Sea Survival in Nordholz

Diskutiere Sea Survival in Nordholz im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hy zusammen! Mich würde interessieren, ob hier schon jemand am Sea Survival in Nordholz beim MGF3 teilgenommen hat (AOPA veranstaltet dies)...
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Hy zusammen!

Mich würde interessieren, ob hier schon jemand am Sea Survival in Nordholz beim MGF3 teilgenommen hat (AOPA veranstaltet dies).
Der Preis soll aktuell für Nichtmitglieder bei 700 Euro liegen.
Ist für einen Tag natürlich recht viel. Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen.



Gruß
Franky
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
Hi...
Ich habe den SeaSurvival Lehrgang bereits absolviert und nehme jedes Jahr am Refresher Course teil... (nicht mit der AOPA :) )
Ich kann nur soviel dazu sagen: Es macht eine menge Spass, ist allerdings auch anstrengend.
Ich werde demnächst mal ein paar Bilder posten.
Gruß,

ROB
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
... hier mal ein Bild von der "neuen" Trommel, dem Unterwasserausstiegstrainer...
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
... auch der Einstieg in die Rettungsinsel wird geübt. (Hier die Große)...
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
... am ersten Tag des Lehrgangs findet eine Einweisung und eine Vorstellung der Rettungsmittel statt...
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
... Ausrüstung im Survivalpack, dass man eigentlich NIE sehen möchte...
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
... mehr Rettungsmittel...
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
... die Rettungsmittel müssen ja auch ausprobiert werden...
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
MORE TO FOLLOW! :engel:
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
Gerne...
Hier beim Vorführen und Testen der Rettungsweste..
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
das war der alte Ausstiegstrainer, die sog. "Waschtrommel". Sie dient nun als "Gateguard" vor der Inspektion.
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
... kleine Impressionen vom Übern mit dem Ausstiegstrainer...
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
Die beliebte Wassergewöhnungsübung..... 500m Kleiderschwimmen...
 
Anhang anzeigen
frankyk

frankyk

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
197
Zustimmungen
8
Ort
Takatukaland
Hy Hueyrob!

Vielen Dank für deine Pics!
Habe dadurch einen interessanten Einblick bekommen. Du sagtest, daß du den Refresher nicht über die AOPA gemacht hast. Gibt es denn noch andere Wege dort einen Kurs zu belegen (ohne Angehöriger der BW zu sein)?

Gruß
Franky
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.852
Zustimmungen
4.988
Ort
SH
Hm... um's kurz zu machen: NEIN!
Jedenfalls ist mir nichts gegenteiliges bekannt.
Werd mich morgen aber nochmal schlau machen.

ROB
 
Thema:

Sea Survival in Nordholz

Sea Survival in Nordholz - Ähnliche Themen

  • Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?

    Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?: Hallo, bin zwischendurch mal wieder über den Sea Lynx gestolpert und frage mich jedesmal, wieso die hinteren Räder eine so eigenartige Stellung...
  • 6.5.2024 Brand und Evakuierung Delta-Airlines A321 in Seattle

    6.5.2024 Brand und Evakuierung Delta-Airlines A321 in Seattle: In Seattle ist bei einem A321 ein Brand im Bereich des Bugs entstanden, als das Flugzeug am Gate an die elektrische Versorgung gekoppelt wurde...
  • WB2024RO Sikorsky SH-60 B "Seahawk", Dragon, 1:144

    WB2024RO Sikorsky SH-60 B "Seahawk", Dragon, 1:144: Die SH-60B „Seahawk“ wurde als Ersatz der SH-2 „Sea Sprite“ LAMPS (Light Airborne Multi-Purpose System) in Auftrag gegeben. Dabei war der...
  • WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda"

    WB2024BB - CH-46 E Seaknight "Blastoff in Greneda": Als das diesjährige Motte des Wettbewerbs klar war, beschloss ich meine Bestände an Helis zu sichten und fand die Box der CH-46E/F Seaknight von...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Ähnliche Themen

    Oben