Schweizer Eindrücke

Diskutiere Schweizer Eindrücke im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ich bin Anfänger hier, sorry wg. der fehlenden Bildschärfe.
#
Schau mal hier: Schweizer Eindrücke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Hallo Tante Ju,

schöne Bilder von Dir!, aber vielleicht könntest Du noch ein paar Sätze dazu schreiben, wo und wann die Fotos gemacht wurden.
Kann mir im Moment keinen Reim drauf machen, um welche Base es sich hier handelt.

Gruß Hans
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Jupp, ich stimme tailhook zu. Die Bilder sind in Dübendorf und Meiringen aufgenommen worden. Scheinen aber ein bisserl älter zu sein, F-18 J-5012 und J-5022 ohne die neuen Sensoren und so. Ein kleiner Bericht dazu wäre schon wünschenswert, warst Du da auf ner Reise quer durch die Schweiz oder wie ? Dann könnte man auch den Titel des Threads ändern, bzw. präzisieren. Aktuelle Bilder (von 2006) kannste dann direkt in die entsprechenden Flugplatz-Threads einfügen.

Aber die Bilder gefallen :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
tailhook schrieb:
Hallo Tante Ju,

schöne Bilder von Dir!, aber vielleicht könntest Du noch ein paar Sätze dazu schreiben, wo und wann die Fotos gemacht wurden.
Kann mir im Moment keinen Reim drauf machen, um welche Base es sich hier handelt.

Gruß Hans

Hallo Hans,

ja; die Nr. 1 bis einschl. 5 sind in Dübendorf gemacht, die Nr. 6 bis 9 in Meiringen.
 
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
Grimmi schrieb:
Jupp, ich stimme tailhook zu. Die Bilder sind in Dübendorf und Meiringen aufgenommen worden. Scheinen aber ein bisserl älter zu sein, F-18 J-5012 und J-5022 ohne die neuen Sensoren und so. Ein kleiner Bericht dazu wäre schon wünschenswert, warst Du da auf ner Reise quer durch die Schweiz oder wie ? Dann könnte man auch den Titel des Threads ändern, bzw. präzisieren. Aktuelle Bilder (von 2006) kannste dann direkt in die entsprechenden Flugplatz-Threads einfügen.

Aber die Bilder gefallen :TOP:

Hallo Grimmi,

danke.
Ich war freundlicherweise zu beiden Orten eingeladen, D'dorf 2004 und Meir. 2005. eine entsprechende Überschrift kann ich mir noch überlegen.
Hätte weitere (hpts. Papier-) Bilder, müßte mir aber zuerst einen Scanner besorgen.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Was sind den das für Schienen bei Bild 4 am unteren Bildrand?
Fährt die SBB da gleich übern Stützpunkt?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Bowser schrieb:
Was sind den das für Schienen bei Bild 4 am unteren Bildrand?
Fährt die SBB da gleich übern Stützpunkt?
Die meisten Militärflugplätze der Welt haben einen Eisenbahnanschluss. Das ist um die schweren Güter hinzutransportieren. Die Schienen werden aber heutzutage leider nicht mehr sehr oft benutzt.
 
Tante Ju

Tante Ju

Testpilot
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
646
Zustimmungen
3.206
Ort
Südwestdeutschland
Schienen auf Bild Nr. 4

Grimmi schrieb:
Die meisten Militärflugplätze der Welt haben einen Eisenbahnanschluss. Das ist um die schweren Güter hinzutransportieren. Die Schienen werden aber heutzutage leider nicht mehr sehr oft benutzt.


Hallo Grimmi,

könnte es sein, dass es lediglich Wasserabläufe im Boden sind? Ich habe es leider nicht mehr in Erinnerung, ob dort Geleise verlegt sind.

Fg, Tante Ju
 
Thema:

Schweizer Eindrücke

Schweizer Eindrücke - Ähnliche Themen

  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

    »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
  • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

    Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
  • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

    Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

      K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
    • »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe

      »Ready to Fight« Die F-5 Tiger II in der Schweizer Luftwaffe: Beat Neuenschwander Mit dem Ausscheiden der De Havilland DH.112 »Venom« gegen Ende der Siebziger Jahre, suchte die Schweizer Luftwaffe einen...
    • Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt

      Superpuma der Schweizer Armee bei Flugmanöver beschädigt: Bei einem Trainingsflug zu einer Flugschau in Frankreich wurde die Maschine beim Manöver "Screwdriver Down" beschädigt. Die Maschine konnte sicher...
    • Historisches zur Schweizer Luftwaffe

      Historisches zur Schweizer Luftwaffe: Finde bei meinen Recherchen im Netz immer wieder alte Publikationen aus den Zeiten als die Schweizer Luftwaffe noch Flugwaffe hieß. So ein Blick...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben