Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

Diskutiere Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich wäre dafür, einer faehrt hin und guckt nach! Wie wär's flightman?!
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Ich wäre dafür, einer faehrt hin und guckt nach!
Wie wär's flightman?!
 
Kerry

Kerry

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
293
Zustimmungen
1.057
Ort
BW
Ich habe heute mal nachgeschaut! :distracted:

Es hat wirklich Bewegungen auf dem Gelände gegeben.
Der „Flugzeugschrottplatz“ auf dem Hof wurde beräumt.
Die An-26 376 (52+05) wurde aus dem Schlamm gezogen und aufgebockt.
 
Anhang anzeigen
Kerry

Kerry

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
293
Zustimmungen
1.057
Ort
BW
Um den Platz frei zu bekommen wurde jedoch
die MiG-21SPS ex. 869 (22+34),
die PZL-106 und
die ungarische MiG-21 F-13
auf eine Art „Komposthaufen“ aus Holzresten und anderem Müll zusammengeschoben.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Danke, hat sich ja leider nicht soviel getan.
Aber vielleicht fäng man ja gerade erst mit dem Aufräumen an.
 
roerich4

roerich4

Kunstflieger
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
42
Zustimmungen
22
Ort
Leipheim
Ich war auch mal vor drei Jahren in Seifertshofen und es ist leider nicht nur ein Trauerspiel mit den Fliegern
Der Typ ist ein Messi in Großformat da kriegste teilweise Angstzustände durchzulaufen weil de denkst
da fliegt gleich was auf dich. Was könnten andere Museen anfangen mit den Geldmitteln die dieser Herr scheinbar hat.
Da sind Uniformen Bücher und vieles mehr und fault vor sich hin.
Ein Trauerspiel.

roerich4
Fliegerhorstmuseum.Leipheim

fliegerhorstmuseum.leipheim@online.de
http://www.fliegerhorstmuseum-leipheim.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerry

Kerry

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
293
Zustimmungen
1.057
Ort
BW
Ich habe den heutigen Feiertag für ein Update in Eschbach-Seifertshofen genutzt.
Alle bekannten Flugzeuge sind noch auf dem Gelände. Im letzten Jahr wurde das Aufräumen des Geländes weiter vorangetrieben.
Neben der An-26 ex. 376 (52+05) wurde jetzt auch die MiG-23BN ex. 694 (20+42) aufgebockt.
 
Anhang anzeigen
Kerry

Kerry

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
293
Zustimmungen
1.057
Ort
BW
Auf dem Gelände auf der anderen Straßenseite wurden
die MiG-21SPS ex. 869 (22+34), die PZL-106 und die ungarische MiG-21 F-13 halbherzig aufgerichtet.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32

    WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32: Eine zivile Kennung, ein Resin-Bausatz, kein Doppeldecker und nicht mal ein Motor. Viel Neuland für mich, aber egal, ich steig mit ein. Zum...
  • Websiten von Hubschrauberbauern

    Websiten von Hubschrauberbauern: Hi, ich bin neu hier und interessiere mich sehr für´s thema fliegen und Hubschraubern. Ich wollte mall auf einer Herstellerseite eines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    messi seifertshofen

    ,

    seifertshofen

    ,

    mig-23 seifertshofen

    ,
    alte flugzeuge seifertshofen
    , eschbach seifertshofen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schwaebisches-bauern-und-technikmuseum-seifertshofen.16674/page-7
    Oben