Sea King Farbkombis ??

Diskutiere Sea King Farbkombis ?? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; In welchen Farbkombis gibts den Sea King ??? Wichtig wären mir zivile oder von Rettungsdiensten, Küstenwachen, usw.!! Wer hat da ein paar Bilder...

Snowflyer

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
EDPF
In welchen Farbkombis gibts den Sea King ??? Wichtig wären mir zivile oder von Rettungsdiensten, Küstenwachen, usw.!! Wer hat da ein paar Bilder oder Vorschläge ??
Würde gerne mal meinen Sea King in 1:72 bauen

Mfg

Wolfgang
 
#
Schau mal hier: Sea King Farbkombis ??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ritchy

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
kiel
@snowflyer
wenn du ein farbmuster vom mfg5 wählst, musst du folgendes beachten;
die ersten maschinen waren steingrau mit orangener bauchbinde (signalfarbe) und weisser unterseite.
zur zeit besitzen sie flecktarn in verschiedenen grautönen.
die weisse maschine (es wurden nur 2 umgemalt) war nur für ein sondereinsatz in afrika.

woher ich das weiss? ich arbeite dort am sea king :)
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Also wenn's um einen MFG 5 Heli geht, dann empfehle ich das f-40 Heft von s. Wache (mit Seitenrissen und vielen Pics). Spezielle Details kannst Du evtl. auch von mir bekommen.

@Ritchy: Mit der weißen Unterseite wirfst Du eine ganz neue Info in den Ring. Wie kommst Du da drauf?

Übrigens: Gibt es zum diesjährigen SAR-Meet auch wieder eine Sonderbemalung?
Gruß
Theo
 

ritchy

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
kiel
die erste serie war unten weiss, war ne marinetypische bemalung.
ob es eine sonderbemalung gibt weis ich noch nicht. sowas wird manchmal recht kurz entschieden. werd mich aber mal erkundigen und dann hier posten.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Original geschrieben von ritchy
die erste serie war unten weiss, war ne marinetypische bemalung.
:confused:

Welche erste Serie?? Die erste Ausführung der Mk.41 in einheitlich steingrau?? Habe da noch nie ein Foto gesehen, wo die Unterseite weiss war. Kannst Du mal ein aussagekräftiges Foto posten??
 

ritchy

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
kiel
moin

@Chickasaw;

ich bin seit '78 bei der truppe und damals waren sie steingrau (ral nr kann ich auch besorgen) genau wie die ersten tornado's. oberfläche steingrau; unterseite weiss (evtl leicht mit grau abgetönt). das war die typische bemalung (bis auf die do 28, die hatte die unterseite silbergrau). das jetzige farbschema, bei der sea king, wurde erst in den 90er jahre aufgetragen. mit einigen änderungen zwischendurch (je nach auftrag).
 

ritchy

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
kiel
ps:

@Chickasaw

werde das mal mit dem foto klären, kann aber dauern.
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Ich dachte auch immer,daß die erste Norm in Basaltgrau/ Leuchtorange so wie auf diesem Foto gehalten war.Das mit dem weissen Bauch ist mir auch neu.Naja,man(n) lernt eben nie aus :)
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Tut mir leid Ritchy, mit der weißen Unterseite gehe ich so lange nicht los bis ich's nicht gesehen habe...
Gruß aus ECK
Theo
 

ritchy

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
87
Zustimmungen
9
Ort
kiel
moin

@theo:

hast recht. mein erinnerungsvermögen hat wohl doch nachgelassen.
also, die sea king ist von unten auch steingrau gewesen. nur die fahrwerksbeine waren weis.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Lukas-R.
Der Rotorkopf rechts sieht nicht nach Sea King aus - was ist da denn noch mitgekommen?
Einspruch, ich finde, das sieht nach 3 (!) mal Sea King aus!
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
@Ritchi: Wir sind uns alle einig. Weisse Fahrwerksbeinchen: da gehe ich auch mit.

Stimme zu: Foto zeigt 3 SeaKing´s
 
HaveGunWillTravel

HaveGunWillTravel

Berufspilot
Dabei seit
24.03.2001
Beiträge
61
Zustimmungen
2
Ort
.
Aye, sehe ich ein. Habe jetzt auch Bilder gefunden, auf denen der Sockel des Rotorkopfes zu sehen ist, da sind auch diese schwarzen Felder zu sehen.

Also sind doch drei runtergegangen...?
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Der Seaking hatte nie eine weiße Unterseite wie die Atlantic oder zuerst die Tornados.
Das Bild zeigt die 89+64 auf Sylt 1976.
 
Anhang anzeigen
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
Ich stosse jetzt gerade auf diese neuen Bilder.
Schade, denn ich habe im Thread "Schönste Hubschrauber-Bilder" gerade ein Pic einer Sea King in einem etwas abweichenden Dreiton-Farbanstrich hochgeladen.
Vielleicht geht ihr mal gucken, hatte nämlich noch 'ne Frage dazu. :D

Luca
 
Thema:

Sea King Farbkombis ??

Sea King Farbkombis ?? - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

    Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
  • Hanse Sail - Sea King Vorführung

    Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
  • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

    Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine

      Überkopf Verglasung Seaking Mk 41 Bundesmarine: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Überkopf-Verglasung des Cockpits vom Seaking der Bundesmarine. Welche Farbe hat sie? Auf älteren Fotos scheint...
    • Hanse Sail - Sea King Vorführung

      Hanse Sail - Sea King Vorführung: Guten Morgen, da ich endlich mal die Zeit finde zur Hanse Sail in Warnemünde zu sein würde ich mir gerne auch die Vorführung des Sea King...
    • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

      Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
    Oben