Schwäbisch Haller Fliegerfest + Ausstellung Schwobabaschdler 29.05.19

Diskutiere Schwäbisch Haller Fliegerfest + Ausstellung Schwobabaschdler 29.05.19 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Bastelkameraden!!! Am gestrigen Vatertag fand auf dem Adolf Würth-Airport das Schwäbisch Haller Fliegerfest statt. Ja, und im...
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.945
Zustimmungen
10.948
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo, liebe Bastelkameraden!!!

Am gestrigen Vatertag fand auf dem Adolf Würth-Airport das Schwäbisch Haller Fliegerfest statt.
Ja, und im Rahmenprogramm haben wir "Schwobabaschdler" eine kleine Modellbauausstellung präsentiert.
Zwei unserer Bastelkollegen, Jürgen Weller und Michael Weikert, sind Piloten und Mitglieder im Schwäbisch Haller Luftsportverein und hatten an diesem Nachmittag selbstmurmelnd auch "Auftritte" mit echten Fliegern.
Jürgen Weller präsentierte u.a. seine Replik eines Fokker E.III und Michael Weikert führte einen Gummiseilstart mit einem SG 38 vor.
Bevor es zu den Bildern der ausgestellten Modelle geht, noch ein paar kleine Impressionen vom "(A)Live-Flugmaterial"............:thumbsup:

L-39 Albatros


Morane MS 317


Curtiss Robin J-1


Pilatus P-2


SG-38


Fokker E.III


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.945
Zustimmungen
10.948
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Saab 29 Tunnan in 1:48 von Hans Kolb


Mexikanischer T-Bird in 1:72 von Jürgen Klüser


Canadair CL-215 in 1:72 von Jürgen Weller


Uli Rist war "zivil" unterwegs mit vielen Sport- und Segelfliegern in 1:72


Spitfire-Aufklärer und eine Saab Vasa (mit Smorebrod-Triebwerken) in 1:72 von Michael Weikert


Na,ja........und ich hatte u.a . meine 48er Doras vom Sachsenbergschwarm dabei
:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.945
Zustimmungen
10.948
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ein paar Bildle gibt es noch....................man merkte übrigens, dass die Besucher keine typischen "Plastikmodellausstellung-Geher" waren. Musste doch stets einer von uns bei den Ausstellungstischen verweilen, um darauf zu achten, dass nur mit den Augen geschaut wurde.......trotz ausgelegter Hinweise, die Modelle bitte nicht zu berühren. Einige Male gab es schon kleine Zwischenfälle, als unbeaufsichtigte Kinder in ihrer Euphorie herzhaft zugreifen wollten. Einer von Hans Kolbs Hubschraubern war diesbezüglich hoch begehrt bei den Kleinen. Und auch an einer meiner Doras wurde getestet, ob sich der Propeller dreht. Aber zum Glück hat es keine Schäden gegeben. Und nach einer kurzen Ermahnung waren die Zwerge meistens auch "gebändigt" und schauten brav, meistens mit auf dem Rücken verschränkten Händen, die Modelle an und löcherten uns mit Fragen. Ich selbst hatte ein langes Fachgespräch mit einem Lego-Experten (ca. 6 Jahre alt).......:thumbsup:

Bundesdeutsche F-86 in 1:72, gebaut von unserem verstorbenen Freund und Bastelkameraden Dennis Mathes


Hans Kolbs kanadische Rettungsbanane in 1:72


Let L-13 Blanik in 1:72 von Michael Weikert.......hat er auch schon selbst geflogen.....das Original natürlich:wink2:


Südamerikanische Corsair in 1:72 von Jürgen Klüser


A-4 Skyhawk in 1:72 von Jürgen Weller


Und mein neuer "Mount Olympos-Starfighter" in 1:32 war auch mit dabei

:rugby:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
817
Zustimmungen
2.314
Ort
Lkr. PAF
Danke für die Bilder !

Und Schade, dass ich den Termin verpennt habe.:sad:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.605
Zustimmungen
1.480
Ort
SMÜ
War ja ne schöne Veranstalltung, den Bilder nach.
Und mal ein anderes Puplikum mit unserem Hobby zu erreichen ist auch nicht schlecht.
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.945
Zustimmungen
10.948
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jo, hast was verpasst, Charly.....wobei ich mich da in erster Linie auf die echten Flieger beziehe. Auch das ganze Drumherum war toll organisiert. Insgesamt hatte alles einen schönen Volksfestcharakter. Freue mich schon auf das nächste Fliegerfest....!!!:smile1:

Hans Kolbs neuer Panzerknacker-Stuka in 1:32...............


..............und seine Mirage IIIc in 1:48


Ki-84 in 1:72 von Jürgen Weller


Jürgen Klüsers 72er-Dio mit Me 262 und Elefant.......übrigens nach einer wahren Begebenheit!!!


Segelflieger-Sektion in 1:72 auf Uli Rists Ausstellungstisch


Michael Weikerts startende Boeing in 1:144

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwäbisch Haller Fliegerfest + Ausstellung Schwobabaschdler 29.05.19

Schwäbisch Haller Fliegerfest + Ausstellung Schwobabaschdler 29.05.19 - Ähnliche Themen

  • 24.01.2020 Luftbetankung über der Schwäbischen Alb

    24.01.2020 Luftbetankung über der Schwäbischen Alb: Klasse, Klasse, Klasse, Du Glückspilz!
  • Flugbetrieb Schwäbisch Hall - Hessental / EDTY

    Flugbetrieb Schwäbisch Hall - Hessental / EDTY: Hallo, anlässlich des Fliegerfest in Schwäbisch Hall Weckrieden gab es auch am benachbarten Schwäbisch Hall Hessental einiges zu bewundern. Grund...
  • Schwäbisch Haller Fliegerfest 2019

    Schwäbisch Haller Fliegerfest 2019: Heute gab es in Schwäbisch Hall einiges zu sehen. Ein toller Tag wurde da organisiert - für's leibliche Wohl hat man bestens gesorgt, und einige...
  • Ultraleichtflieger stürzt bei Schwäbisch Hall ab

    Ultraleichtflieger stürzt bei Schwäbisch Hall ab: Ultraleichtflieger stürzt bei Schwäbisch Hall ab - STIMME.de Ultraleichtflugzeug stürzt ab - 66-Jähriger stirbt bei Übungsflug Flugzeug geht in...
  • 15.04.2018 Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge bei Schwäbisch Hall

    15.04.2018 Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge bei Schwäbisch Hall: Schwäbisch Hall: Zwei Tote bei Zusammenstoß von Kleinflugzeugen Mindestens zwei Menschen sind ums Leben gekommen. Die Maschinen seien im...
  • Ähnliche Themen

    Oben