Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth

Diskutiere Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Mit dem Modell, da weckst Du schlafende Hunde. Ende oder Mitte der 1970er Jahre tauchte dieser Bausatz von einer polnischen Firma bei uns in den...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
23.941
Zustimmungen
54.499
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mit dem Modell, da weckst Du schlafende Hunde.
Ende oder Mitte der 1970er Jahre tauchte dieser Bausatz von einer polnischen Firma bei uns in den Spielzeugläden auf.
Der Typ war völlig unbekannt und im Bausatz waren keine Decals, da waren Aufkleber dabei.
Aber es war was zum Zusammenkleben und man sammelte Erfahrungen. :smile1:

PS. Habe noch so einen Bausatz hier liegen, 4,50 DDR Mark, das hat noch nicht mal ein Loch ins Lehrlingsgeld gerissen. :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.168
Zustimmungen
27.360
Ort
Rheine
JBOT decals sind nicht mehr erhältlich. Erst nachdem ich alles bestellt hatte und bezahlen wollte, kam die Mitteilung, dass der Betreiber vor vier Jahren einen Schlaganfall hatte und das Geschäft nicht mehr weiter betreibt. Wie das Schicksal so zuschlägt.
 
MiMoNa

MiMoNa

Kunstflieger
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
38
Zustimmungen
119
Ort
Bonn
Danke noch mal für Dein Bericht, tolle Eindrücke! Man sieht auch schön die etwas andere Kultur des Ausstellens.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.168
Zustimmungen
27.360
Ort
Rheine
Danke schön für die Rückmeldung. Einen größeren Beitrag habe ich noch:

An diesen Tisch war ein ganzes Flugfeld aus den 1930er Jahren zu sehen und der Modellbauer nahm mein Interesse zum Anlass, einige Details zu erklären, u.a. dass das dort sein Hund sei, also ein kleines Abbild davon. Ja, wo isser denn?

Die Originalfotos und der Lageplan des Originals machten das Ganze noch interessanter.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.168
Zustimmungen
27.360
Ort
Rheine
Gut, Grasmatte bleibt Grasmatte, da hatte man bestimmt viel mehr draus machen können. Ich kann mich an Airforce Michis Aussage erinnern, beim Bau dieses Dioramas (3) Convair CV 880M TWA 'Out Of Service' - Glencoe/Hawk 1:126 (flugzeugforum.de)
auch eine Grasmatte verwendet zu haben, allerdings muss dann der größte Teil dieser Matte wieder weichen für sichtbaren Erdboden, Spuren, Pfützen, also alles, was so eine Fläche interessant macht.

Die Figuren haben Nadeln in den Füßen (Aua!) und werden in die Styrodurplatte gesteckt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
8.168
Zustimmungen
27.360
Ort
Rheine
Die Ausstellung ging über zwei Tage. Am Nachmittag des ersten Tages waren wir uns einig, dass wir am Sonntag lieber ein Museum besuchen wollten, als noch einen Tag hier zu verbringen. Es machte sich so eine kleine Enttäuschung breit, vielleicht, weil wir mehr erwartet hatten. Wenn ich jetzt diesen Bericht noch mal Revue passieren lasse, gab es keinen Grund, enttäuscht zu sein, Es gab sehr viele interessante Themenbereiche, die mich inspiriert haben und mit einigen Leuten bin ich auch ins Gespräch gekommen. Also, es hat sich gelohnt!

Ich hoffe, ihr habt auch einen kleinen Eindruck bekommen und das Ansehen der Bilder hat euch etwas Spaß gemacht.

bis zur nächsten Ausstellung (wird wohl Köln am 06. August 2022 sein),

hier die restlichen Buccaneers und Lightnings:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Space Cadet
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.684
Zustimmungen
6.221
Ort
Much
Geht mir auch oft so: erst zu Hause, in Ruhe, werden beim Sichten der Fotos Schätze sichtbar, die ich voellig übersehen hatte. So ein Bericht ist sicher eine Bereicherung für die Leser, also definitiv mich, aber wohl auch für den Author,

DANKESEHR!!!
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.867
Zustimmungen
5.328
Ort
Bayreuth
Norbert, danke für den tollen Bericht :thumbup:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.220
Zustimmungen
1.380
Ort
Paraguay
Vielen Dank und Grüsse aus Südamerika
 
Thema:

Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth

Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth - Ähnliche Themen

  • Nationales Heeresmuseum Bukarest

    Nationales Heeresmuseum Bukarest: Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
  • Royal International Air Tattoo 2022 Fairford

    Royal International Air Tattoo 2022 Fairford: Ich eröffne dann mal den Thread für die Air Tattoo 2022.😎. Laut Facebook usw.haben bisher folgende Teilnehmer zugesagt: F18 Schweiz PC-7 Team...
  • 22.02.2022 - Flugunfall 2x Utah National Guard UH-60 nähe Salt Lake City

    22.02.2022 - Flugunfall 2x Utah National Guard UH-60 nähe Salt Lake City: 2 UH-60 der Utah National Guard sind beim Flugtraining in den Bergen Nähe Salt Lake City verunglückt. Offenbar berührte der Hauptrotor des...
  • Ukrainische Nationalen Fluggesellschaft

    Ukrainische Nationalen Fluggesellschaft: Donnerstag während das Luftfahrt und Turism Forum kündigte der Präsident der Ukraine, Volodymyr Selenskyj, die Gründung einer nationalen...
  • Scottish International Airshow

    Scottish International Airshow: Letztes Wochenende war ich noch im Urlaub und hatte dort die Gelegenheit, die Scottish International Airshow zu besuchen. Stattgefunden hat das...
  • Ähnliche Themen

    • Nationales Heeresmuseum Bukarest

      Nationales Heeresmuseum Bukarest: Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
    • Royal International Air Tattoo 2022 Fairford

      Royal International Air Tattoo 2022 Fairford: Ich eröffne dann mal den Thread für die Air Tattoo 2022.😎. Laut Facebook usw.haben bisher folgende Teilnehmer zugesagt: F18 Schweiz PC-7 Team...
    • 22.02.2022 - Flugunfall 2x Utah National Guard UH-60 nähe Salt Lake City

      22.02.2022 - Flugunfall 2x Utah National Guard UH-60 nähe Salt Lake City: 2 UH-60 der Utah National Guard sind beim Flugtraining in den Bergen Nähe Salt Lake City verunglückt. Offenbar berührte der Hauptrotor des...
    • Ukrainische Nationalen Fluggesellschaft

      Ukrainische Nationalen Fluggesellschaft: Donnerstag während das Luftfahrt und Turism Forum kündigte der Präsident der Ukraine, Volodymyr Selenskyj, die Gründung einer nationalen...
    • Scottish International Airshow

      Scottish International Airshow: Letztes Wochenende war ich noch im Urlaub und hatte dort die Gelegenheit, die Scottish International Airshow zu besuchen. Stattgefunden hat das...
    Oben