Schußkamerafilme der Luftwaffe (aus Lehrfilm) online

Diskutiere Schußkamerafilme der Luftwaffe (aus Lehrfilm) online im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; hier http://81.19.238.131/demo/ aber nur noch diese Woche. Ist nicht von mir, hab ich aus nem Il2 Forum. Das ist ein Lehrfilm der Luftwaffe...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
728
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
hier
http://81.19.238.131/demo/ aber nur noch diese Woche.
Ist nicht von mir, hab ich aus nem Il2 Forum.

Das ist ein Lehrfilm der Luftwaffe aus dem Jahr 1944, um den Schülern das richtige gefühl für Schußentfernung und Angriffstechnik zu vermitteln.
Freundlicherweise wird vor jeder Szene das eigene und angegriffene Flugzeug, die Schußentfernung und die taktische Situation eingeblendet (zum Beispiel "Fw 190A-8; Boeing; 800 Meter frontal)
Gegnerflugzeuge sind vor allem Liberators und Boeings, aber auch P-38, P-51, P-47, La-5 und DB-3
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Ort
67890
jau! gibts da noch mehr davon?
 
Husar

Husar

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
405
Ort
Augusta Treverorum
Es gibt noch weitere, habe einen aus dem Bestand des Generals der Jagdflieger Galland. Zeigt vor allem Angriffe mit Bf 110 und Me 410 auf B-17 bzw. B-24, wurde für eine Vorführung bei Göring im August 1944 gefertigt.
 
Thema:

Schußkamerafilme der Luftwaffe (aus Lehrfilm) online

Schußkamerafilme der Luftwaffe (aus Lehrfilm) online - Ähnliche Themen

  • Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR

    Frank-Dieter Lemke: Geschichte der Luftfahrtindustrie der DDR: Nach dem bemerkenswert informativen Buch über den DDR-Segelflugzeugbau hat Frank-Dieter Lemke jetzt mit der "Geschichte der Luftfahrtindustrie der...
  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • 1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback'

    1/72 Tamyia P-47D Thunderbolt 'Razorback': Guten Tag, liebes Forum, hier meine neueste 1/72 Tamiya P-47D. Alles aus der Schachtel, ausser die Decals, die kommen von Xtradecal ((X72196 "70th...
  • Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32

    Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32: Nach langer Abstinenz, möchte ich wieder einmal loslegen. Als damals die HE-162 1/32 von Revell herauskam, war ich ganz heiß auf dieses Modell...
  • Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande)

    Oorlogsmuseum Overloon, Overloon (Niederlande): Nachdem ich am vergangenen Wochenende das schlechte Wetter im Westen für Museumsbesuche genutzt hatte, wollte ich den entsprechenden Thread für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lehrfilm Luftwaffe

    Oben