Schweizer Kaverne 1:72

Diskutiere Schweizer Kaverne 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend Da ich nicht gut weiß wo dieses Thema hingehört, mach ich das hier. Als neuer im Forum möchte ich mich vorstellen, meiner Name ist...

Moderatoren: AE
  1. #1 evdb, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    evdb

    evdb Sportflieger

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Capelle aan den IJssel Holland
    Guten Abend

    Da ich nicht gut weiß wo dieses Thema hingehört, mach ich das hier.
    Als neuer im Forum möchte ich mich vorstellen, meiner Name ist Ernst, 48 Jahre und Reisebusfahrer.
    Meiner Interesse gehört die Schweizer Luftwaffe ins 1:72.
    Momentan sind 25 Typen im bau.
    Ausserdem baue ich an meiner Kaverne, der ausser Bäume, Gras und Sträucher fertig ist.
    Hier die erste Bilder.

    Anhänge:










    Mfg Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    270
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
  4. evdb

    evdb Sportflieger

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Capelle aan den IJssel Holland
  5. #4 AARDVARK, 08.01.2011
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    646
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Macht echt was her, aber bitte hänge die Bilder auch im Forum selber an (max 800x8000x120kb), du kannst ja trotzdem gerne Links zu größeren Bildern hinzufügen. Das Problem bei immagehack etc. ist das die Bilder irgendwann weg sind und dann haben wir "leere" threads!
     
  6. evdb

    evdb Sportflieger

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Capelle aan den IJssel Holland
    Oke danke, hier mal ein Versuch mit einer Unterstand in Mollis.

    Anhänge:

     
  7. evdb

    evdb Sportflieger

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Capelle aan den IJssel Holland
    Jetzt weiß ich wie es geht, also hier Teil 2 meiner erste Bericht.

    Anhänge:

     
    Grimmi gefällt das.
  8. evdb

    evdb Sportflieger

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Capelle aan den IJssel Holland
    Guten Morgen
    So sieht der Kaverne heute aus, noch ohne Bäume und Sträucher.
    Momentan noch drei Fahrzeuge aber diese werden noch erweitert.
    Foto 1

    Anhänge:

     
  9. evdb

    evdb Sportflieger

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Capelle aan den IJssel Holland
    Foto 2

    Anhänge:

     
  10. evdb

    evdb Sportflieger

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Capelle aan den IJssel Holland
    Foto 3

    Anhänge:



    Bis auf weiteres.
     
  11. #10 niki4703, 19.01.2011
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    Sehr schön was Du da zeigst!
    Ich hoffe langsam gehst Du noch ins Detail und erzählst uns aus welchen Bausätzen die einzelnen Modelle entstanden sind und was für Materialien Du für den ganzen "Berg" benutzt hast.

    :TOP:

    Niki
     
  12. evdb

    evdb Sportflieger

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Capelle aan den IJssel Holland
    Hallo Niki

    Den Berg besteht aus Styropor mit Gipsbinde, weiter mit Knauf verspachtelt, die Felsen sind aus Felsbrocken und weiter vom Hand modelliert.
    Weiterhin die übliche Materialen vom Noch, Busch und andere.
    Die Fahrzeuge sind Fertigmodelle vom Friho-Lenk, aber richtige Exoten.
    Der mit der Rote Fahrerhaus wird von mich zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut.

    Gruss Ernst
     
  13. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    Hallo Ernst - willkommen auch hier ! Ich hoffe, Du wirst uns aber auf ipms.ch nicht untreu . . ;)

    popeye
     
  14. evdb

    evdb Sportflieger

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Capelle aan den IJssel Holland
    Na, klar nicht, ich bleib dabei.

    Gruss Ernst
     
  15. #14 Gripen-simpit, 24.01.2011
    Gripen-simpit

    Gripen-simpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    near LSMD
    Hallo Ernst

    Ein wirklich sehr genau ausgearbeitetes Diorama baust du hier. Schade, dass hinter dem Blechtor nicht mehr Platz ist für den Stollen. Mit der entsprechenden Beleuchtung würde dies den Blick auf die "inneren Werte" legen. Wie weit bist du daran, die Details aussen zu ergänzen mit Lüftungsschächten und Kommunikationsantennen?
    Die Schlepptraktoren kann man irgendwo erwerben oder wirst du einen Bucher FS-10 scratch bauen? Hast du eine Ahnung was alles für Hilfsmittel und Apparaturen im Eingang "umherliegen"? Ein Erweiterungsbau mit dem Hauptteil, dem Stollen für das Abstellen der Flugzeuge ist nicht in Planung? Wie könnte dieser optisch gut in einem Diorama dargestellt werden, schliesslich ist der Einblick in eine Röhre nicht optimal. Hast du dazu eine Idee?
     
  16. #15 Gripen-simpit, 24.01.2011
    Gripen-simpit

    Gripen-simpit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    near LSMD
    kleiner Nachahmer

    Ein Mitglied des Modelboards eifert dir im kleinen Massstab 1/144 nach. Dabei hat er offenbar das selbe Tor wie du als guten Mittelpunkt für ein Diorama gewählt:

    http://www.modellboard.net/index.php?topic=34757.0

    Nimmt mich Wunder, wie er die bewaldung des Berges in Angriff nimmt, da doch in jenem Massstabe weniger Zubehör wie Bäume bestehen. Und da ein Wald nunmal aus einer unzählbaren Anzahl von Bäumen besteht, wird er viel Zeit damit verwenden müssen.
     
  17. evdb

    evdb Sportflieger

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Capelle aan den IJssel Holland
    Das Diorama kann nach vorne ausgebaut werden, in den Berg nicht, dafür habe ich bewusst entschieden. Wenn da am Eingang Müllcontainer, Feuerlöscher und ein Tiger mit Schlepper steht, sieht man drinnen fast nichts mehr, was auch ablenken kann.
    Alles was an Details noch fehlt und Ihren Platz ist herzlich Willkommen, offensichtlich kennst Du dich da aus, ich war noch nie da!
    Was der Nachahmer angeht, ist es für Ihm vielleicht beispielshaft, ich bin schon mit Ihm in Kontakt.
    Danke auch für die Schlepper Info, der René kenne ich schon auch.
    Heute war der Förster da und urteile was daraus geworden ist.

    Anhänge:

     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. evdb

    evdb Sportflieger

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Capelle aan den IJssel Holland

    Anhänge:



    Gruss Ernst
     
  20. #18 Roli, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    Roli

    Roli Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1.432
    Ort:
    Lenzburg
    @evdb

    Erst jetzt entdeckt im weiten FF Forum:)

    Habe immer Freude Dioramas und verschieden Szenen auf einem Schweizermilitärflugplatz als Modellbau zu sehen,
    Super Masstabgetreue Caverne gebaut, :TOP:da ich mich schon länger damit befasse mit Cavernen und Schweizermilitärflugplätze, habe ich ein Diorama gebaut im Masstab 1/144 siehe unten den Link, wäre sicher auch interessant für dich,
    Also Gruss Roli

    Vieleicht wäre dieser Platz im Forum besser für deine Arbeit
    http://www.flugzeugforum.de/modellbau/rollouts-bilder-eurer-flieger/dioramen/
     
Moderatoren: AE
Thema:

Schweizer Kaverne 1:72

Die Seite wird geladen...

Schweizer Kaverne 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

    Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger: Gerade bei YouTube entdeckt: [MEDIA] Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber): Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot...
  2. Demonstration zum schweizerischen U-space

    Demonstration zum schweizerischen U-space: Skyguide demonstriert am 14.09.2017 die Integration von Drohnen in den Luftraum mittels U-Space. Skyguide demonstriert Integration von Drohnen...
  3. PC-7 der schweizer Armee abgestürzt

    PC-7 der schweizer Armee abgestürzt: http://www.vbs.admin.ch/content/vbs-internet/de/die-aktuellsten-informationen-des-vbs/die-neusten-medienmitteilungen-des-vbs.detail.nsb.html/68076....
  4. Schweizer 269 in USA Abgestürzt

    Schweizer 269 in USA Abgestürzt: 2 dead after helicopter crashes near runway at South Jersey airport Countrystar Troy Gentry stibt bei Unfall. Grüße Frank
  5. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft

    Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft: Der Prozess fand nach fast 10 Jahren statt, ist aber recht ordentlich ausgefallen. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft