Schweiz: Unfall mit Modellhubschrauber endet tödlich

Diskutiere Schweiz: Unfall mit Modellhubschrauber endet tödlich im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ansatzweise OT für dieses Forum, aber in Deutschland sind auch Modellhelis juristisch gesehen Luftfahrzeuge... Leichenfund in Mauensee LU :...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Acanthurus, 11.07.2013
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mirka73, 12.07.2013
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    Was soll uns der Post sagen?:headscratch: War doch in der Schweiz der Unfall. Worauf willst du hinaus? Soll in Deutschland bei jedem Modellheliabsturz die BFU tätig werden??:FFEEK: Unfälle passieren in vielen Hobbys, auch tödliche, aus welchen Gründen auch immer. Keine schöne Sache. Habe selbst einen Modellheli Align 700E. Von rotierenden Teilen geht ab einer bestimmten Größe immer und unmittelbar eine Gefahr aus. Respekt ist daher immer angebracht. Man kann zigmal alles kontrollieren, aber es ist wie mit vielen Dingen. Hundert Prozent Sicherheit wirst du nie bekommen. Wir wissen auch hier in diesem Fall nicht was genau die Ursache war. (Material- Steuerfehler, unklare Fluglage, etc.)
     
  4. #3 Acanthurus, 12.07.2013
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
    Dieser Post soll genau das sagen, was er sagt. Eine Meldung eines Unfalls mit einem gegenstand, der in Deutschland (und dieses Forum ist de. basiert) als Luftfahrzeug gilt. Diese Rubrik heisst Luftfahrzeuge allgemein / Flugunfälle...

    genau das ist passiert, genau das teile ich hier mit - rein informativ und völlig unbewertet.
    irgendwelche Probleme damit?
     
  5. #4 Mirka73, 12.07.2013
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
    Nö kein Problem.. War nur nicht eindeutig zu erkennen auf was sich das " in Deutschland sind ..." Dachte dass es sich auf den Artikelinhalt bezog und nicht als Rechtfertigung für das Posten im Forum. .. :wink:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Schweiz: Unfall mit Modellhubschrauber endet tödlich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfall mit modellhubschrauber

    ,
  2. modellhubschrauber forum schweiz

Die Seite wird geladen...

Schweiz: Unfall mit Modellhubschrauber endet tödlich - Ähnliche Themen

  1. Drohnen in der Schweiz

    Drohnen in der Schweiz: Siroop-Drohne stiess über Zürich fast mit Rega-Helikopter zusammen Auch der kommerzielle Einsatz von Drohnen ist nicht unproblematisch. Mal...
  2. Sicher unterwegs im Schweizer Luftraum

    Sicher unterwegs im Schweizer Luftraum: Manchmal greife ich mir an den Kopf, wenn ich wieder einmal einen jener Unfallberichte lese, die Crashs in den Alpen beschreiben. Da wird die...
  3. Eagle Alpin - Fliegen in der Schweiz

    Eagle Alpin - Fliegen in der Schweiz: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Als ich in den Siebzigern, privat und beruflich bedingt, von Deutschland in den Raum Zürich zog,...
  4. Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

    Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger: Gerade bei YouTube entdeckt: [MEDIA] Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber): Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot...
  5. Ju 52 in der Schweiz im April 1939

    Ju 52 in der Schweiz im April 1939: Im April 1939 war eine Ju 52 mit dem Zivilkennzeichen D-ABGH in der Schweiz zu Vorführungsflügen. Wie man aus den anliegenden Flugbuchauszügen...