Schußkamerafilme der Luftwaffe (aus Lehrfilm) online

Diskutiere Schußkamerafilme der Luftwaffe (aus Lehrfilm) online im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; hier http://81.19.238.131/demo/ aber nur noch diese Woche. Ist nicht von mir, hab ich aus nem Il2 Forum. Das ist ein Lehrfilm der Luftwaffe...

Moderatoren: mcnoch
  1. Ritter

Ritter Testpilot

Beruf:
    Jurastudent
    Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
    hier
    http://81.19.238.131/demo/ aber nur noch diese Woche.
    Ist nicht von mir, hab ich aus nem Il2 Forum.

Das ist ein Lehrfilm der Luftwaffe aus dem Jahr 1944, um den Schülern das richtige gefühl für Schußentfernung und Angriffstechnik zu vermitteln.
    Freundlicherweise wird vor jeder Szene das eigene und angegriffene Flugzeug, die Schußentfernung und die taktische Situation eingeblendet (zum Beispiel "Fw 190A-8; Boeing; 800 Meter frontal)
    Gegnerflugzeuge sind vor allem Liberators und Boeings, aber auch P-38, P-51, P-47, La-5 und DB-3

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 20.06.2002
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    geiles filmchen!!

4. Akira

Akira Fluglehrer

jau! gibts da noch mehr davon?

5. Husar

Husar Flieger-Ass

Beruf:
    Grün-Weis
    Es gibt noch weitere, habe einen aus dem Bestand des Generals der Jagdflieger Galland. Zeigt vor allem Angriffe mit Bf 110 und Me 410 auf B-17 bzw. B-24, wurde für eine Vorführung bei Göring im August 1944 gefertigt.

6. daMic

daMic Berufspilot

Moderatoren: mcnoch
Thema: Schußkamerafilme der Luftwaffe (aus Lehrfilm) online
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lehrfilm Luftwaffe

Die Seite wird geladen...

Schußkamerafilme der Luftwaffe (aus Lehrfilm) online - Ähnliche Themen

1. Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet

Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet: Scheint eine größere Operation gewesen zu sein. Je nach Vorliebe hier einige Links für weiterführende Informationen. Fallschirmspringer retten...
  2. Lielvarde 2017 25 Jahre Lettische Luftwaffe

Lielvarde 2017 25 Jahre Lettische Luftwaffe: Gestern Samstag 17 Juni feierte Lettland 25 Jahre Geburtstag ihre neugegrundete Luftstreitkraefte. 2x F-16 Polnische Luftwaffe vom BAP aus...
  3. F-35 für die Luftwaffe?

F-35 für die Luftwaffe?: Nach Presseberichten gibt es zumindest wohl eine Informationsanfrage an LM:...
  4. Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  5. Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger: Moin zusammen, möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen...