Schweizer Luftfwaffe übt in Korsika

Diskutiere Schweizer Luftfwaffe übt in Korsika im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Schweizer Luftwaffe übt in Korsika Schweizer Luftwaffe zu Trainingszwecken auf Korsika Die Schweizer Luftwaffe weilt vom 19. bis 30....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tigerfan, 19.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2005
    Tigerfan

Tigerfan inaktiv

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Schweizer Luftwaffe übt in Korsika

Schweizer Luftwaffe zu Trainingszwecken auf Korsika

Die Schweizer Luftwaffe weilt vom 19. bis 30. September 2005 zu
    Trainingszwecken auf Korsika. Die Delegation, die ab dem Flugplatz Solenzara
    operiert, umfasst 31 Personen (Piloten, Bodenmannschaft, Unterhalt) und fünf
    F/A-18. Die rechtliche Grundlage für den Trainingsaufenthalt auf Korsika
    bildet eine vom Bundesrat genehmigte Vereinbarung zwischen der Französischen
    und der Schweizer Luftwaffe.

Quelle: VBS

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LimaIndia, 22.09.2005
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Bei dieser Übung handelt es sich um eine Schiess-Verlegung der Hornets nach Korsika! Hier der Link dazu, allerdings auf Französisch.

4. #3 Friedarrr, 22.09.2005
    Friedarrr

Friedarrr Alien

Insgesamt nur 31 Mann? Respekt, bei der BW-Lustwaffe bräuchte man für selbigen Zweck bestimmt das 3-4 fache!!

5. #4 jetshow.ch, 22.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2005
    jetshow.ch

jetshow.ch Testpilot

Beruf:
    Industrial Designer
    Auf diesem Flugplatz war ich schon, respektive in der Nähe.. :) Denn der ist 3 fach eingezaunt und überall stehen Wachleute!! Der Flugplatz liegt gleich am Meer und ich war ein bisschen weiter unten wobei ich aber auch schon den Mirages bei einer Luftkampfübung zusah, zahlreiche Helis vorbeiflogen und diese hier eines Tages sehr Tief über uns kreiste!

Anhänge:

6. #5 jetshow.ch, 22.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2005
    jetshow.ch

jetshow.ch Testpilot

Beruf:
    Industrial Designer
    uups..

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Schweizer Luftfwaffe übt in Korsika

Die Seite wird geladen...

Schweizer Luftfwaffe übt in Korsika - Ähnliche Themen

1. Demonstration zum schweizerischen U-space

Demonstration zum schweizerischen U-space: Skyguide demonstriert am 14.09.2017 die Integration von Drohnen in den Luftraum mittels U-Space. Skyguide demonstriert Integration von Drohnen...
  2. PC-7 der schweizer Armee abgestürzt

PC-7 der schweizer Armee abgestürzt: http://www.vbs.admin.ch/content/vbs-internet/de/die-aktuellsten-informationen-des-vbs/die-neusten-medienmitteilungen-des-vbs.detail.nsb.html/68076....
  3. Schweizer 269 in USA Abgestürzt

Schweizer 269 in USA Abgestürzt: 2 dead after helicopter crashes near runway at South Jersey airport Countrystar Troy Gentry stibt bei Unfall. Grüße Frank
  4. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft

Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft: Der Prozess fand nach fast 10 Jahren statt, ist aber recht ordentlich ausgefallen. Schweizer Passagier schlug Pilot – 6 Jahre Haft
  5. Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...