Sea King über dem Chiemsee

Diskutiere Sea King über dem Chiemsee im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, gerade ist eine Sea King über den Bereich des Chiemsees gefogen. Ist ja hier im Süden von Bayern dann doch ein seltener Anblick. Weiß...

Moderatoren: gothic75
  1. Jetset

    Jetset Berufspilot

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bernau am Chiemsee
    Hi,

    gerade ist eine Sea King über den Bereich des Chiemsees gefogen. Ist ja hier im Süden von Bayern dann doch ein seltener Anblick. Weiß jemand eventuell mehr darüber welche Maschine das war bzw. was diese hier in die Berge verschlagen hat? Danke!

    Gruß
    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 236thdustoff, 10.07.2009
    236thdustoff

    236thdustoff Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Medevac Stalker
    Ort:
    Dustoff Augsburg
    Sea King überflog 12uhr45 Augsburg .Komische weiße immer freitag mittag
    hat die sea king einen liniendienst? :TOP:
     
  4. #3 allochthon-2, 10.07.2009
    allochthon-2

    allochthon-2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Feinmechaniker
    Ort:
    Sauerland, am Kreuz B55 / B516


    Evtl. handelt es sich dabei um einen Checkflug vom Eurocopter-Werk in Donauwörth aus ?


    Grüezis
     
  5. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
  6. #5 Helihunter, 10.07.2009
    Helihunter

    Helihunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Erde
    Moin...

    :?! Hmmm,
    Klar, Puplic-Viewing...
    Evt. lieg ich komplett falsch aber die Marine bei so einer Sache? naja...

    Grüsse, Helihunter
     
  7. #6 Reachhunter, 11.07.2009
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    22.099
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Ganz so selten sind die Sea Kings in Bayern nicht. In Penzing ( Landsberg ) sind häufig Gastmaschinen dieses Typs zu Besuch - die drehen dann auch gerne mal ein paar Runden in der Region. :)

    Und wie allochton schon geschrieben hat sind auch bei Eurocopter in Donauwörth welche - die kreisen aber dann meist eher in der Gegend
    um Donauwörth und kommen eher selten südlich über die A8 hinaus...:D
     
  8. Jetset

    Jetset Berufspilot

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bernau am Chiemsee
    Hallo,

    danke Euch für die Infos. Dann hat sich ja das Rätsel gelöst. Vermutlich war es dann die von Thomas erwähnte Maschine. Die bleibt wahrscheinlich dann gleich in der Gegend um am nächsten Wochenende beim Tannkosh dabei zu sein ;-)

    Gruß
    Mark
     
  9. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Nein, die Maschine wird nächste Woche wieder zu Hause erwartet.

    Gruss,

    Thomas
     
  10. ecofox

    ecofox Berufspilot

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    73
    Momentan steht er bei den Flying Bulls in Salzburg.

    Anhänge:



    Gruß Franz
     
    Thone gefällt das.
  11. #10 Hajo L., 13.07.2009
    Hajo L.

    Hajo L. Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
    Hmm, für so ne SchickiMicki-Veranstaltung eiert man extra quer durch die Republik, aber zum FlyOut der 2. Staffel AG51 (keine 20 Meilen entfernt von Kiel) kommt kein Seaking??


    HAJO
     
    René gefällt das.
  12. #11 Sczepanski, 13.07.2009
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Penzberg
    ist doch logisch: im Bayerischen Meer (Chiemsee) könnte doch auch mal U-Jagd und SAR geübt werden, zumal die plötzlich auftretenden, tückischen Fallwinde im Gebirge bei einem echten Einsatz entsprechende Erfahrung benötigen könnten :FFTeufel:
     
  13. #12 236thdustoff, 24.07.2009
    236thdustoff

    236thdustoff Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Medevac Stalker
    Ort:
    Dustoff Augsburg
    Hallo leute bitte um eine tip
    die sea king flog wieder die gleiche route
    mittlerweile ist es die dritte freitag um gleiche uhr zeit über augsburg
    was ist da los?:confused:
     
  14. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Ist keine aus dem MFG 5.
    Kann also nur von Donauwörth aus kommen.

    Thomas
     
  15. #14 236thdustoff, 24.07.2009
    236thdustoff

    236thdustoff Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Medevac Stalker
    Ort:
    Dustoff Augsburg
    jeden freitag ?gleiche route?gleiche uhrzeit?gleiche richtung?:confused:
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 papasierra, 24.07.2009
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    @ 236thdustoff

    Bitte versuche, dich wenigstens rudimentär an die Regeln der deutschen Rechtschreibung zu halten. Dieses großbuchstabenlose Geschreibse, bei dem Satzzeichen, wenn sie überhaupt vorhanden sind, an der völlig falschen Stelle stehen, ist wirklich schwer zu lesen.

    Danke!
     
  18. #16 Reachhunter, 30.07.2009
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.266
    Zustimmungen:
    22.099
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Ich habe heute in Donauwörth bei Eurocopter 2 Sea King stehen sehen ( war leider zur Mittagszeit dort - und in der Zeit bewegen die nichts ausser Messer und Gabel ). :HOT:

    Also Bayernspotter aufgepasst, die Chance einen Sea King im Voralpenraum zu sehen ist mal wieder nicht schlecht...:)
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Sea King über dem Chiemsee

Die Seite wird geladen...

Sea King über dem Chiemsee - Ähnliche Themen

  1. Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier

    Viking Air übernimmt CL-415/CL-215 von Bombardier: Viking Air aus Kanada hat die Typzertifikate und damit die Fertigungsrechte sowie sämtliche Dienstleistungen rund um die CL-415/CL-215-Famile von...
  2. Making of - der etwas andere "Baubericht"

    Making of - der etwas andere "Baubericht": Making of - der etwas andere "Baubericht" unter diesem Titel möchte ich euch einmal mitnehmen in die Entstehungsgeschichte der 46+33....
  3. Thinking the Unthinkable - Über Piloten der ehem. LSK und der RAF im Kalten Krieg

    Thinking the Unthinkable - Über Piloten der ehem. LSK und der RAF im Kalten Krieg: Das mag eine spannende Neuerscheinung vom Autor Nigel Walpole sein, welcher über das Leben von Kampfpiloten im Kalten Krieg auf beiden Seiten des...
  4. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  5. Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach

    Modellbaugruppe Sikinger Höhe/Queidersbach: Am 19.11.17 führte die Modellbaugruppe Sikinger Höhe ihre Jahresausstellung durch. Dort finden sich vor allem Modelleisenbahner, Autosammler,...