Schweizer Luftwaffe am Boden

Diskutiere Schweizer Luftwaffe am Boden im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Ich bin gerade auf folgende Meldung aufmerksam gemacht worden: Luftwaffe am Boden Warteschlangen beim Unterhalt und Engpässe bei...

Moderatoren: Grimmi
  1. René

René Astronaut

Ich bin gerade auf folgende Meldung aufmerksam gemacht worden:

Luftwaffe am Boden

Warteschlangen beim Unterhalt und Engpässe bei Ersatzteilen: Mehr als die Hälfte der 33 superteuren Kampfjets F/A 18 kann nicht fliegen.
    Quelle: Das Schweizer Nachrichtenmagazin Facts

Der komplette Text unter:
    http://facts.ch/stories/0134_sch_armee.htm

Frage an die Schweizer hier im Forum: Was ist dran an der Meldung? Gibt es tatsächlich so große Probleme mit der F-18?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

Das Magazin 'Facts' ist dafür bekannt, dass es manchmal die Facts (= Tasachen) ein wenig verdreht. So wie der Aufhänger geschrieben war, bedeutet es, dass zu einem beliebigen Zeitpunkt immer nur 45 % aller Maschinen einsatzbereit waren.

Was Facts allerdings untersucht hat war, wieviele Maschinen mussten im 1. Halbjahr 2001 eine technische Überprüfung (d.h. 25 Stundenkontrolle oder mehr) über sich ergehen lassen. In konkreten Zahlen bedeutet dies, dass zwischen Januar und Juni 18 Maschinen in der Wartung waren. Kein Wunder, gab es doch Norka 2001, mit einer Beteiligung von bis zu 11 F/A-18C/D.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Aussagen durch Statistiken gefälscht werden. In diesem Zusammenhang empfehle ich das Buch "So lügen Journalisten" von Udo Ulfkotte, ISBN: 357000199. Da sieht man mal, wie die Bevölkerung hinters Licht geführt wird

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Schweizer Luftwaffe am Boden

Die Seite wird geladen...

Schweizer Luftwaffe am Boden - Ähnliche Themen

1. EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  2. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  3. Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe

Pilatus PC-21 Schweizer Luftwaffe: Hallo Leute, Seit drei Jahren lag dieser Bausatz nun auf dem Basteltisch - und wurde dann im Eiltempo (innerhalb 3 Wochen) für eine lokale...
  4. WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

WEF 2017 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Ja, ich weiss - früh ist's. Bekannt ist bisher dass ab SIO geflogen wird und die Daten. Es gibt eine kleine Änderung gemäss heutiger Medieninfo:...
  5. Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...