Sea Venom Revell 1/32

Diskutiere Sea Venom Revell 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo an´s Forum! Momentan habe ich wenig Zeit, daher ist der o.g. Bausatz wahrscheinlich genau das Richtige, um von der Arbeit zu entspannen....

Moderatoren: AE
  1. #1 jabog38, 12.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Hallo an´s Forum!

    Momentan habe ich wenig Zeit, daher ist der o.g. Bausatz wahrscheinlich genau das Richtige, um von der Arbeit zu entspannen.

    Gebaut wurde der altbekannte Revell/ Matchbox- Bausatz, sicherlich im Vergleich zu modernen Produkten archaisch und nicht mehr zeitgemäss.
    Allerdings habe ich eine Schwäche für britische Maschinen der 50er und 60er,
    also warum nicht?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jabog38, 12.06.2010
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Der Bau ging unproblematisch vonstatten, allerdings sind die Details wie bspw. Antennen etc. nicht geeignet. Hier werde ich mittelfristig mit Material aus der Grabbelkiste nacharbeiten.
     

    Anhänge:

    Aderlass gefällt das.
  4. #3 jabog38, 12.06.2010
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Bemalt habe ich mit Tamiya, ModelMaster und Humbrol Acryl. Der Mattlack stammt von Vallejo, ich finde den am besten.
     

    Anhänge:

  5. #4 Christian S, 12.06.2010
    Christian S

    Christian S Fluglehrer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Trollhättan, Schweden
    Die Sea Venom kann man ganz einfach zu eine D.H 112 Venom M.k. 51 aus die Schwedishe Luftwaffe umbauen.

    Ich habe eine Foto du bekommen kannst.

    Aber sehr schön Modell! :TOP:
    J 33 Venom bei Avrosys
     
  6. #5 jabog38, 12.06.2010
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Leider ist mir (mal wieder :mad:) ein "Royal Navy" Decal über den Jordan gegangen, naja ......
     

    Anhänge:

  7. #6 jabog38, 12.06.2010
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Das Cockpit, leider sieht man nicht viel davon. Die Klarsichtteile sind ziemlich dick und von daher habe ich auf eine geöffnete Variante verzichtet.
     

    Anhänge:

  8. #7 jabog38, 12.06.2010
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Das Triebwerk bietet schöne Möglichkeiten zur Verfeinerung, ein wenig habe ich auch daran getan.
     

    Anhänge:

  9. #8 jabog38, 12.06.2010
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Zum Schluss nochmal eine andere Perspektive.

    Kommentare, ob positiv oder negativ, sind herzlich willkommen, man lernt ja nie aus. Ich wünsche Euch einen schönen (Fussball? Modellbau?-) Samstag und unserer Truppe am morgigen Sonntag einen Kantersieg :p
     

    Anhänge:

  10. #9 jabog38, 12.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    So, richtige Rubrik. Danke, Schrammi.
     
  11. Tonne

    Tonne Testpilot

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Wien
    Schön geworden, diese Maschine. Ich kann mir nicht helfen, aber die Oldies
    sei es in Original oder Modell, haben einen eigenen Reiz.
    LG aus Wien:TOP:
     
  12. #11 Rock River, 22.06.2010
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Bremen
    Das Modell hat gar keine Oberflächendetails (die berüchtigten Matchbox-Gräben), ausser den Klappen, etc. - hast du die aufgefüllt oder waren sie gar nicht vorhanden?
    Gefällt mir übrigens gut, die Optik des Modells.:TOP:
    RR
     
  13. #12 Aderlass, 22.06.2010
    Aderlass

    Aderlass Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    24
    Beruf:
    Fluggerätemechaniker; Maschinenbautechniker
    Ort:
    Augusta Vindelicorum
    Hallo jabog38,

    eine exotische Maschine, sehr sauber gebaut.

    Gefällt mir sehr gut. :TOP:
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 jabog38, 24.06.2010
    jabog38

    jabog38 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    902
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Bocholt
    Ich danke Euch herzlich für Eure positiven Kommentare!

    Es ist tatsächlich so, Gravuren gibt es auf diesem sehr betagten BS fast nicht. Die Matchbox- Gräben waren allerdings an den Klappen und wenigen Stellen im Rumpfbereich durchaus vorhanden.

    Trotz allem, der Bau war ein schöner Spass zwischendurch und die Proportionen stimmen meiner Meinung nach.
     
  16. #14 bullseye, 08.07.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Sehr sauberes und seltenes Modell! Gefällt :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Sea Venom Revell 1/32

Die Seite wird geladen...

Sea Venom Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  1. Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann

    Bell UH-1Y Venom in 1:48, der auch fliegen kann: In der letzten Huey-Bau-Runde war auch eine UH-1Y Venom dabei, diesmal wieder im Maßstab 1:48. Das ist die aktuellste Variante der UH-1-Reihe, die...
  2. Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?

    Absturz einer Vampire oder Venom Nähe Soltau?: Schon mehrmals erzählte mir mein Vater, daß er kurz nach Kriegsende einen Doppelrumpf-Jet, vermutlich britisch, östlich von Soltau hat abstürzen...
  3. de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?

    de Havilland D.H.112 Venom (oder doch Vampire (Trainer))?: Hallo zusammen! Die Flug Revue Website (bzw. Klassiker der Luftfahrt) zeigt diese Woche ein Bild, dass gemäß Text eine D.H.112 Venom der...
  4. Venom J-1630 HB-RVA

    Venom J-1630 HB-RVA: Die Venom J-1630 HB-RVA aus Altenrhein ist aus dem Zivilluftfahrtregister gelöscht worden. Weiss jemand den Grund?
  5. De Havilland Venom Mk 1, CMR 1/72

    De Havilland Venom Mk 1, CMR 1/72: Weiter geht die unendliche Geschichte der DeHavilland Gabelschwänze in 1/72 :D [ATTACH]