Sealauncher
inaktiv
Und hier die Triebwerke. Wohl bekannte "Klimov"-Treiber TV3-117VMA
Daten:
Engine Power: 2200HP
Emergency Engine Power: 2400HP
(Wir nenne es "Entsafter-Modus" also Hebel für max. 2.5 min voll nach vorn)
Verbrauch: (cà.) 700-990 Liter pro Stunde (je nach Leistungsabnahme)
also so grob 15 l/min
Luftdurchsatz: 8.7 kg/sec
first overhaul: 1500hr
life time: 4500hr
Hier die Anzeigen:
1 = Turbine RPM "N1" (Verdichterdrehzahl)
2 = "HIGH RPM" Warning Light Rotor
3 = Rotor RPM
4 = Leistungslimit lights LH - RH Engine (Wird ausgelöst entweder von der RPM "N1" oder der ITT des jeweiligen Treibers)
Das verhindert Leistungsüberschreitungen.
5 = "LOW RPM" Warning Light Rotor
6 = Engine TQ - Anzeige
7 = Engine ITT LH/RH
Der Rotor selber hat also keine TQ-Anzeige. Die Treiber schon...
Leistungsüberschreitungen werden von den Limiter-Lights verhindert wie gerade erklärt.
Daten:
Engine Power: 2200HP
Emergency Engine Power: 2400HP
(Wir nenne es "Entsafter-Modus" also Hebel für max. 2.5 min voll nach vorn)
Verbrauch: (cà.) 700-990 Liter pro Stunde (je nach Leistungsabnahme)
also so grob 15 l/min
Luftdurchsatz: 8.7 kg/sec
first overhaul: 1500hr
life time: 4500hr
Hier die Anzeigen:
1 = Turbine RPM "N1" (Verdichterdrehzahl)
2 = "HIGH RPM" Warning Light Rotor
3 = Rotor RPM
4 = Leistungslimit lights LH - RH Engine (Wird ausgelöst entweder von der RPM "N1" oder der ITT des jeweiligen Treibers)
Das verhindert Leistungsüberschreitungen.
5 = "LOW RPM" Warning Light Rotor
6 = Engine TQ - Anzeige
7 = Engine ITT LH/RH
Der Rotor selber hat also keine TQ-Anzeige. Die Treiber schon...
Leistungsüberschreitungen werden von den Limiter-Lights verhindert wie gerade erklärt.