Schwarze Cowling

Diskutiere Schwarze Cowling im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Ich habe mal ne Frage, mir ist nämlich aufgefallen das bei vielen Flugzeugen die Cowling auf der oberen Hälfte schwarz ist. Besonders bei...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo! Ich habe mal ne Frage, mir ist nämlich aufgefallen das bei vielen Flugzeugen die Cowling auf der oberen Hälfte schwarz ist. Besonders bei russischen Flugzeugen z.B. eigentlich die meisten Antonow`s und Tupolev`s.Hat das nen besonderen Grund? Ich dachte schon das es vielleicht ein Schutz für die Piloten ist wenn die Sonne auf die Cowling scheint damit sie nicht geblendet werden??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 12.08.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.516
    Zustimmungen:
    1.585
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Da liegst du schon richtig!
    (soweit ich ihne Fotos urteilen kann!)
     
  4. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    83
    Und zumindest bei einigen US Flugzeugen, z.B. der P/F-82 , soll
    dieser "Blendschutz" auch in dunkelgrün gewesen sein. Bei 2-mots
    wurden manchmal auch bloß die dem Piloten zugewandten Seiten der
    Motoren dunkel lackiert.
     
  5. #4 MarkusBvH, 12.08.2005
    MarkusBvH

    MarkusBvH Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.11.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Schmiermaxe
    Ort:
    Härtsfeld
    Korrekt!

    Die schwarze Farbe auf der Cowling verhindert eine blende/spiegeln der Sonne.

    Wir haben ein Robin DR400 neu lackiert und beim Design bewußt auf eine dunkle Cowling geachtet.
     

    Anhänge:

  6. #5 MarkusBvH, 12.08.2005
    MarkusBvH

    MarkusBvH Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.11.2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Schmiermaxe
    Ort:
    Härtsfeld
    Noch ein Beispiel

    Allerdings eignet sich matte Farbe besser.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Schwarze Cowling

Die Seite wird geladen...

Schwarze Cowling - Ähnliche Themen

  1. [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer

    [Bildbericht] Геленджик'96 - Hydroaviation Show am Schwarzen Meer: 20 Jahre habe ich gebraucht, um den Grossteil meiner Dias von diesem Anlass endlich digitalisiert vor mir zu haben. Und um die Dias überhaupt zum...
  2. Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher!

    Beim auslösen schwarzes Bild im Sucher!: Hallo Ich habe folgendes Problem an meiner Kamera festgestellt. Ich habe eine Nikon D300 mit einem Sigma 170-500mm mit 2 stabi drin, also das...
  3. Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?

    Airliner von innen schwärzen, ohne dass die Farbe nach aussen läuft?: Hallo, nach langer Pause möchte ich mal wieder ein Modell bauen. Es ist ein Airliner, Revells aktuelle Embraer 195 von Air Dolomiti. Ich habe...
  4. 1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 A8 "JG 300" Schwarze 7

    1/72 Eduard Focke Wulf Fw-190 A8 "JG 300" Schwarze 7: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, hier rollt die nächste Fw-190 raus, und es wird nicht die letzte sein in diesem Jahr. Besonderer Dank geht an...
  5. ME 109 G-6 , Schwarze 8, Werknummer 440738 fertiggestellt.

    ME 109 G-6 , Schwarze 8, Werknummer 440738 fertiggestellt.: Hallo zusammen, bei MeierMotors gibt es wieder was erfreuliches zu vermelden, die G 6 für die AirFighter Academy ist fertig....