Schrifttype britische Leichtflugzeuge Vorkrieg?

Diskutiere Schrifttype britische Leichtflugzeuge Vorkrieg? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich bereite gerade Modelle der DH.88 Comet und der Percival Mew Gull vor, möchte aber nicht nur die G-ACSS oder die G-AEXF in Karton bauen. Dazu...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sparrowhawk, 07.05.2016
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Ich bereite gerade Modelle der DH.88 Comet und der Percival Mew Gull vor, möchte aber nicht nur die G-ACSS oder die G-AEXF in Karton bauen. Dazu suche ich die Schrifttype, die anscheinend als Standard verwendet wurde, obwohl in verschiedenen Dicken.

Kennt jemand den Namen dieser Schrifttype und wo ich sie beziehen könnte?
    Ggf. könnten mir auch Anweisungen zur Geometrie dieser Schrift helfen, damit ich das Alphabet selber erstellen kann.
    Schon jetzt vielen Dank!

Gruß, Martin

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 08.05.2016
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Sparrowhawk gefällt das.
  4. #3 Sparrowhawk, 08.05.2016
    Sparrowhawk

Sparrowhawk Testpilot

Ja, das hatte ich befürchtet. Scheint eine echte Nische zu sein.
    Ich werde also nach Photos von Flugzeugen aus der Zeit schauen und möglichst viele Buchstaben sammeln, um ein komplettes Alphabet zusammenzustellen.
    Danke jedenfalls für den Link!
    Das sind tolle Graphiken.

Viele Grüße, Martin

5. #4 H.-J.Fischer, 08.05.2016
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hallo,

ja dies ist der einzige Weg wenn du da mehrere Kennungen benötigst. Leider haben die damals auch keinen wirklichen
    Standard Schrifttyp verwendet so dass du im Prinzip fast jedes Kennzeichen ganz neu zeichnen musst.

Gruß
    Hans-Jürgen

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Schrifttype britische Leichtflugzeuge Vorkrieg?

Die Seite wird geladen...

Schrifttype britische Leichtflugzeuge Vorkrieg? - Ähnliche Themen

1. Welche Schrifttype

Welche Schrifttype: Ich brauche mal wieder die Hilfe des Forums :blush2: Für mein aktuelles (Zwischen)Projekt brauche ich eine Schrifttype zum selbst drucken von...
  2. Russische Schrifttypen

Russische Schrifttypen: Wie allgemein bekannt, gibt es für die Schreibprogramme im PC sogenannte TrueType - Schriften. Weiß jemand wo man welche in Russisch herbekommt,...
  3. Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom

Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom: Mit welchen Bombentypen konnten die F-4 Phantom der RAF und Royal Navy bestückt werden.
  4. britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden!

britische E3-Flotte gegrounded - RAF AWACS bleiben am Boden!: Auf Grund von Problemen mit der Elektrik wurden die sechs "Sentry"'s der Royal Air Force bis auf Weiteres gegrounded....
  5. B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...