Schweizer Luftfwaffe übt in Korsika

Diskutiere Schweizer Luftfwaffe übt in Korsika im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Schweizer Luftwaffe übt in Korsika Schweizer Luftwaffe zu Trainingszwecken auf Korsika Die Schweizer Luftwaffe weilt vom 19. bis 30...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.962
Zustimmungen
233
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Schweizer Luftwaffe übt in Korsika

Schweizer Luftwaffe zu Trainingszwecken auf Korsika

Die Schweizer Luftwaffe weilt vom 19. bis 30. September 2005 zu
Trainingszwecken auf Korsika. Die Delegation, die ab dem Flugplatz Solenzara
operiert, umfasst 31 Personen (Piloten, Bodenmannschaft, Unterhalt) und fünf
F/A-18. Die rechtliche Grundlage für den Trainingsaufenthalt auf Korsika
bildet eine vom Bundesrat genehmigte Vereinbarung zwischen der Französischen
und der Schweizer Luftwaffe.


Quelle: VBS
 
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.712
Zustimmungen
6.011
Ort
CH
Bei dieser Übung handelt es sich um eine Schiess-Verlegung der Hornets nach Korsika! Hier der Link dazu, allerdings auf Französisch.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
10.798
Zustimmungen
4.224
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Tigerfan schrieb:
Schweizer Luftwaffe zu Trainingszwecken auf Korsika

Die Schweizer Luftwaffe weilt vom 19. bis 30. September 2005 zu
Trainingszwecken auf Korsika. Die Delegation, die ab dem Flugplatz Solenzara
operiert, umfasst 31 Personen (Piloten, Bodenmannschaft, Unterhalt) und fünf
F/A-18. Die rechtliche Grundlage für den Trainingsaufenthalt auf Korsika
bildet eine vom Bundesrat genehmigte Vereinbarung zwischen der Französischen
und der Schweizer Luftwaffe.


Quelle: VBS

Insgesamt nur 31 Mann? Respekt, bei der BW-Lustwaffe bräuchte man für selbigen Zweck bestimmt das 3-4 fache!!
 
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
375
Auf diesem Flugplatz war ich schon, respektive in der Nähe.. :) Denn der ist 3 fach eingezaunt und überall stehen Wachleute!! Der Flugplatz liegt gleich am Meer und ich war ein bisschen weiter unten wobei ich aber auch schon den Mirages bei einer Luftkampfübung zusah, zahlreiche Helis vorbeiflogen und diese hier eines Tages sehr Tief über uns kreiste!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
375
uups..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schweizer Luftfwaffe übt in Korsika

Schweizer Luftfwaffe übt in Korsika - Ähnliche Themen

  • Schweizer Gletscher gibt Flugzeugwrack frei

    Schweizer Gletscher gibt Flugzeugwrack frei: Gibt es ja von Zeit zu Zeit mal wieder Schweiz: 54 Jahre altes Flugzeugwrack im Aletschgletscher gefunden - DER SPIEGEL
  • Abgefangen durch die Schweizer Luftwaffe

    Abgefangen durch die Schweizer Luftwaffe: interessanter Artikel in der Jungfrauzeitung unter jungfrauzeitung.ch/artikel/200543/
  • Störung bei Schweizer Luftsicherung - Luftraum gesperrt

    Störung bei Schweizer Luftsicherung - Luftraum gesperrt: https://www.spiegel.de/auto/stoerung-in-der-flugsicherung-schweizer-luftraum-gesperrt-a-7191847d-9da8-4341-8036-bed415ee25bb
  • Schweizer Luftwaffe - Videos

    Schweizer Luftwaffe - Videos:
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • Ähnliche Themen

    Oben