Sea King Borkum

Diskutiere Sea King Borkum im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann jemand mich erzählen ob es moglich ist bilder zu machen von die Sea King die vor SAR aufgaben auf Borkum steht? Danke Rene

Moderatoren: gothic75
  1. #1 mirage69, 07.03.2007
    mirage69

mirage69 Fluglehrer

Beruf:
    drucker
    Kann jemand mich erzählen ob es moglich ist bilder zu machen von die Sea King die vor SAR aufgaben auf Borkum steht?

Danke Rene

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mirage69, 07.03.2007
    mirage69

mirage69 Fluglehrer

Beruf:
    drucker
    Hab gerade gelesen auf www.marine.de das die station nur fallweise gebraucht werd.
    Aber bleibt die Frage ob es moglich ist dort zu fotografieren!

Grtz Rene

4. HOTTI

HOTTI Fluglehrer

Auf Borkum gibt es keine SAR-Bereitschaft mehr mit H3. Wurde ca. 1998 aufgegeben.

5. #4 rechlin-lärz, 07.03.2007
    rechlin-lärz

rechlin-lärz Space Cadet

Grundsätzlich ja, aber: im letzten Sommer wurde die SAR Bereitschaft nach Borkum verlegt, weil die Unterkunft/Halle auf Helgoland renoviert werden musste. Ob sie damit jetzt fertig sind, weiss ich nicht. Auf jeden Fall sind die Stationierungsmöglichkeiten auf Borkum noch gegeben.

Und zu Trainings-Zwecken ist ein Sea King desöfteren in Borkum.

VG

rechlin-lärz

6. #5 mike november, 07.03.2007
    mike november

mike november Testpilot

Beruf:
    Menschenfischer
    Moin Rechlin-Lärz,

der HOTTI hat schon recht (er muß da ja auch wissen!:TOP: ) Der KING steht grundsätzlich in Warnemünde und auf Helgoland, zur Zeit allerdings ausschließlich in Kiel.
    Gestern waren wir abends mal wieder auf Borkum, die Auffenthalte dort sind aber maximal mit ein paar Stunden vorwarnzeit planbar. Im Grundsatz ist der Aussenlandeplatz aber gut einzusehen, so das, wenn dann einer da ist, man auch gut "Knipsen" kann. Öffter als der King ist mittlkerweile die BuPo auf Borkum anzutreffen.

Gruß,

7. #6 HUEYROB, 07.03.2007
    HUEYROB

HUEYROB Space Cadet

Auf Borkum ist zumindest während der "Hauptsaison" eine Maschine stationiert. Zumindest war das bist letztes Jahr der Fall!

ROB

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HUEYROB, 07.03.2007
    HUEYROB

HUEYROB Space Cadet

... zumindest laut Auskunft der anwesenden Crew!

Anhänge:

• 1.jpg
      Dateigröße:
      50,8 KB
      Aufrufe:
      177
  10. #8 mike november, 07.03.2007
    mike november

mike november Testpilot

Beruf:
    Menschenfischer
    Sorry Rob,

Borkum wurde 1998 zum ALP (Aussenlandeplatz) downgegraded, den Satus einer Aussenstelle haben nur noch Helgoland und Warnemünde. Im vergangenen Sommer wurde Borkum allerdings zeitlich befristet wiedebelebt, da es Bauarbeiten auf Helgoland gab.

Moderatoren: gothic75
Thema: Sea King Borkum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sar borkum

,
  2. sar kommando

Die Seite wird geladen...

Sea King Borkum - Ähnliche Themen

1. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  2. Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach

Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach: Am 19.11.17 führte die Modellbaugruppe Sikinger Höhe ihre Jahresausstellung durch. Dort finden sich vor allem Modelleisenbahner, Autosammler,...
  3. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  4. Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs

Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs: Hallo beisammen Ich weis ja nicht wie viele Fellnasenbesitzer es unter euch so gibt (Würde mich aber mal interessieren :-D) aber ich denke das...
  5. Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei

Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei: Ich mache einfach mal einen Thread auf :angel: Mir hats gefallen :TOP: Vielleicht (ich gehe mal davon aus) waren ja auch noch andere dort und...