Schweizer Armee sucht neuen Chef

Diskutiere Schweizer Armee sucht neuen Chef im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Das Verteidigungsdepartement (VBS) hat am Mittwoch die Stelle des Chefs der Armee im Stellenanzeiger des Bundes offiziell ausgeschrieben. Die im...

Lothringer

Guest
Das Verteidigungsdepartement (VBS) hat am Mittwoch die Stelle des Chefs der Armee im Stellenanzeiger des Bundes offiziell ausgeschrieben. Die im Rahmen der Armeereform XXI neu geschaffene Stelle steht an der Spitze der beiden Teilstreitkräfte Heer und Luftwaffe. Zudem sind dem Chef Armee der Generalstab und die Ausbildung unterstellt. Der Chef Armee ist keine Oberbefehlshaber der Armee. Dieser wird wie bisher in
Krisenzeiten vom Parlament bestimmt. Mit der neuen Stelle soll das Primat der Politik über die Armee gestärkt werden. Der Chef Armee ist direkt Bundesrat Samuel Schmid unterstellt.


Die Ausschreibung für die Stelle läuft bis zum 7. September, wie das VBS weiter mitteilte.

Quelle: Reuters.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Hoi zäme!

Ich schlage Amir oder Grimmi vor....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Original geschrieben von Kenneth
Hoi zäme!

Ich schlage Amir oder Grimmi vor....:D
oh weia!!! Gott bewahre uns!!!! :D ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Du kommst natürlich auch in Frage, Ice Man :D Andere FFer aus der Schweiz fielen mir vorher nicht ein...:)
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
:D :D :D

Tolle Sprüche habt ihr auf Lager - mehr leider auch nicht!:(
 

n/a

Guest
achso :FFCry:

wieder mal Töpfer, die "olle Petze" (O-Ton von xxxxxx :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danny

Sportflieger
Dabei seit
22.06.2001
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Ersigen - Schweiz
Ich wäre da auch noch ein Schweizer FFler. Allerdings natürlich nicht so bekannt wie Grimmi, Amir, oder Ice-Man. Und deshalb sinken meine Wahlchancen beträchtlich :)

Greetz Danny
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
@Ice-Man

Hei, du wohnst etwa 10 min von mir entfernt ;)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ähmmm, Hornet - seit wann wohnste denn in Genf ? Gemäss Deinem vorherigen Posting biste doch immer noch in der Innerschweiz, oder ?

Ach ja, Armeechef. Zuviel der Ehre, Danke. :D :D
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
@Hornet: Also wenn du wirklich jetzt plötzlich in Genf wohnst, sind es keine 10 Minuten, sondern knapp 3 Stunden! Ich arbeite in Sursee und wohne in Zell. So ist das nämlich. ;)

Ice
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Eigentlich wohne ich in Nottwil am Sempachersee (2km von Sursee entfernt). Ich ging letztes Jahr nach Buttisholz in die Schule, mein Heimatort ist Eriswil (solltest du kennen, gleich nach Hüswil auf den Berg). Ab Montag wohne ich für ein Jahr in Genf und besuche dort eine Privatschule! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Nach Hüswil auf dem Berg liegt Ufhusen. Aber direkt hinter dem Hügel liegt Eriswil. ;)

Na dann, wünsche ich dir viel Erfolg in Genf. Und wirf kein schlechtes Licht auf uns Innerschweizer!
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
"Na dann, wünsche ich dir viel Erfolg in Genf. Und wirf kein schlechtes Licht auf uns Innerschweizer!"

Ich geb mir Mühe :D, aber ich glaube so schlimm wie es hier im FF viele denken, bin ich gar nicht. In diesem Sinne...
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Und ich wohne etwa 5 Minuten von Grimmi weg.

@Grimmi

Ist zwar Off-Topic aber hast du schon gehört das man bei uns eine 30m hohe Natelantenne bauen will?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Tigerfan
Nöö, ist mir nicht bekannt. Aber von mir aus sollen sie doch. Kann ja nicht gehen, dass jeder ein Handy haben will aber niemand die Antennen, oder ?

Tja, Tigerfan - dann sind wir wohl die am nächsten zum Flugplatz wohnenden FF'ler :TOP:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hmm .... vielleicht sollten wir uns doch melden, Grimmi, vielleicht sind die sogar mit Job-Sharing einverstanden!

Wenn ich so überlege ..... wir müssten da mindestens 20 Rafales beschaffen als Ersatz für die Mirages .... etwa 60 Gripen als Ersatz für die Tiger .... und die Hornet dürfen sich dann im Erdkampf üben! Das wär doch was, oder? Dann gäbs jedes Jahr eine Riesen-Airshow auf einem Militärflugplatz, jedes Jahr woanders ..... Ein paar Mirage III würden als luftwaffeneigene Museumsflugzeuge erhalten bleiben ..... jaaaa das wärs !!!!!

:HOT :HOT :HOT
 
Thema:

Schweizer Armee sucht neuen Chef

Schweizer Armee sucht neuen Chef - Ähnliche Themen

  • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

    Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
  • Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen

    Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen: Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen
  • PC-7 der schweizer Armee abgestürzt

    PC-7 der schweizer Armee abgestürzt: http://www.vbs.admin.ch/content/vbs-internet/de/die-aktuellsten-informationen-des-vbs/die-neusten-medienmitteilungen-des-vbs.detail.nsb.html/68076...
  • Einsatz Schweizer Armee Unwetter 2011 Kt. BE/VS

    Einsatz Schweizer Armee Unwetter 2011 Kt. BE/VS: Armee hilft nach Unwettern 11.10.2011 Nach den schweren Niederschlägen vom Montag leistet die Armee nach einem Gesuch des Kantons Bern einen...
  • Bilder der Zeitschrift LIFE in Bezug zur Schweizer Armee - Fragen und Antworten

    Bilder der Zeitschrift LIFE in Bezug zur Schweizer Armee - Fragen und Antworten: Seit ein paar Tagen ist ja das LIVE-Archiv online einsehbar (zumindest Teile davon). Durch den guten Namen des Magazins hatten die Fotografen auch...
  • Ähnliche Themen

    Oben