Schweizer Me-109!! /my first rollout!!

Diskutiere Schweizer Me-109!! /my first rollout!! im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; hallo leute ihr kennt sicher die me-109 der schweizer luftwaffe (hier) und hier mein Modell:

eagle_91

Guest
hallo leute

ihr kennt sicher die me-109 der schweizer luftwaffe (hier)

und hier mein Modell:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eagle_91

Guest
2. Foto

...und ein weiteres...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eagle_91

Guest
3. Foto

... und noch eines...


und ab jetz bin ich bereit für fragen und anregungen!!!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Na sieht doch schon nicht schlecht aus :)
Nen bischen spachteln und schleifen und die Farben nen bischen verdünnen, dann hast nicht mehr ganz so krass Pinselspuren.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Beni,

na, das schaut doch schon gut aus. Glückwunsch zum ersten gelungenen Rollout :TD:

Den Tips meines Vorredners möchte ich noch hinzufügen, das Du vielleicht noch die Kanzelstreben lackieren könntest. Ich weiß, ich weiß das ist eine ätzende Arbeit - bei einer 109 aber auch nicht allzu schwierig. Versuche es einfach mal, das Modell macht dann viel mehr her, Du wirst es nicht bereuen.

Die Fahrwerksbeine sehen etwas unsauber aus, da kannst Du vielleicht noch was ausbessern.

Nur weiter so :TD:
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
christoph2 schrieb:
Den Tips meines Vorredners möchte ich noch hinzufügen, das Du vielleicht noch die Kanzelstreben lackieren könntest. Ich weiß, ich weiß das ist eine ätzende Arbeit - bei einer 109 aber auch nicht allzu schwierig.
Das ist ´ne E-3 "Super-Erla" ganz ohne Streben :D

Ach trotzdem schon klasse geworden für´s erste Modell :TOP:
Tipps kann ich jetzt keine geben...
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
hallo beni,
ist das denn dein erstes modell?
kleiner tipp... investiere dochmal in ne airbrush, die erste muss auch nicht teuer sein denn das ist ja dann deine einstiegsairbrush :p
meine erste war eine SPRAY GUN "starter class" von revell, welche auch nicht sehr teuer ist.
diese eignet sich auch gut fuer grosse flaechen, wie die deiner bf 109.

tip: www.revell.de
 

eagle_91

Guest
hallo leute

erstmals danke für das lob.

@karaya: diese Airbrush habe ich bereits, und dieses modell war nicht mein erstes, das ich mit der starter class gespritzt habe!

@christoph2: du hast recht mit dem Fahrwerk, das muss ich unbedingt verbessern!!

@falcon: es gibt eîne einfache erklärung, warum es "anfängerhaft" aussieht:
ich bin 14 jahre alt und ein "anfänger". es tut mir sehr leid, dass ich nicht die nummer J-345 hatte. vielleicht weisst du es nicht aber es ist ein revell monogramm modell, und die decals habe ich glücklicherweise geschenkt bekommen.

zum schluss noch die aktuellste ansicht des modells, mit Kanzelstreben versteht sich ;)
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
ja, einfach realistischer mit den kanzelstreben!! :TOP:
als nächstes würde ich jetzt an deiner stelle die blechstösse hervorheben,
da dein modell schon matt ist kannst du dies auch mit einem bleistift gestalten. :p
versuchs einfach mal, wird schon :TD:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Alle Achtung! Das, was ich damals mit 14 zusammengepappt habe, würde ich mich nicht trauen hier zu zeigen. Deine Emil sieht aber schon recht gut aus. :TOP:
Ehe Du Dich an solche Dinge wie Alterung und Betonen von Blechstößen wagst vervollkommne ersteinmal die anderen Fähigkeiten! Was mich stört(bitte nicht mißverstehen!) ist, daß Du vergessen hast, die Auspuffstutzen zu bemalen. Auch sind die Rohre der Flächenwaffen verlustig gegangen, stimmts?
Wenn Du ein paar ruhige Minuten hast, würde sich sicherlich auch noch ein Antennendraht gut an Deinem Modell machen. ;)
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Sören schrieb:
Alle Achtung! Das, was ich damals mit 14 zusammengepappt habe, würde ich mich nicht trauen hier zu zeigen. Deine Emil sieht aber schon recht gut aus. :TOP:
da sieht man es-selbst solche Leute wie Sören haben "klein angefangen"

Wie war das? :D
Übung macht den Meister...
 

eagle_91

Guest
danke für euer lob!!!

@karaya: könntest du mir bitte erklären wo die blechstösse sind?? bin noch nicht so erfahren :red:

@Sören: wie muss ich dennn die Auspuffstutzen bemalen? leider habe ich nur dicker draht, aber sobals ich einnen feineren habe, wird das gemacht.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
eagle_91 schrieb:
@karaya: könntest du mir bitte erklären wo die blechstösse sind?? bin noch nicht so erfahren :red:
Da kann ich mich anbieten:
Das sind die Kanten, an denen 2 Blechplatten aufeinandertreffen

Und dass du nich so ein erfahrener Profimodellbauer bist, muss dir doch nicht peinlich sein

sind in dem Falle die metallisch glänzenden "Linien"

Ich liefere gleich mal ein Bild nach...
Edit:Bild nachgereicht

Ich hoffe, konnte Helfen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
eagle_91 schrieb:
@Sören: wie muss ich dennn die Auspuffstutzen bemalen? leider habe ich nur dicker draht, aber sobals ich einnen feineren habe, wird das gemacht.
Hallo,
das machst du am besten mit gezogenem gussast ;)
-ein stück abtrennen, mit dem feuerzeug anzünden bis es brennt, ausblasen und auseinander ziehen.
ist besser, da sich der draht irgendwann durchhängt!!
-auspuff malst du am besten schwarz oder dunkelgrau an :TD:
wenn du die trockenmalmethode beherschst kannst du hier noch einwenig mit silber ranngehn. wenn nicht auch nicht schlimm :TOP:
 

eagle_91

Guest
so, die auspuffstutzen sind schwarz bemalt, und die blechstösse sind mit bleistift verziert. wenn ihr sonstige tipps habt, schreibt sie ruih rein!!

PS: anhängend das foto, sorry wegen dem schatten :red:
 
Anhang anzeigen

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Na, das sieht doch wirklich :TOP:
Damit kannst du irgendwann mit den "Hardcoreprofis" mithalten

Aber Übung macht den Meister...

Und:auch wenn du die Modelle weghaust, die Erfahrung bleibt
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
hallo beni,
sehr gut hast du das gemacht! :TOP:
sag mal.... sind die blechstösse etwa erhaben??????
hast du mal versucht eine antenne mittels gussast zu gestalten?
 
Thema:

Schweizer Me-109!! /my first rollout!!

Schweizer Me-109!! /my first rollout!! - Ähnliche Themen

  • K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe

    K+W C-3603 Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen nach langem langem hat es nun diese Schweizer Entwicklung auch hierhin geschafft. Wenn ich richtig liege, handelt es sich um einen...
  • Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit

    Frage zum Schweizer Bf 109E-3 Cockpit: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ist auch meine erste Post. Ich beabsichtige mir das Cyber Hobby Modell in 1/32...
  • Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt

    Privater Schweizer A 109 in Italien abgestürzt: Laut der Schweizer Zeitung 20min starb eine 40 jährige Pilotin.Der andere Pilot und der Eigentümer der A 109 überlebte fast unverletzt...
  • Schweizer Luftwaffe Bf-109 E-3 "J-399" Bombenaufhängung

    Schweizer Luftwaffe Bf-109 E-3 "J-399" Bombenaufhängung: Liebe Forumskollegen, ein Bastler aus Südamerika hat mich gebeten, folgende Frage an die Bf-109 Experten zu richten: "I have decided to make...
  • Messerschmitt BF 109 E-3 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung

    Messerschmitt BF 109 E-3 der Schweizer Fliegertruppe mit Neutralitätsbemalung: Guten Abend zusammen, nun wurde die "Emil" doch noch "fertig", nach etlichen Fehlschlägen, ablaugen, neu lackieren, ärgern über verlorene...
  • Ähnliche Themen

    Oben