Schweizer Luftfwaffe übt in Korsika

Diskutiere Schweizer Luftfwaffe übt in Korsika im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Schweizer Luftwaffe übt in Korsika Schweizer Luftwaffe zu Trainingszwecken auf Korsika Die Schweizer Luftwaffe weilt vom 19. bis 30...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.963
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Schweizer Luftwaffe übt in Korsika

Schweizer Luftwaffe zu Trainingszwecken auf Korsika

Die Schweizer Luftwaffe weilt vom 19. bis 30. September 2005 zu
Trainingszwecken auf Korsika. Die Delegation, die ab dem Flugplatz Solenzara
operiert, umfasst 31 Personen (Piloten, Bodenmannschaft, Unterhalt) und fünf
F/A-18. Die rechtliche Grundlage für den Trainingsaufenthalt auf Korsika
bildet eine vom Bundesrat genehmigte Vereinbarung zwischen der Französischen
und der Schweizer Luftwaffe.


Quelle: VBS
 
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.701
Zustimmungen
5.775
Ort
CH
Bei dieser Übung handelt es sich um eine Schiess-Verlegung der Hornets nach Korsika! Hier der Link dazu, allerdings auf Französisch.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.099
Zustimmungen
3.038
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Tigerfan schrieb:
Schweizer Luftwaffe zu Trainingszwecken auf Korsika

Die Schweizer Luftwaffe weilt vom 19. bis 30. September 2005 zu
Trainingszwecken auf Korsika. Die Delegation, die ab dem Flugplatz Solenzara
operiert, umfasst 31 Personen (Piloten, Bodenmannschaft, Unterhalt) und fünf
F/A-18. Die rechtliche Grundlage für den Trainingsaufenthalt auf Korsika
bildet eine vom Bundesrat genehmigte Vereinbarung zwischen der Französischen
und der Schweizer Luftwaffe.


Quelle: VBS

Insgesamt nur 31 Mann? Respekt, bei der BW-Lustwaffe bräuchte man für selbigen Zweck bestimmt das 3-4 fache!!
 
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
370
Auf diesem Flugplatz war ich schon, respektive in der Nähe.. :) Denn der ist 3 fach eingezaunt und überall stehen Wachleute!! Der Flugplatz liegt gleich am Meer und ich war ein bisschen weiter unten wobei ich aber auch schon den Mirages bei einer Luftkampfübung zusah, zahlreiche Helis vorbeiflogen und diese hier eines Tages sehr Tief über uns kreiste!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
370
uups..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schweizer Luftfwaffe übt in Korsika

Schweizer Luftfwaffe übt in Korsika - Ähnliche Themen

  • Neues KampfFlügzeug in der Schweizer Luftwaffe

    Neues KampfFlügzeug in der Schweizer Luftwaffe: In diesem Video des Rafale in den Schweizer Bergen bin ich beeindruckt von der kurzen Landung dieses Flugzeugs
  • Sud Aviation Alouette III der Schweizer Luftwaffe

    Sud Aviation Alouette III der Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen Nach Jahrzehnten habe ich mich wieder mal an einen Hubschrauber gewagt. Der Heller Bausatz (SA-316B Alouette III Sécurité Civile)...
  • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

    WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  • Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

    Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  • Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug

    Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug: Bern, 08.11.2018 - Vom 12. November bis 7. Dezember 2018 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit bis zu zehn F/A-18-Kampfjets den...
  • Ähnliche Themen

    Oben