Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011?

Diskutiere Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011? im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Heute morgen um etwa 07:45 überflogen sechs weisse, 2-motorige Turboprop-Flugzeuge im lockeren Formationsflug München auf Südkurs in relativ...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Kenneth, 05.10.2011
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Heute morgen um etwa 07:45 überflogen sechs weisse, 2-motorige Turboprop-Flugzeuge im lockeren Formationsflug München auf Südkurs in relativ grosser Höhe.

    Vom Geräusch her waren es keine Transalls (könnte evt. ATR42, King Air 200/300 oder Dash-8 sein; ich meine mindestens ein T-Leitwerk gesehen zu haben) und auf Flightradar ist davon nichts zu sehen.

    Weiss jemand mehr dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highphlyer, 05.10.2011
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Wenn es etwas später und zehn graue, viermotorige Turboprops gewesen wären hätte ich was gewusst.
     
  4. #3 Kenneth, 05.10.2011
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    158
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Ich schliesse nicht aus, dass es mehr als sechs Flugzeuge gewesen sein könnte, bin mir aber relativ sicher, dass keine 4-mots dabei waren und, dass mindestens ein Flugzeug ein T-Leitwerk hatte.

    Dennoch würde es mich interessieren was du weiss; vielleicht hängt es ja doch mit meiner Beobachtung zusammen?
     
  5. Marc

    Marc Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    708
    Beruf:
    Anwendungsberater
    Ort:
    Sindelfingen Ba-Wü
    Highphlyer bezieht sich vermutlich auf die Aussage im AVIANO Thread. Demnach sind heute 10 RS Herks in Aviano gelandet.

    Gruße
    Marc
     
  6. #5 highphlyer, 05.10.2011
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Nicht nur gelandet. Diese zehn sind heute mehrfach zwischen Aviano und Franken gependelt...
     
  7. TMLD

    TMLD Flugschüler

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo, heute sprang eine komplette Brigade über den Truppenübungsplatz Hohenfels ab
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011?

Die Seite wird geladen...

Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011? - Ähnliche Themen

  1. England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug

    England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug: Heute hat es in England bei einem Zusammenstoß zwischen einer Cabri G2 und einer Cessna 152 3 Tote gegeben, zwei im Hubschrauber und einer im...
  2. Techniker fallen vom Hubschrauber

    Techniker fallen vom Hubschrauber: Zwei Starkstromtechniker sind bei Arbeiten an einer Hochspannungsleitung mit einer Hughes 369D aus ca. 30 Meter Höhe vom Hubschrauber gefallen....
  3. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

    26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...
  4. US Hubschrauber über dem Lahntal

    US Hubschrauber über dem Lahntal: Hallo Zusammen Es sind heute gegen 15:00 Uhr und 15.40 Uhr 4 Chinooks und AH-64 über Bad Ems richtung Koblenz tief geflogen. Kann mir einer...
  5. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...