Unwissend
Testpilot
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Die wurden in 2 andere Maschinen " umgeladen" , die extra für die Pax eingeflogen wurden. Grüße Frank
In Goose Bay in den militärischen Unterkünften können die gut unterkommen.Vielleicht ist es ja auch die beste Option im Flieger zu bleiben. Ich glaube nicht das das Terminal in Goose Bay für 400??? Personen ausgelegt ist. Und 8°C draußen ist ja auch nicht so richtig warm
Wobei während 9/11 haben sie es ja auch gehandelt bekommen.
Vielleicht ist Air France aber auch in der Lage recht Zeitnah einen Ersatz-Flieger dort hin zu bekommen. Dann ist es vielleicht am besten die "Meute" an einem Ort zu haben.
Bemerkenswert, dass auch nur einen Moment lang daran gedacht wurde, mit dem angeschlagenen Dampfer mitsamt der Gäste weiterzufliegen... gibt es in jüngerer Zeit eigentlich vergleichbare Fälle, in denen ein Vierstrahler mit einer defekten Turbine noch (mitsamt Passagieren) erneut gestartet ist?Die Passagiere waren noch eine Zeit an Bord, während die Piloten, die über eine Feuerwehrleiter runtergeklettert waren, den Schaden besichtigten und mit der eigenen Betriebsleistung diskutierten, ob man es riskieren könnte den Flug fortzusetzen. Man entschied sich für die sichere Lösung und schickte zwei kleinere Maschinen, um die rund 500 Passagiere abzuholen. Die Passagiere selber konnten über eine eilig gebaute Bohlenrampe zwischen Flugzeug und einer der fahbaren Gangways und von dort normal die Treppen hinunter gelangen. Zwei gehbedinderte Passagiere wurden mittels einer hydraulischen Hebebühne einer benachbarten Fensterputzfirma von Bord geholt, da diese mehr Platz bot als der Korb an der Rettungsleiter der lokalen Feuerwehr.
Für so eine steile Behauptung sollte man schon eine sehr gute Quelle haben... Ansonsten empfehle ich die Berliner Plausibilitätsprüfung: "Eh' ick mir so wundere. jloob' icks lieba nich!"Bemerkenswert, dass auch nur einen Moment lang daran gedacht wurde, mit dem angeschlagenen Dampfer mitsamt der Gäste weiterzufliegen...
Gute Frage. Technisch gesehen ist ein Flug mit 3 Triebwerken schon möglich und die A380 ist dafür sogar zertifiziert, sprich man hat sich das direkt ins OM-B mit aufnehmen lassen. Ich bin da luftrechtlich nicht superfit, aber meines Wissens erspart man sich damit ein "Permit-to-Fly" durch die Behörde. Dennoch geht das weder mit Passagieren noch mit Fracht. Dazu kommt, dass man den Flieger dafür technisch vorbereiten muss. IdR. bedeutet dies, dass man die restlichen 3 Motoren genau unter die Lupe nimmt und wenn die ohnehin schon irgendwie im Trent auffällig sind, dann gehts auch nicht.in denen ein Vierstrahler mit einer defekten Turbine noch (mitsamt Passagieren) erneut gestartet ist?
Was hätten die Paxe dazu gesagt, wenn man sie darüber in Kenntnis gesetzt hätte, dass man den Flug mal eben so fortsetzen würde?Bemerkenswert, dass auch nur einen Moment lang daran gedacht wurde, mit dem angeschlagenen Dampfer mitsamt der Gäste weiterzufliegen... gibt es in jüngerer Zeit eigentlich vergleichbare Fälle, in denen ein Vierstrahler mit einer defekten Turbine noch (mitsamt Passagieren) erneut gestartet ist?
du meinst bestimmt dieses hier ;)Ich meine bei airliners.net mal ein während des Fluges aufgenommenes Foto gesehen zu haben, welches die rechte Tragfläche einer Boeing 747 zeigte, an dem das Triebwerk 4 fehlte. War allerdings ein Frachter ohne Passagiere und das fehlende Triebwerk war nicht abgefallen, sondern ordnungsgemäß abgebaut und wurde im Laderaum mitgeführt. Den Grund dafür kenne ich jetzt aber nicht.
Ja, genau. Und doch Triebwerk 3, nicht 4.du meinst bestimmt dieses hier ;)
HIER wird noch genaueres zum Rückflug erklärt.Man plant wohl, die Maschine mit drei funktionierenden TW nach Frankreich zu überführen. Vorher soll aber noch das defekte TW abgebaut und durch ein neues ersetzt werden, welches aber nicht in Betrieb genommen werden soll.
Damaged A380 to be flown to France to investigate engine blast
C80
Danke! Link hat bei mir aber erst nach Editieren funktioniert. Damit sollte es klappen:Die EASA hat gestern eine Überprüfung aller Triebwerke diesen Typs angeordnet. Die Nabenwelle des Fans soll, je nach absolvierten Cycles, in den nächsten Wochen auf Beschädigungen untersucht werden.
https://ad.easa.europa.eu/blob/2017-21-51_Emergency.pdf/EAD_US-2017-21-51_1
C80
Oh danke, da ist wohl was beim Einfügen des Links schief gegangen. Habe es korrigiertDanke! Link hat bei mir aber erst nach Editieren funktioniert. Damit sollte es klappen:
https://ad.easa.europa.eu/blob/2017-21-51_Emergency.pdf
Thomas
Der Knaller sind die KommentareHIER wird noch genaueres zum Rückflug erklärt.