Schußkamerafilme der Luftwaffe (aus Lehrfilm) online

Diskutiere Schußkamerafilme der Luftwaffe (aus Lehrfilm) online im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; hier http://81.19.238.131/demo/ aber nur noch diese Woche. Ist nicht von mir, hab ich aus nem Il2 Forum. Das ist ein Lehrfilm der Luftwaffe...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
hier
http://81.19.238.131/demo/ aber nur noch diese Woche.
Ist nicht von mir, hab ich aus nem Il2 Forum.

Das ist ein Lehrfilm der Luftwaffe aus dem Jahr 1944, um den Schülern das richtige gefühl für Schußentfernung und Angriffstechnik zu vermitteln.
Freundlicherweise wird vor jeder Szene das eigene und angegriffene Flugzeug, die Schußentfernung und die taktische Situation eingeblendet (zum Beispiel "Fw 190A-8; Boeing; 800 Meter frontal)
Gegnerflugzeuge sind vor allem Liberators und Boeings, aber auch P-38, P-51, P-47, La-5 und DB-3
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
626
Ort
Raeren / Belgien
geiles filmchen!!
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
jau! gibts da noch mehr davon?
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
405
Zustimmungen
33
Ort
Augusta Treverorum
Es gibt noch weitere, habe einen aus dem Bestand des Generals der Jagdflieger Galland. Zeigt vor allem Angriffe mit Bf 110 und Me 410 auf B-17 bzw. B-24, wurde für eine Vorführung bei Göring im August 1944 gefertigt.
 
Thema:

Schußkamerafilme der Luftwaffe (aus Lehrfilm) online

Schußkamerafilme der Luftwaffe (aus Lehrfilm) online - Ähnliche Themen

  • Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht

    Literatur zur Soziologie/Psychologie der Luftwaffe gesucht: Ein freundliches Hallo! Ich suche Literatur darüber, wie das Selbstverständnis der Luftwaffe und ihrer Offiziere im "Dritten Reich" war. Dort...
  • Aero L-60 in der DDR

    Aero L-60 in der DDR: Kann mir jemand sagen, was mit den verbliebenen L-60 der DDR nach der "Außerdienststellung" passierte ? Wurden die verbliebenen Maschinen an...
  • 27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF)

    27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF): "Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Blomberg laufen die Ermittlungen zur Unglücksursache auf Hochtouren. Die Flieger wurde in eine Halle...
  • Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber

    Drohne behindert Start von Rettungshubschrauber: Bei einem nächtlichen Einsatz hat der Hubschrauberpilot vor dem Abflug noch bemerkt, dass im Nahbereich des Hubschraubers eine Drohne schwebte...
  • Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994

    Berlin Paraden der Amerikaner und Allied Forces Day 1945-1994: Schon mehr als 25 Jahre ist es nun her, aber einst gab es jahrliche Militarparaden in und uber Berlin. Bekannt sind vor allem die von der NVA...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lehrfilm Luftwaffe

    Oben