Segelfliegen als Pc-Sim

Diskutiere Segelfliegen als Pc-Sim im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo Leute, gibts eigentlich ne gescheite Segelflug-Simulation für den PC? Mit Thermik-, Hangfliegen, verschiedenen Segelflugzeugmustern und...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 A.G.I.L, 21.02.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hallo Leute,

    gibts eigentlich ne gescheite Segelflug-Simulation für den PC? Mit Thermik-, Hangfliegen, verschiedenen Segelflugzeugmustern und einer gescheiten Grafik?

    Ich hab früher mal mit dem Segelfliegen angefangen, musste aber aus gesundheitl. Gründen leider damit aufhören:FFCry: . Von daher möchte ich wenigstens virtuell mal nen schönen Bart auskurbeln...;)

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben... ich sach schon mal ganz lieb danke:TD: !

    Gruss, Arno
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HaveGunWillTravel, 22.02.2006
    HaveGunWillTravel

    HaveGunWillTravel Berufspilot

    Dabei seit:
    24.03.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    .
    Ort:
    .
  4. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
  5. #4 A.G.I.L, 22.02.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Na, die sehen doch beide schon mal ganz gut aus!:TD:

    Gibts auch in X-Planes oder im MS Flight Simulator 2004 Segelflugzeuge zu fliegen? Im 98er FS gabs ja mal ne Schweitzer, aber die Grafik...:rolleyes:
     
  6. #5 F/A-18 Hornet, 22.02.2006
    F/A-18 Hornet

    F/A-18 Hornet Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Hallo!

    Ja, es gibt verschiedene Segelflugzeuge für den FS. Eine gute Seite ist da www.fs-segelflug.de , dort hat es einen grossen Download-Teil, unter Anderem mit Thermik. Ich weiss jetzt nicht, ob alle Segler von www.fsglider.de verlinkt sind. Kannst ja noch dort reinschauen.
     
  7. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    @AGIL: Im X-Plane gibt es auch eine sehr gute Segelflugsimulation, mit Thermik und mehreren Segelfliegern.

    Gruss,

    Thomas
     
  8. BK117

    BK117 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Fachkraft Für Lagerlogistik
    Ort:
    Emmerke
    Im MS Flugsimulator 2004 ist das Segelfliegen möglich. Aber obs da Thermik und all' die Sachen gibt die du beschrieben hast weiß ich nicht. Ich hab da noch keine Segelflieger geflogen.

    gruß

    Dennis
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 A.G.I.L, 03.03.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Danke für eure Antworten + Links.:TD:
    Mittlerweile habe ich auch schon einige Seiten im Netz gefunden, wo man sich Segler und Thermik ziehen kann. Ich werd mir mal den FS 2004 leihen und mit downgeloadeten Segelfliegern testen.
     
  11. #9 A.G.I.L, 03.03.2006
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Früher bin ich selber segelgeflogen, musste aber leider aus gesundh. Gründen aufgeben.:(
    Nun will ichs mal am PC ausprobieren. Ich denke (und hoffe), dass segelfliegen am PC eben nicht langweilig ist, wenn es nur realistisch genug simuliert ist. Das interessante am Segelfliegen ist ja das obenbleiben bzw. das (möglichst lange) Streckenfliegen:TOP: .
    Wenn einen der Hafer sticht, ist ja auch noch Kunstflug möglich.;)
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Segelfliegen als Pc-Sim

Die Seite wird geladen...

Segelfliegen als Pc-Sim - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Segelfliegen im FSX

    Fragen zum Segelfliegen im FSX: Hallo Simmer, Da mein FSX nun endlich bestens auf meinem PC läuft,habe ich mir einige Segelflieger bei fsgliders runtergeladen. Thermikfliegen...
  2. Segelfliegen oder Gleitschirmfliegen?

    Segelfliegen oder Gleitschirmfliegen?: Ich möchte nun endlich "aktiv" in die Fliegerei einsteigen. Eigentlich würde mich sowohl Gleitschirmfliegen wie auch Segelfliegen, evtl. auch...
  3. Junior will das Segelfliegen lernen

    Junior will das Segelfliegen lernen: Hallo liebe Forum-User, mein Sohn will unbedingt lernen, wie man mit einem Segelflugzeug fliegen kann. Ab wieviel Jahre ist das möglich, und...
  4. Segelfliegen

    Segelfliegen: Alles über´s Segelfliegen
  5. Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY

    Heute - Segelfliegen in Porta Westfalica EDVY: Ich möchte mal ein paar Impressionen vom heutigen Tag posten... Sowas habe ich im Dezember schon lange nicht mehr erlebt ;-)... naja, los...