Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth

Diskutiere Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nach der sehr imposanten Ausstellung in Neufgrange bin im folgenden Donnerstag nach Birmingham geflogen, wo mich unser IP'84 Kollege Andy abholte...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Nach der sehr imposanten Ausstellung in Neufgrange bin im folgenden Donnerstag nach Birmingham geflogen, wo mich unser IP'84 Kollege Andy abholte und wir am Freitag nach Perth in Schottland fuhren. Manchmal häufen sich die Termine eben.
Es war ein sehr deutlicher Unterschied dieser beiden Veranstaltungen offensichtlich. Die eine eher familiär und von der Gemeinde unterstützt, die andere in einem angemieteten Veranstaltungscentrum, was deutlich teurere Eintrittspreise erforderlich machte, 10 Pfund pro Tag.
Zwei große Hallen boten genug Platz, waren aber auch nicht bis zum Rand gefüllt, obwohl es gar keine Covid-Einschränkungen mehr gab. Ungefähr 20 Händler waren zugegen, wobei man einige in Telford auch schon angetroffen hatte, so groß ist die Modellbauwelt ja nicht. Ebenso gut bekannt waren einige Special Interest Groups, die ihre Werke wieder zeigten, wobei das Meiste schon bekannt war.

Hier ein Blick von der Empore, die zum Restaurant gehörte, wo man sich stärken konnte.

Halle 1 mit Händlern und SIG:




Halle 2 mit Wettbewerb und weiteren Ausstellern:





Der Bodenbelag, landestypisch!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.724
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Gleich daneben eine Shackleton Mk.I, für die man einen Umbausatz benötigt, da beide Hersteller (Revell und Airfix) nur AEW und MR.3 anbieten. Interessant ist, dass der Bastler wohl selber nicht mehr so genau wusste, welchen Bausatz er denn jetzt verwendet hat. Siehe Entry Form.

 
Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Revell zumindest hat die Pläne für eine Mk. I in der Schublade, mal sehen in welchem Jahrzehnt diese dann verwirklicht werden.

modelldoc
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.900
Zustimmungen
11.749
Ort
Much
Ein schöner Zivilist in 1/48, Percival Vega von Dora Wings:

In 48 sollten aber die Haubenstreben sorgfaeltiger moeglich sein...
Und Danke für Deinen Bericht - Du bist scheinbar der einzige FFAlien dort gewesen
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Eindeutig die silberne.
Die getarnte ist mir persönlich etwas zu "versifft".
 
Thema:

Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth

Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Scottish International Airshow

    Scottish International Airshow: Letztes Wochenende war ich noch im Urlaub und hatte dort die Gelegenheit, die Scottish International Airshow zu besuchen. Stattgefunden hat das...
  • Ähnliche Themen

    Oben