Schweizer Luftwaffe führt Vermessungsauftrag im Ausland durch

Diskutiere Schweizer Luftwaffe führt Vermessungsauftrag im Ausland durch im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Die Schweizer Luftwaffe führt in Kirgisistan vom 22. März bis ca. Mitte April 2002 im Auftrag des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO)...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Die Schweizer Luftwaffe führt in Kirgisistan vom 22. März bis ca. Mitte April 2002 im Auftrag des Staatssekretariats für Wirtschaft (SECO) Fotoflüge für ein Vermessungsprojekt durch. Das Projekt ist integraler Bestandteil eines Weltbankprojekts und dient der Einführung eines Bodenkatasters in Kirgisistan. Das Ganze läuft im Rahmen der Schweizer Aufbauhilfe in der ehemaligen sowjetischen Teilrepublik.

Während rund zweieinhalb Wochen werden sieben Angehörige der Luftwaffe zusammen mit dem Fotoflugzeug Super King Air "HB-GII" von der Stadt Bishkek aus zwei Regionen von rund 5920 Quadratkilometer vermessen. Dabei sollen etwa 2900 Fotos geschossen werden.
 
jetshow.ch

jetshow.ch

Testpilot
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
948
Gerade noch eine Frage dazu: Wieviele Super Kings besitzt die Schweiz überhaupt? Gesehen habe ich schon die T-741 und T-721
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
286
Ort
CH-Märstetten
jetshow.ch schrieb:
Gerade noch eine Frage dazu: Wieviele Super Kings besitzt die Schweiz überhaupt? Gesehen habe ich schon die T-741 und T-721
@ Jetshow.ch

Die T-721 (ex HB-GII) ist meines Wissens die einzige Beech Super Kingair 350C der SAF; die T-741 ist doch die Twin Otter (ex- HB-LID).

Gruss, Reto
 
Les Alouettes

Les Alouettes

Berufspilot
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
53
Ort
Engelberg OW
In der Luftwaffenzeitung dieses Jahres ist auch ein Bericht darüber!
 

Norka01

Guest
Jamilias Baby

Hi

T-721 = "Jamilias Baby", was bedeutet das?

Gruss

John
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.695
Ort
CH
Die Schweizer Luftwaffe hat mit der Super King Air in Kirgistan Messflüge durchgeführt. Das gelbe Symbol ist das National-Symbol von Kirgistan und Jamilia Baby ist glaube ich der Name der Maschine, welcher auf Grund dieser Mission dieser Maschine gegeben wurde. Bitte korrigiert mich, wenn ich mich jetzt täusche.
 
MIG

MIG

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
284
Ort
Thalwil / CH
Habe den Bericht darüber gelesen und wenn ich mich nicht täusche, wurden diese Flüge u.a. von dem uns allen bekannten Maj. Zürcher geflogen.

MIG
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
381
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Norka01 schrieb:
...T-721 = "Jamilias Baby", was bedeutet das?...
Wenn ich es recht in Erinnerung habe (es steht im bereits genannten LW-Jahresheft 2004), dann ist Jamilia der Name der Uebersetzerin gewesen, die die Schweizer Crew in Kirgistan (?) begleitet hat.

Gruss, Erich
New: www.AviaPress.ch
 

Norka01

Guest
Jamilias Baby

Zitat von Norka01
...T-721 = "Jamilias Baby", was bedeutet das?...


Vielen Dank Ice Man und Jester

Gruss

John
 
Thema:

Schweizer Luftwaffe führt Vermessungsauftrag im Ausland durch

Schweizer Luftwaffe führt Vermessungsauftrag im Ausland durch - Ähnliche Themen

  • WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019

    WEF-Einsätze der Schweizer Luftwaffe 2019: Ich habe keinen Thread zu diesem Thema gefunden. Sollte es doch einen geben, den ich tatsächlich übersehen habe, dann korrigiert das bitte vom...
  • Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

    Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  • Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug

    Schweizer Luftwaffe trainiert in Grossbritannien Nachtflug: Bern, 08.11.2018 - Vom 12. November bis 7. Dezember 2018 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit bis zu zehn F/A-18-Kampfjets den...
  • WEF 2018 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe

    WEF 2018 in Davos, Aktivitäten der Schweizer Luftwaffe: Alle Jahre wieder verbuttert man viel Geld, um uns Flugzeugfans ein paar exotischere Vögel vor die Linse zu bringen. Man würde zwar mehr...
  • EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema

    EC-635 Schweizer Luftwaffe Tarnschema: Servus Forum! Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon gesucht hätte, aber diesmal komme ich nicht weiter. Gibt es für die Farben des...
  • Ähnliche Themen

    Oben