Scratchbuild 1:72!! Raketenset EMW A1, EMW A2, Rheinmetall F25, Rheinmetall Rheinkind

Diskutiere Scratchbuild 1:72!! Raketenset EMW A1, EMW A2, Rheinmetall F25, Rheinmetall Rheinkind im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Betankungsstutzen! An einer 1,38 mm "starken" Rakete!:FFEEK: Okay, ich sag erst mal nichts dazu.
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Betankungsstutzen! An einer 1,38 mm "starken" Rakete!:FFEEK: Okay, ich sag erst mal nichts dazu.
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Hier mal das Taifun Museumsoriginal in Cosford.

Ich tippe auf einen Betankungsstutzen, kann aber auch der Halter für eine Schienenführung oder ein Schnellablassventil sein. 100% weiß ich das nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Und hier das fertige 1:72 Gegenstück.

Die im direkten Vergleich größeren Finnen sind ein Versionsunterschied des T zum P/F Typ.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Der besagte Stutzen wurde einfach mit einem Pünktchen Spachtelmasse mittels Nadelspitze in Form gebracht. Ist aber skaliert mit Sicherheit immer noch zu groß.
Damit man den überhaupt sieht, habe ich ihn im Gegensatz zum Original Aluminium statt Schwarz gefärbt.
Die Gravuren sieht man nicht mehr wirklich, naja, aber beim Museumsmodell ist das auch nicht viel anders.

Insgesamt ist die EMW Taifun ein einfacher Pausenfüller, die nichts desto trotz die Sammlung deutscher Raketen des 2. Weltkriegs komplettiert.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
STAUN!:FFEEK: Der Haufen Bauklötze wird immer größer!:wink::TD:

Ansonsten kann ich mich Friedarrr nur anschließen.
 
Wasp7

Wasp7

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
10
Ort
Köln
Das gefällt mir sehr was du da machst!

Wenn noch einer schreibt, Modellbau ist teuer und wird es auch immer mehr, dann .......
Vielen Dank!

Naja, irgendwie muss ich meine Ausgaben für die Exoten (s.h. http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?68793-1-72-Junkers-EF-132-Antares-Models-Resinbausatz) ja kompensieren. :rolleyes:

Aber ganz prinzipiell muss ich sagen, ja klar, gibt's heute nur noch selten Modelle für 2 Mark 50. Aber dafür bekommen wir heute für unser Geld auch eine ganz andere Qualität, mal ganz abgesehen vom heutigen unübetroffenen Modellspektrum! (Bitte dieses Statement aber nicht wieder als Anlass zu einer der endlosen Preisdebatten nehmen. Das ist hier lediglich meine ganz persönliche Meinung, mehr nicht.)
Und wer Geld sparen will kann sich ja auch mit scratchbuild Modellen kostengünstig austoben. Dass das nicht nur so winzig sein muss wie bei mir, kann man z.B. hier sehen:
http://scalemodels.ru/modules/forum/viewtopic_t_31500_start_320.html

*seufz* hach, was für ein grandioses Modell. Allein diese winzigen gestreiften Sitzbezüge!
Vielleicht schaffe ich zu meinen Lebzeiten doch irgendwann noch den geplanten BV 250 Umbau oder die scratchbuilt Horten XVIII B-2..... *träum*
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Was wären wir schon ohne Träume? Ohne Träume würden wir immer noch in Höhlen sitzen und mit einfachsten Speeren irgendwelchen Tieren hinterherjagen.:wink: Träumen ist absolut erlaubt!

Aber ich gebe dir recht. Das ist ein tolles Modell! Ganz hervorragend dargestellt!:TOP:

Ansonsten kann ich wieder einmal nur Friedarrr recht geben, vor allem, nachdem er mehr oder weniger kürzlich gezeigt hat, mit und aus welchen einfachen und billigen/preisgünstigen Dingen man viel machen kann. (Dafür nochmal DANKE! Friedarrr).

Übrigens (um mal wieder on topic zu kommen): Deine Taifun ist klasse! Sieht gut und stimmig aus, auch wenn der Betankungsstutzen insgesamt vielleicht ein bißchen überdimensioniert sein mag. Wenn er maßstabsgerecht wäre, würde man ihn wahrscheinlich gar nicht sehen/bemerken. Und das wäre echt schade! Mach dir also darum keinen Kopf!
 
Thema:

Scratchbuild 1:72!! Raketenset EMW A1, EMW A2, Rheinmetall F25, Rheinmetall Rheinkind

Scratchbuild 1:72!! Raketenset EMW A1, EMW A2, Rheinmetall F25, Rheinmetall Rheinkind - Ähnliche Themen

  • „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild

    „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild: Zum Original: 1939 entstand in Deutschland die Idee ferngelenkte Bombe zu entwickeln, die jedoch erst 1942 mit der Fieseler Fi-103 bzw...
  • Lama sa315b scratchbuild 1/48

    Lama sa315b scratchbuild 1/48: Hallo Modellbaufreunde Jetzt im Winter habe ich wieder mehr Zeit meinem Hobby nachzugehen. Diesmal handelt es sich um ein Modell der...
  • Panavia Tornado 1:32 Revell scratchbuildprojekt

    Panavia Tornado 1:32 Revell scratchbuildprojekt: Nach langem Überlegen starte ich nun doch einen Online Baubericht über meinen Tornado. Da ich ungefähr 15 Jahre lang gar nichts mehr mit Modellbau...
  • Su-27 KUB *scratchbuild*

    Su-27 KUB *scratchbuild*: Hallo Modellbau-Freaks! OK, dieses Thema heist "Rollout". Aber bevor das Flugzeug aus der Halle gerollt wird, muß es erst grundiert werden. Und...
  • Ähnliche Themen

    • „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild

      „Rollout“ meiner Fieseler Fi-103 (V1) 1/32 Scratchbuild: Zum Original: 1939 entstand in Deutschland die Idee ferngelenkte Bombe zu entwickeln, die jedoch erst 1942 mit der Fieseler Fi-103 bzw...
    • Lama sa315b scratchbuild 1/48

      Lama sa315b scratchbuild 1/48: Hallo Modellbaufreunde Jetzt im Winter habe ich wieder mehr Zeit meinem Hobby nachzugehen. Diesmal handelt es sich um ein Modell der...
    • Panavia Tornado 1:32 Revell scratchbuildprojekt

      Panavia Tornado 1:32 Revell scratchbuildprojekt: Nach langem Überlegen starte ich nun doch einen Online Baubericht über meinen Tornado. Da ich ungefähr 15 Jahre lang gar nichts mehr mit Modellbau...
    • Su-27 KUB *scratchbuild*

      Su-27 KUB *scratchbuild*: Hallo Modellbau-Freaks! OK, dieses Thema heist "Rollout". Aber bevor das Flugzeug aus der Halle gerollt wird, muß es erst grundiert werden. Und...

    Sucheingaben

    feuerlilie 172

    ,

    baubericht fla-rakete feuerlilie

    Oben