Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze)

Diskutiere Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo meine lieben Modellbaufreunde, Leider habe ich erst heute Zeit das Roll-Out,wer allerdings dieses Wochenende in Nürnberg bei den GMM...
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hallo meine lieben Modellbaufreunde,

Leider habe ich erst heute Zeit das Roll-Out,wer allerdings dieses Wochenende in Nürnberg bei den GMM war,wird sie schon kennen.;)
Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig Stolz darauf,weil es komplett auf eigens angefertigten Holzmodellen basiert,die dann in "Laientechnik" positiv abgezogen wurden.Wer also schon mal Vaku gebaut hat,kann sich die Arbeit ungefähr vorstellen.
Zu erwähnen waäre noch,dass ich am Wochenende bei den German Model Masters damit Bronze in der Kategorie Maßstab 1/72 und kleiner geholt habe.
Zum Bau werd' ich nocht mehr im "Mikrokosmos" schreiben.

Jetzt mal zum Flieger:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Nur so: Die einzigen Bauteile, die von Bausätzen stammen, sind die Endstücke der Triebwerke,die ich aus Bombenendstücken (Mk.81 1/72) geschliffen habe,der Zusatztank und der Luftbetankungsbehälter basieren auf den Tanks der Revell 1:144 Harrier II Plus,Teile des Fahrwerks von der (Fiction) 72iger "Mig-37 Ferret" von Italerie,und die Räder von ? aus der Grabbelkiste.Der Rest ist Scratch.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Die Decals sind alle zuerst von Fotos frei abgezeichnet,etwas verbessert,farblich ausgestaltet und schließlich auf ACT Decal-Folie gedruckt worden.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das ist echt der absolute Hammer! Wieviel Arbeitstunden hast du ungefähr gebraucht?
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
@dg1000flyer:
Ohne Ur-Modell ca. 100-110,mit Ur-modell so um die 120 Stunden

Frontalansicht: Die Triebwerksschaufeln stammen von der F-15E von Hase,die hätt' ich beinahe vergessen :D ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hier sieht man die Verwitterung (geriebener Holzfarbstift) und Blechstossbetonung ( mit 0,3 B Druckbleistift) noch gut:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
So sieht's in der Navy-Vitrine aus:

P.S.:ich habe noch ein Bild aus dem Wettbewerbsraum in Nürnberg,werde ich die nächsten Tage noch posten;) .
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: L29
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
schwer zu glauben dass du die komplett Scratch gebaut hast schaut echt super aus
 
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Sieht echt sehr gut aus!
Respekt für diese großartige Arbeit :TOP:
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Da schließe ich mich doch glatt mal an, herzlichen Glückwunsch zu deinem Platz.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Wow!!!:FFEEK:
Jetzt weiss ich was Michi gemeint hat:TD:
Sehr schön!

Gruess Reto
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ja, du darfst Stolz sein. Richtig stolz sogar! Da ich vor Scratch-Modellen in der Regel immer eine gewisse Hochachtung verspüre, trifft das auch (oder besser: erst recht) hier zu, denn ich frage mich dann doch in der Regel: "Wie geht das? :confused: "
Klasse Modell und Glückwunsch zum dritten Platz :TOP: :TOP:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Erstmal Dank für das riesen Lob!:red:

Jetzt noch das versprochene Pic aus dem Wettbewerbsraum:

in deisem Moment habe ich dann völlig verdutzt festgestellt,dass da ein Schild mit der Aufschrift "Bronze" davorstand.:TD:

Bei Interesse liefere ich gerne noch Bilder nach!


P.S.:Morgen habe ich wieder mehr Zeit,dann gibt' ein paar Pics vom Bau ( Sen's Mikrokosmos) und von der Ausstellung.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also erstmal glückwunsch zu deiner platzierung - hast die viking wirklich sehr gut in 144 umgesetzt. damit du aber jetzt nicht völlig abhebst (;)), die tragflächen sind an der wurzel etwas breit und die triebwerke etwas gross geraten. das tut der sehr schönen arbeit aber keinen abbruch. respekt, was du da auf die beine gestellt hast!:TOP:
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ich bin sprachlos!
Was für ein tolles Modell - SUPER :TOP: !
Den Preis hast Du aber wirklich verdient! :)
 
Thema:

Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze)

Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze) - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard

    Junkers Ju 52/3mge, OE-LAK, ÖLAG, Modell 1:144 Eduard: Eine dreimotorige Ju 52, zu der muss ich hier vermutlich nichts schreiben. Der Eigentümer und Betreiber dieses Flugzeugs ist eher weniger bekannt...
  • NVA-GDR Shelter Scratchbuilt Model

    NVA-GDR Shelter Scratchbuilt Model: Hello, Take a look at this link: http://srdmodels.mastertopforum.com/wip-shelter-nva-gdr-preschen-1-144-vt222.html Hope you'll enjoy!
  • Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

    Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
  • Ähnliche Themen

    Oben