Sea King Farbkombis ??

Diskutiere Sea King Farbkombis ?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; In welchen Farbkombis gibts den Sea King ??? Wichtig wären mir zivile oder von Rettungsdiensten, Küstenwachen, usw.!! Wer hat da ein paar Bilder...

Moderatoren: AE
  1. #1 Snowflyer, 18.04.2003
    Snowflyer

    Snowflyer Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    EDPF
    In welchen Farbkombis gibts den Sea King ??? Wichtig wären mir zivile oder von Rettungsdiensten, Küstenwachen, usw.!! Wer hat da ein paar Bilder oder Vorschläge ??
    Würde gerne mal meinen Sea King in 1:72 bauen

    Mfg

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
  4. ritchy

    ritchy Berufspilot

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    kiel
    @snowflyer
    wenn du ein farbmuster vom mfg5 wählst, musst du folgendes beachten;
    die ersten maschinen waren steingrau mit orangener bauchbinde (signalfarbe) und weisser unterseite.
    zur zeit besitzen sie flecktarn in verschiedenen grautönen.
    die weisse maschine (es wurden nur 2 umgemalt) war nur für ein sondereinsatz in afrika.

    woher ich das weiss? ich arbeite dort am sea king :)
     
  5. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    5.146
    Ort:
    Ostküste
    Also wenn's um einen MFG 5 Heli geht, dann empfehle ich das f-40 Heft von s. Wache (mit Seitenrissen und vielen Pics). Spezielle Details kannst Du evtl. auch von mir bekommen.

    @Ritchy: Mit der weißen Unterseite wirfst Du eine ganz neue Info in den Ring. Wie kommst Du da drauf?

    Übrigens: Gibt es zum diesjährigen SAR-Meet auch wieder eine Sonderbemalung?
    Gruß
    Theo
     
  6. ritchy

    ritchy Berufspilot

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    kiel
    die erste serie war unten weiss, war ne marinetypische bemalung.
    ob es eine sonderbemalung gibt weis ich noch nicht. sowas wird manchmal recht kurz entschieden. werd mich aber mal erkundigen und dann hier posten.
     
  7. #6 Chickasaw, 21.04.2003
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    :confused:

    Welche erste Serie?? Die erste Ausführung der Mk.41 in einheitlich steingrau?? Habe da noch nie ein Foto gesehen, wo die Unterseite weiss war. Kannst Du mal ein aussagekräftiges Foto posten??
     
  8. ritchy

    ritchy Berufspilot

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    kiel
    moin

    @Chickasaw;

    ich bin seit '78 bei der truppe und damals waren sie steingrau (ral nr kann ich auch besorgen) genau wie die ersten tornado's. oberfläche steingrau; unterseite weiss (evtl leicht mit grau abgetönt). das war die typische bemalung (bis auf die do 28, die hatte die unterseite silbergrau). das jetzige farbschema, bei der sea king, wurde erst in den 90er jahre aufgetragen. mit einigen änderungen zwischendurch (je nach auftrag).
     
  9. ritchy

    ritchy Berufspilot

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    kiel
    ps:

    @Chickasaw

    werde das mal mit dem foto klären, kann aber dauern.
     
  10. ritchy

    ritchy Berufspilot

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    kiel
    so,
    ein bild von 1981. aufgenommen in westerland bei regen.
     

    Anhänge:

    • sk1.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      408
  11. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Im Norden
    Ich dachte auch immer,daß die erste Norm in Basaltgrau/ Leuchtorange so wie auf diesem Foto gehalten war.Das mit dem weissen Bauch ist mir auch neu.Naja,man(n) lernt eben nie aus :)
     
  12. Theo

    Theo Astronaut

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    2.731
    Zustimmungen:
    5.146
    Ort:
    Ostküste
    Tut mir leid Ritchy, mit der weißen Unterseite gehe ich so lange nicht los bis ich's nicht gesehen habe...
    Gruß aus ECK
    Theo
     
  13. ritchy

    ritchy Berufspilot

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    kiel
    moin

    @theo:

    hast recht. mein erinnerungsvermögen hat wohl doch nachgelassen.
    also, die sea king ist von unten auch steingrau gewesen. nur die fahrwerksbeine waren weis.
     
  14. #13 HaveGunWillTravel, 22.04.2003
    HaveGunWillTravel

    HaveGunWillTravel Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    .
    Ort:
    .
  15. #14 Markus_P, 22.04.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Einspruch, ich finde, das sieht nach 3 (!) mal Sea King aus!
     
  16. #15 Chickasaw, 22.04.2003
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    @Ritchi: Wir sind uns alle einig. Weisse Fahrwerksbeinchen: da gehe ich auch mit.

    Stimme zu: Foto zeigt 3 SeaKing´s
     
  17. #16 HaveGunWillTravel, 22.04.2003
    HaveGunWillTravel

    HaveGunWillTravel Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    .
    Ort:
    .
    Aye, sehe ich ein. Habe jetzt auch Bilder gefunden, auf denen der Sockel des Rotorkopfes zu sehen ist, da sind auch diese schwarzen Felder zu sehen.

    Also sind doch drei runtergegangen...?
     
  18. Togge

    Togge Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Schwarzenbek
    Der Seaking hatte nie eine weiße Unterseite wie die Atlantic oder zuerst die Tornados.
    Das Bild zeigt die 89+64 auf Sylt 1976.
     

    Anhänge:

  19. Togge

    Togge Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Schwarzenbek
    Die gleiche Maschine 1991 im weißen UN-Anstrich.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Togge

    Togge Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Schwarzenbek
    Und so sehen die heute aus:
    89+58
     

    Anhänge:

  22. Luca

    Luca Testpilot

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Soz.Päd. (FS)
    Ort:
    Rendsburg - near ETNH
    Ich stosse jetzt gerade auf diese neuen Bilder.
    Schade, denn ich habe im Thread "Schönste Hubschrauber-Bilder" gerade ein Pic einer Sea King in einem etwas abweichenden Dreiton-Farbanstrich hochgeladen.
    Vielleicht geht ihr mal gucken, hatte nämlich noch 'ne Frage dazu. :D

    Luca
     
Moderatoren: AE
Thema:

Sea King Farbkombis ??

Die Seite wird geladen...

Sea King Farbkombis ?? - Ähnliche Themen

  1. Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs

    Military working Dogs, K9, Coast Guard Dogs: Hallo beisammen Ich weis ja nicht wie viele Fellnasenbesitzer es unter euch so gibt (Würde mich aber mal interessieren :-D) aber ich denke das...
  2. Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei

    Airborne-Herdenkingen Ginkelse Hei: Ich mache einfach mal einen Thread auf :angel: Mir hats gefallen :TOP: Vielleicht (ich gehe mal davon aus) waren ja auch noch andere dort und...
  3. Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  4. Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier

    Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier: Viking Air aus Kanada hat die Typzertifikate und damit die Fertigungsrechte sowie sämtliche Dienstleistungen rund um die CL-415/CL-215-Famile von...
  5. Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann

    Sikorsky S-61 Sea King in 1:35, der auch fliegen kann: Der Sikorsky S-61 Sea King ist einer der bekannteren Hubschrauber. Er fliegt seit vielen Jahren in vielen Ländern, oft in Rettungs-Missionen oder...