Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

Diskutiere Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Neue Bilder aus Seifertshofen... Vertol
Plastikfix

Plastikfix

Flieger-Ass
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
298
Zustimmungen
106
Ort
Bad Waldsee
Ich war vor Jahren mal in diesem Museum,wenn es denn den Namen verdient.Das Ganze nennt sich schwäbisches Bauern und Technikmuseum.Mir fallen da ganz andere Namen ein.Es tut weh und treibt einen das Wasser in die Augen wie manche mit ERBEUTETEN umgehen,das ist Perlen vor die Säue geworfen.Neulich machte mal,ich glaube Jan Koenig,den Vorschlag mann solle sich dem Thema annehmen und ein Verein gründen um das was noch da ist zu retten.Ich find die Idee sehr gut und es lohnt darüber nachzudenken.Vielleicht hat jemand eine Idee wie so etwas machbar ist.Das es auch anders geht zeigen andere Museen.
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
ich hatte es schon mal erwähnt , daß es da ein museum gibt, welches einen ganz bestimmten flieger aus seifertshofen kaufen und somit auch retten wollte.
allerdings überstieg der preis alle möglichkeiten.

ich weiß nicht auf was der eigentümer ( herr K.) noch wartet
ich schätze , er spekuliert auf höhere schrottpreise.
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ich wollte auch schon mal Teile bei ihm kaufen.
Nachdem ich den Preis gehört habe, wusste ich nicht ob ich lachen
oder weinen sollte. :(

Wie wenn die Vögel auf Gold wären! :FFEEK:

Vorallem schade, dass sie so behandelt wurden.
Bei der F101 wurden die Flügel mit einer Säge gestutzt. :FFCry:
Nur ein Beispiel !!!
 

BennoT6

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Molenschot (NL)
Seifertshofen

Hallo Forum-freunde,

Moechte mal wissen ob das Museum in Seifertshofen noch immer da ist. Wer war da einmal ?

Danke.

Benno
 

rhinoman

Flugschüler
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
stuttgart
Seifertshofen

war vor ca 3 wochen da, leider ist der zustand aller lfz absolut schrottig, die f1o1 vodoo liegt nur noch in teilen auf dem gelände herum, bei meinem letzen besuch war der rumpf wenigstens noch ganz
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Seifertshofen

Ich würde es auch nicht Museum nennen. Echt traurig was man mit
Flugzeugen alles machen kann. Gott sei Dank steht die TF-104 jetzt trocken
in der Halle.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Ende April

Hallo,

der eingezäunte Bereich Ende April 06 mit An-26 und Mig-23. So langsam verschwindet auch die NVA Bemalung.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Nochmal Ende April

Hallo,

eine in Polen zugelassene PZL-106 - wer die Konstruktionsnummer weiß mir bitte sagen (oder auch schreiben), in Otgers "Bibel" fehlt sie nämlich.
Im Hintergrund sind zwei MiG-21 Rümpfe zu erkennen.
 
Anhang anzeigen

BennoT6

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
38
Zustimmungen
2
Ort
Molenschot (NL)
Seifertshofen

Vielen Dank alle. Sieht wirklich nicht aus wie ein Museum; ist ein Schrottsammelplatz. Gibt es noch immer diesen ehemahligen Sikorsky der Marineflieger aus Holland ?

Airtiger (Schwäbisch Gmünd) und Rhinoman (Stuttgart) wo soll ich unbedingt gehen ? Ich soll ne ganze Woche in Backnang verbringen, und hoffentlich gibt es auch etwas Zeit für ein Besuch an einem Flugplatz (am besten mit Oldies). War schon einmal auf Stuttgart für diesen AT-6 Texan.
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Seifertshofen

Hallo,
BennoT6 schrieb:
Vielen Dank alle. Sieht wirklich nicht aus wie ein Museum; ist ein Schrottsammelplatz. Gibt es noch immer diesen ehemahligen Sikorsky der Marineflieger aus Holland ?
Ja, der steht noch auf seinen Pfählen. Bei meinem Besuch stand der nur schlecht im Licht, deswegen habe ich kein Bild davon.

Grüße Cujo
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Seifertshofen

Als ich 2004 dort war, lag da noch eine ungarische Mig-21 herum. Die Flügel standen daneben. Har jemand Kennzeichen oder Konstr.-Nr. dieser Maschine?

Welcher Starfighter steht denn dort in der Halle?
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.771
Traurig

Das ist echt traurig!!! Weiss jemand ob dort Interesse am Verkauf einiger Flieger besteht?
Bei dem schlechten Zustand muesste man eigentlich einen guten Preis aushandlen koennen
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Seifertshofen

Da sollte auch noch eine F-4C/D rumliegen, hat jemand ein Foto davon oder ist die eins mit dem Gras geworden?

Gruß
Uwe
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
Seifertshofen

Von einer F-4 habe ich schon vor 2 Jahren nichts mehr gesehen, auch keine Teile.
 
Thema:

Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen

Schwäbisches Bauern- und Technikmuseum Seifertshofen - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32

    WB2023BB - "Der Bauernadler" - Schulgleiter SG 38, HpH models, 1:32: Eine zivile Kennung, ein Resin-Bausatz, kein Doppeldecker und nicht mal ein Motor. Viel Neuland für mich, aber egal, ich steig mit ein. Zum...
  • Websiten von Hubschrauberbauern

    Websiten von Hubschrauberbauern: Hi, ich bin neu hier und interessiere mich sehr für´s thema fliegen und Hubschraubern. Ich wollte mall auf einer Herstellerseite eines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    messi seifertshofen

    ,

    seifertshofen

    ,

    mig-23 seifertshofen

    ,
    alte flugzeuge seifertshofen
    , eschbach seifertshofen, https://www.flugzeugforum.de/threads/schwaebisches-bauern-und-technikmuseum-seifertshofen.16674/page-7
    Oben