Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze)

Diskutiere Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo meine lieben Modellbaufreunde, Leider habe ich erst heute Zeit das Roll-Out,wer allerdings dieses Wochenende in Nürnberg bei den GMM...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sen-Zero, 23.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Hallo meine lieben Modellbaufreunde,

    Leider habe ich erst heute Zeit das Roll-Out,wer allerdings dieses Wochenende in Nürnberg bei den GMM war,wird sie schon kennen.;)
    Ehrlich gesagt bin ich schon ein wenig Stolz darauf,weil es komplett auf eigens angefertigten Holzmodellen basiert,die dann in "Laientechnik" positiv abgezogen wurden.Wer also schon mal Vaku gebaut hat,kann sich die Arbeit ungefähr vorstellen.
    Zu erwähnen waäre noch,dass ich am Wochenende bei den German Model Masters damit Bronze in der Kategorie Maßstab 1/72 und kleiner geholt habe.
    Zum Bau werd' ich nocht mehr im "Mikrokosmos" schreiben.

    Jetzt mal zum Flieger:
     

    Anhänge:

    nik1904 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sen-Zero, 23.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Nur so: Die einzigen Bauteile, die von Bausätzen stammen, sind die Endstücke der Triebwerke,die ich aus Bombenendstücken (Mk.81 1/72) geschliffen habe,der Zusatztank und der Luftbetankungsbehälter basieren auf den Tanks der Revell 1:144 Harrier II Plus,Teile des Fahrwerks von der (Fiction) 72iger "Mig-37 Ferret" von Italerie,und die Räder von ? aus der Grabbelkiste.Der Rest ist Scratch.
     

    Anhänge:

  4. #3 Sen-Zero, 23.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    ...
     

    Anhänge:

  5. #4 Sen-Zero, 23.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Die Decals sind alle zuerst von Fotos frei abgezeichnet,etwas verbessert,farblich ausgestaltet und schließlich auf ACT Decal-Folie gedruckt worden.
     

    Anhänge:

  6. #5 dg1000flyer, 23.05.2006
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Das ist echt der absolute Hammer! Wieviel Arbeitstunden hast du ungefähr gebraucht?
     
  7. #6 Sen-Zero, 23.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Weiter...
     

    Anhänge:

  8. #7 Sen-Zero, 23.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    @dg1000flyer:
    Ohne Ur-Modell ca. 100-110,mit Ur-modell so um die 120 Stunden

    Frontalansicht: Die Triebwerksschaufeln stammen von der F-15E von Hase,die hätt' ich beinahe vergessen :D ;)
     

    Anhänge:

  9. #8 Sen-Zero, 23.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Von unten:
     

    Anhänge:

  10. #9 Sen-Zero, 23.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Hier sieht man die Verwitterung (geriebener Holzfarbstift) und Blechstossbetonung ( mit 0,3 B Druckbleistift) noch gut:
     

    Anhänge:

  11. #10 Sen-Zero, 23.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    So sieht's in der Navy-Vitrine aus:

    P.S.:ich habe noch ein Bild aus dem Wettbewerbsraum in Nürnberg,werde ich die nächsten Tage noch posten;) .
     

    Anhänge:

    L29 gefällt das.
  12. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    schwer zu glauben dass du die komplett Scratch gebaut hast schaut echt super aus
     
  13. #12 Air Power, 23.05.2006
    Air Power

    Air Power Testpilot

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    45
    Beruf:
    Chemist
    Ort:
    LOWG
    Sieht echt sehr gut aus!
    Respekt für diese großartige Arbeit :TOP:
     
  14. #13 Chemo3012, 23.05.2006
    Chemo3012

    Chemo3012 Testpilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Mädchen für Alles
    Ort:
    Könnern
    Da schließe ich mich doch glatt mal an, herzlichen Glückwunsch zu deinem Platz.
     
  15. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Wow!!!:FFEEK:
    Jetzt weiss ich was Michi gemeint hat:TD:
    Sehr schön!

    Gruess Reto
     
  16. #15 nik1904, 23.05.2006
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Ja, du darfst Stolz sein. Richtig stolz sogar! Da ich vor Scratch-Modellen in der Regel immer eine gewisse Hochachtung verspüre, trifft das auch (oder besser: erst recht) hier zu, denn ich frage mich dann doch in der Regel: "Wie geht das? :confused: "
    Klasse Modell und Glückwunsch zum dritten Platz :TOP: :TOP:
     
  17. #16 Sen-Zero, 25.05.2006
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Erstmal Dank für das riesen Lob!:red:

    Jetzt noch das versprochene Pic aus dem Wettbewerbsraum:

    in deisem Moment habe ich dann völlig verdutzt festgestellt,dass da ein Schild mit der Aufschrift "Bronze" davorstand.:TD:

    Bei Interesse liefere ich gerne noch Bilder nach!


    P.S.:Morgen habe ich wieder mehr Zeit,dann gibt' ein paar Pics vom Bau ( Sen's Mikrokosmos) und von der Ausstellung.
     

    Anhänge:

  18. #17 Starfighter, 25.05.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    also erstmal glückwunsch zu deiner platzierung - hast die viking wirklich sehr gut in 144 umgesetzt. damit du aber jetzt nicht völlig abhebst (;)), die tragflächen sind an der wurzel etwas breit und die triebwerke etwas gross geraten. das tut der sehr schönen arbeit aber keinen abbruch. respekt, was du da auf die beine gestellt hast!:TOP:
     
    airforce_michi gefällt das.
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. OK3

    OK3 Alien

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    10.157
    Ort:
    NRW
    Ich bin sprachlos!
    Was für ein tolles Modell - SUPER :TOP: !
    Den Preis hast Du aber wirklich verdient! :)
     
  21. #19 NavyCIS Fan, 25.01.2007
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    WOW

    Einfach klasse:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze)

Die Seite wird geladen...

Scratchbuilt 1:144 S-3B (GMM '06 Bronze) - Ähnliche Themen

  1. NVA-GDR Shelter Scratchbuilt Model

    NVA-GDR Shelter Scratchbuilt Model: Hello, Take a look at this link: http://srdmodels.mastertopforum.com/wip-shelter-nva-gdr-preschen-1-144-vt222.html Hope you'll enjoy!
  2. Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B

    Sen's Mikrokosmos Special: Scratchbuilt S-3B: Tut mir Leid wegen der Verspätung....:red: Hatte die letzten Tage viel mit Referate,Facharbeiten,Schulaufgaben etc. um die Ohren. Also im...
  3. 1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48

    1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48: Hallo von Eduard würd die Focke Wulf als Nachtjäger im Maßstab 1/48 erscheinen.:HOT::HOT::HOT: Gruß Frank