Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth

Diskutiere Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wobei die "bunte" in den Grundfarben und auch mit der Rand-Darstellung hervorragend wäre - wenn der Modellbauer nur die Verschmutzerei nicht noch...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.911
Ort
Much
Wobei die "bunte" in den Grundfarben und auch mit der Rand-Darstellung hervorragend wäre - wenn der Modellbauer nur die Verschmutzerei nicht noch drübergelegt hätte. Silver Dope ist auch nicht einfach nur Alu-farben: Hier fehlen mir die Unterschiede im Ton der echten Alu-Teile (NACA Haube) zu den bespannten Flächen. Man kann es eben nicht jedem recht machen...
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
mein Lieblingsthema "Verkehrsflugzeuge in 1:144" wurde auch behandelt und dargestellt in einer großen Ansammlung in durchweg hoher Qualität. Beim Gespräch offenbarte David dann auch sein Pseudonym "Skodadriver" bei Britmodeller und es stellte sich heraus, dass wir virtuell schon öfter Kontakt hatten. Schön, sich dann auch mal live zu begegnen!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
im Gegensatz zu anderen Themen fällt es schwer, Airliner abwechslungsreich zu präsentieren, da sie eben fast immer in einem ähnlichen Umfeld anzutreffen sind. Sie bewegen sich auf standardisierten Betriebsflächen, wo man nicht viel selber variieren kann. Mal eine Beladeszene oder einen Pushback einzubauen wäre möglich. schon bin ich wieder motiviert!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.911
Ort
Much
Tolle Sammlung, bewundernswert!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
da gebe ich Dir Recht.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Um hier das Thema der Präsentation und der Untergründe noch einmal aufzugreifen. Hier kann man schöne Vergleiche anstellen, wie die einzelnen Arten entweder die Wirkung des Modells unterstreichen oder auch negativ beeinflussen. Die kleinen schwarzen Platten, auf die das Modell ganz drauf passt, sind für mich am gefälligsten. Wenn schon ein Holzrand da sein muss, dann sollte das Modell ganz davon umrandet sein. Bei über die Platte herausragenden Modellen stört der Rand.

weiter mit etwas größeren Brocken:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
"Ein attraktiver Hingucker war für mich diese Concorde! "

Das ist eine Hawker Siddeley 1019A5 Mach 5 transport aircraft.

Quelle:
British Secret Projects - Hypersonics, Ramjets & Missiles von Chris Gibson und Tony Butler, Midland 2007
Seite155

modelldoc
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Der Star war aber wieder einmal die An-225, weil sie natürlich alles größenmäßig überragte und immer wieder ungläubige Fragen provozierte: Ist das im gleichen Maßstab?

Jetzt fällt mir auf, dass ich die Kawanishi dahinter völlig übersehen hatte. Davon hätte ich auch gerne Fotos gemacht. Und auch von der US-2....

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.744
Ort
Freiberg
Ne ganz schöne Sammlung der SIG144. Vor allen die Trident ist schön abgeranzt.
 
Thema:

Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth

Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Scottish International Airshow

    Scottish International Airshow: Letztes Wochenende war ich noch im Urlaub und hatte dort die Gelegenheit, die Scottish International Airshow zu besuchen. Stattgefunden hat das...
  • Ähnliche Themen

    Oben