie nennt sich TLai Enterprises und entwirft Schriftsätze für PC und MAC, mit denen man Decals selbst basteln kann. Im Programm sind bisher zwei Fonts für Flugzeuge der USAF, einer für die USN und ein sehr schöner Stempelfont. Es sind weitere Schriftarten in Planung, u.a. einer, im Stile der Deckbeschriftung von USN Flugzeugträgern (Nummer am BUG, "CV 68").


Die Website: TLai Enterprises

Die Stempelschrift:


USAF-Schrift 1:


USAF-Schrift 2:


USN-Schrift:



Kennt Ihr weitere Anbieter solcher Fonts???

Gibt es einen Bundes-Luftwaffe Font für PC???
 
Zuletzt bearbeitet:

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Hmm... war also nix neues für Euch :rolleyes:
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Tolle Sache, aber wo kann ich die Fonts denn jetzt saugen ??:confused:
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Hi F4... :D

Hier klicken !!

Die Fonts, die Du runterladen kannst, sind Demo-Versionen mit eingeschränktem Umfang. Die vollständigen Sätze kosten leider was (so um die US$ 15-20) - hängt eben davon ab, wie häufig man diese Schriften benötigt.
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Thx ! Kommen wie gerufen, versuche mich nämlich momentan an einem Carrier !!

Na dann werd ich mal den Drucker in Gang setzen !
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Die Schrift für den Carrier kommt erst noch raus ;)
 
F4PhantomFan

F4PhantomFan

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2001
Beiträge
185
Zustimmungen
0
Ort
D
Nö, die erste ist doch für nen Carrier geeignet !!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Uups... ist sie das ???? Das war doch nur die Standard USAF-Schrift!? Die Carrier-spezifische kommt erst noch raus, siehe deren Preview-Sektion! Zugegeben, die Seite ist sehr unübersichtlich gestaltet !!!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Andreas... das sehe ich etwas anders!

Es handelt sich hier um keine 0815-Schrift, die auf jeder Corel-CD zu finden ist.
Nun hat sich jemand die Mühe gemacht, diese Schriftsätze zu erstellen - dann ist es sein gutes Recht, seinen Preis dafür zu fordern! So viele wird er davon nicht absetzen, also lassen wir ihm seine Brötchen!
Wer diese Schrift unbedingt benötigt, weil er z.B. Decals selber erstellen möchte, der sollte auch bereit sein, die $16 aufzubringen! Wer nicht dazu bereit ist, hat ja immer noch die Möglichkeit, selber kreativ zu werden.

Manches scheint für uns teuer, weil wir die Arbeit nicht sehen, die dahinter steckt!

Wenn überhaupt, werde ich mir eine dieser Schriften kaufen, weil ich sie gerne für eine Website einsetzen möchte.
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Man bezahlt natürlich immer die Entwicklungskosten, da ist bei den meisten Spezialprodikten so, die nicht für die breite Masse der Leute bestimmt ist, aber günstig finde ich das aber wirklich nicht, ein Hobby, was man richtig man, kostet eben.

Aber trotzdem eine interessante Sache.
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Aber die Trägernummern würde ich mir ehrlich gesagt selber aufzeichnen! Sind ja groß genug, und mit einem einigermaßen guten Bild sollte das ja eigentlich kein Problem sein...
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
hallo,

ich finde das ganze sehr teuer.
ich zeichne mir kennzeichen die brauche mit einem
cad programm und drucke sie dann auf einen laserdrucker aus.
man kann sich die nummern auch aufmahlen (vergrößert z.b.
10:1) und verkleinert sie dann auf einem kopierer.
einfach und effektiv ;)
 
Thema:

Schriftarten für Decal-Eigenbau

Schriftarten für Decal-Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben