Seattle - Museum of Flight

Diskutiere Seattle - Museum of Flight im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mal was anderes: Williams X-Jet! Der Hersteller ist wohl identisch mit dem bekannten Hersteller der kleinen Turbofans, FJ44 etc.
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
In Wirklichkeit handelt es sich beim dem Exponat aber um eine von vier für kommerzielle bzw. Export-Zwecke hergestellt Maschinen, die eine US Army Air Force-Maschinen nur darstellen soll - wie das nachfolgende Bild der begleitenden Schautafel zeigt:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Piasecki PD-22 oder CH-21B Workhorse, 53-4329, in der Restoration Facility (Everett). Als ich das erste Mal im Museum of Flight war (1991), stand dieser Hubschrauber noch im "Glaspalast" in Seattle. Wahrscheinlich muss das Exponat restauriert werden...
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Schon im Hintergrund des vorigen Bildes zu sehen: Der Prototyp der Lockheed Model 329 JetStar (6), N329J. Dies Maschine kam vor knapp zehn Jahren aufgrund eines auf zehn Jahre terminierten Leih-Abkommens aus Kanada ins Museum und sollte dort restauriert werden. Leider hat sich in dieser Zeit offenbar nicht viel getan...

Interessant ist aber, dass es sich hierbei um eine der zwei (ein Mitarbeiter der Restoration Facility sagte: die einzige!) mit nur zwei Triebwerken (Bristol Orpheus) ausgestatteten JetStar handelt - alle anderen hatten vier Triebwerke...
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Wenn auch kein Luftfahrzeug - auch solche Schätzchen gibt es in der Restoration Facility

Fire Truck - keine Ahnung welcher Hersteller oder Typ!
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Diese Curtiss (-Robertson) Model 50 Robin C-1, NX979K, war früher (1991) einmal in der "Red Barn" zu finden - steht jetzt aber im "Glaspalast":
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Ganz nett gemacht ist auch eine Art "Control Tower", der in das Hauptgebäude ("Glaspalast") des MoF integriert wurde und den man von innen über einen Aufzug und eine kleine "Brücke" betreten kann. Er ist dem Thema "Air Traffic Control" gewidmet und bietet eine gute Aussicht auf den Flughafen. Hier ein kleiner Eindruck:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Aeroplane (11/2015) meldet, dass der Boeing 727-Prototyp (N7001U), der gegenwärtig in der "Restoration Facility" in Everett steht, für einen letzten Flug vorbereitet wird. Die Maschine soll nach Abschluss der Arbeiten von Everett nach Renton fliegen, um dort im MoF - wahrscheinlich in dem gerade gebauten "Carport" - zusammen mit den anderen Boeing Jetlinern ausgestellt zu werden.

Die 727-22 wurde dem MoF im Januar 1991 von United Airlines als Exponat gestiftet.

Das nachfolgende Bild zeigt die Maschine Anfang Juni dieses Jahres.

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
Thema:

Seattle - Museum of Flight

Seattle - Museum of Flight - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • 19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway

    19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway: Hallo, am 19.12. ist eine Alaska Boeing 737-900 auf dem Flug von Chicago nach Seattle bei der planmäßigen Landung in Seattle statt auf dem Runway...
  • Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA

    Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA: Heute möchte ich mit der Vorstellung der Museen beginnen, die ich in meinem diesjährigen Sommerurlaub in Nordamerika besucht habe. Da ich ggw...
  • Seaplanes over Seattle

    Seaplanes over Seattle: Hi folks, nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück. Mache immer noch meinen PPL-A und habe endlich DSL :) Nun werde ich wieder ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa Museum, Frankfurt

      Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
    • Zeppelin Museum Meersburg

      Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
    • 19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway

      19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway: Hallo, am 19.12. ist eine Alaska Boeing 737-900 auf dem Flug von Chicago nach Seattle bei der planmäßigen Landung in Seattle statt auf dem Runway...
    • Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA

      Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA: Heute möchte ich mit der Vorstellung der Museen beginnen, die ich in meinem diesjährigen Sommerurlaub in Nordamerika besucht habe. Da ich ggw...
    • Seaplanes over Seattle

      Seaplanes over Seattle: Hi folks, nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück. Mache immer noch meinen PPL-A und habe endlich DSL :) Nun werde ich wieder ein paar...
    Oben