Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011?

Diskutiere Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011? im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Heute morgen um etwa 07:45 überflogen sechs weisse, 2-motorige Turboprop-Flugzeuge im lockeren Formationsflug München auf Südkurs in relativ...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Kenneth, 05.10.2011
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Heute morgen um etwa 07:45 überflogen sechs weisse, 2-motorige Turboprop-Flugzeuge im lockeren Formationsflug München auf Südkurs in relativ grosser Höhe.

Vom Geräusch her waren es keine Transalls (könnte evt. ATR42, King Air 200/300 oder Dash-8 sein; ich meine mindestens ein T-Leitwerk gesehen zu haben) und auf Flightradar ist davon nichts zu sehen.

Weiss jemand mehr dazu?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highphlyer, 05.10.2011
    highphlyer

highphlyer Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Wenn es etwas später und zehn graue, viermotorige Turboprops gewesen wären hätte ich was gewusst.

4. #3 Kenneth, 05.10.2011
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ich schliesse nicht aus, dass es mehr als sechs Flugzeuge gewesen sein könnte, bin mir aber relativ sicher, dass keine 4-mots dabei waren und, dass mindestens ein Flugzeug ein T-Leitwerk hatte.

Dennoch würde es mich interessieren was du weiss; vielleicht hängt es ja doch mit meiner Beobachtung zusammen?

5. Marc

Marc Space Cadet

Beruf:
    Anwendungsberater
    Highphlyer bezieht sich vermutlich auf die Aussage im AVIANO Thread. Demnach sind heute 10 RS Herks in Aviano gelandet.

Gruße
    Marc

6. #5 highphlyer, 05.10.2011
    highphlyer

highphlyer Space Cadet

Beruf:
    Fluglotse
    Nicht nur gelandet. Diese zehn sind heute mehrfach zwischen Aviano und Franken gependelt...

7. TMLD

TMLD Flugschüler

Hallo, heute sprang eine komplette Brigade über den Truppenübungsplatz Hohenfels ab

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011?

Die Seite wird geladen...

Sechser-Formationsflug über München am 05.10.2011? - Ähnliche Themen

1. England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug

England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug: Heute hat es in England bei einem Zusammenstoß zwischen einer Cabri G2 und einer Cessna 152 3 Tote gegeben, zwei im Hubschrauber und einer im...
  2. Techniker fallen vom Hubschrauber

Techniker fallen vom Hubschrauber: Zwei Starkstromtechniker sind bei Arbeiten an einer Hochspannungsleitung mit einer Hughes 369D aus ca. 30 Meter Höhe vom Hubschrauber gefallen....
  3. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...
  4. US Hubschrauber über dem Lahntal

US Hubschrauber über dem Lahntal: Hallo Zusammen Es sind heute gegen 15:00 Uhr und 15.40 Uhr 4 Chinooks und AH-64 über Bad Ems richtung Koblenz tief geflogen. Kann mir einer...
  5. Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...