Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth

Diskutiere Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Mit dem Modell, da weckst Du schlafende Hunde. Ende oder Mitte der 1970er Jahre tauchte dieser Bausatz von einer polnischen Firma bei uns in den...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mit dem Modell, da weckst Du schlafende Hunde.
Ende oder Mitte der 1970er Jahre tauchte dieser Bausatz von einer polnischen Firma bei uns in den Spielzeugläden auf.
Der Typ war völlig unbekannt und im Bausatz waren keine Decals, da waren Aufkleber dabei.
Aber es war was zum Zusammenkleben und man sammelte Erfahrungen. :smile1:

PS. Habe noch so einen Bausatz hier liegen, 4,50 DDR Mark, das hat noch nicht mal ein Loch ins Lehrlingsgeld gerissen. :biggrin:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
JBOT decals sind nicht mehr erhältlich. Erst nachdem ich alles bestellt hatte und bezahlen wollte, kam die Mitteilung, dass der Betreiber vor vier Jahren einen Schlaganfall hatte und das Geschäft nicht mehr weiter betreibt. Wie das Schicksal so zuschlägt.
 
MiMoNa

MiMoNa

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
127
Zustimmungen
508
Ort
Bonn
Danke noch mal für Dein Bericht, tolle Eindrücke! Man sieht auch schön die etwas andere Kultur des Ausstellens.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Danke schön für die Rückmeldung. Einen größeren Beitrag habe ich noch:

An diesen Tisch war ein ganzes Flugfeld aus den 1930er Jahren zu sehen und der Modellbauer nahm mein Interesse zum Anlass, einige Details zu erklären, u.a. dass das dort sein Hund sei, also ein kleines Abbild davon. Ja, wo isser denn?

Die Originalfotos und der Lageplan des Originals machten das Ganze noch interessanter.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Gut, Grasmatte bleibt Grasmatte, da hatte man bestimmt viel mehr draus machen können. Ich kann mich an Airforce Michis Aussage erinnern, beim Bau dieses Dioramas (3) Convair CV 880M TWA 'Out Of Service' - Glencoe/Hawk 1:126 (flugzeugforum.de)
auch eine Grasmatte verwendet zu haben, allerdings muss dann der größte Teil dieser Matte wieder weichen für sichtbaren Erdboden, Spuren, Pfützen, also alles, was so eine Fläche interessant macht.

Die Figuren haben Nadeln in den Füßen (Aua!) und werden in die Styrodurplatte gesteckt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die Ausstellung ging über zwei Tage. Am Nachmittag des ersten Tages waren wir uns einig, dass wir am Sonntag lieber ein Museum besuchen wollten, als noch einen Tag hier zu verbringen. Es machte sich so eine kleine Enttäuschung breit, vielleicht, weil wir mehr erwartet hatten. Wenn ich jetzt diesen Bericht noch mal Revue passieren lasse, gab es keinen Grund, enttäuscht zu sein, Es gab sehr viele interessante Themenbereiche, die mich inspiriert haben und mit einigen Leuten bin ich auch ins Gespräch gekommen. Also, es hat sich gelohnt!

Ich hoffe, ihr habt auch einen kleinen Eindruck bekommen und das Ansehen der Bilder hat euch etwas Spaß gemacht.

bis zur nächsten Ausstellung (wird wohl Köln am 06. August 2022 sein),

hier die restlichen Buccaneers und Lightnings:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.936
Zustimmungen
11.908
Ort
Much
Geht mir auch oft so: erst zu Hause, in Ruhe, werden beim Sichten der Fotos Schätze sichtbar, die ich voellig übersehen hatte. So ein Bericht ist sicher eine Bereicherung für die Leser, also definitiv mich, aber wohl auch für den Author,

DANKESEHR!!!
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Norbert, danke für den tollen Bericht :thumbup:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Vielen Dank und Grüsse aus Südamerika
 
Thema:

Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth

Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen)

    Muzeum Narodowe Rolnictwa / Nationales Landwirtschaftsmuseum, Szreniawa (Polen): Im Mai habe ich dieses einige Kilometer südwestlich von Poznan gelegene Museum besucht. https://maps.app.goo.gl/8aVBDtMDaTt4SkLB7 Nun fragt man...
  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Scottish International Airshow

    Scottish International Airshow: Letztes Wochenende war ich noch im Urlaub und hatte dort die Gelegenheit, die Scottish International Airshow zu besuchen. Stattgefunden hat das...
  • Ähnliche Themen

    Oben