Schwenkflügel Tornado

Diskutiere Schwenkflügel Tornado im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe eine Frage an die Tornadoprofis oder Piloten: Wie ist das beim Tornado mit den Schwenkflügeln. Fahren diese automatisch...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Christian Schütz, 05.06.2016
    Christian Schütz

    Christian Schütz Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Raumausstatter/Allroundtalent
    Ort:
    27239 Twistringen
    Hallo,

    ich habe eine Frage an die Tornadoprofis oder Piloten: Wie ist das beim Tornado mit den Schwenkflügeln. Fahren diese automatisch aus/ein, sobald eine gewisse Geschwindigkeit geflogen wird oder werden sie manuell gesteuert?

    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

    Gruss Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel-TOM, 05.06.2016
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    2.747
    Ort:
    Auenland
    Die Flügel werden manuell durch den Piloten geschwenkt.
    Der ADV Tornado hatte auch eine Automatik.
     
    arneh gefällt das.
  4. #3 Hptm d. R., 05.06.2016
    Hptm d. R.

    Hptm d. R. Testpilot

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    422
    Beruf:
    working at aircraft (Luftbus)
    Ort:
    near by EDBK & EDHI
    Da war wieder einer schneller der weiss, wovon er schreibt .....:wink:
     
    Onkel-TOM gefällt das.
  5. #4 Onkel Uwe, 05.06.2016
    Onkel Uwe

    Onkel Uwe Space Cadet

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    7.806
    Beruf:
    Avionik
    Ort:
    SOB
    Wobei manch einer in der GAF dachte er sitzt in einem ADV, da wurde schon mal nach Anrollen erst geschwenkt wenn die Bahn kürzer wurde.:TD:
     
    SR-72 und Onkel-TOM gefällt das.
  6. #5 Hptm d. R., 05.06.2016
    Hptm d. R.

    Hptm d. R. Testpilot

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    422
    Beruf:
    working at aircraft (Luftbus)
    Ort:
    near by EDBK & EDHI
    :TOP: :congratulatory: :TOP: :loyal:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hptm d. R., 05.06.2016
    Hptm d. R.

    Hptm d. R. Testpilot

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    422
    Beruf:
    working at aircraft (Luftbus)
    Ort:
    near by EDBK & EDHI
    Das konnte schon mal passieren wenn man zu lange bzw. oder gerade aus Cottesmore war oder kam ......:rolleyes:
     
    Onkel Uwe gefällt das.
  9. #7 Onkel-TOM, 05.06.2016
    Onkel-TOM

    Onkel-TOM Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.838
    Zustimmungen:
    2.747
    Ort:
    Auenland
    Oder in 67Grad Space Shutte Stellung gerollt oder der Versuch mit 25Grad aus dem Shelter rollen und und....:FFTeufel:
     
    arneh, Augsburg Eagle, SR-72 und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: gothic75
Thema:

Schwenkflügel Tornado

Die Seite wird geladen...

Schwenkflügel Tornado - Ähnliche Themen

  1. Schwenkflügel

    Schwenkflügel: Hallo. Wie ist das mit den Schwenkflügeln beispielsweise beim Tornado. Werden die bei bestimmten Geschwindigkeiten Automatisch Aus und ein...
  2. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  3. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  4. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  5. Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

    Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt: Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...