Segelflieger 1:32

Diskutiere Segelflieger 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich brauche unbedingt HILFE ! Ich habe meine ASK-21 fast fertig gebaut und nun brauche ich zwei 1:32 Segelflieger. Diese...

Moderatoren: AE
  1. #1 Captain Murdock, 19.09.2009
    Captain Murdock

    Captain Murdock Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    ich brauche unbedingt HILFE !
    Ich habe meine ASK-21 fast fertig gebaut und nun brauche ich zwei 1:32 Segelflieger. Diese müssen halt keine molitärkleidung tragen, sondern zivil und am besten mit Mütze.
    Kann mir einer von euch sagen wo ich so etwas finden könnte? Ich kenne mich da nicht so aus und kenne somit auch keine Shops für sollche Fguren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans Trauner, 19.09.2009
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Zivile Figuren sind seit jeher ein Problem. Wenn man dann auch noch keine Erfahrung mit Umbauten bzw Quellen hat, wo man überhaupt Einzelteile herbekommt, dann wird's schwierig.

    1/35 aus dem Militärsektor (als Umbaubasis) scheidet aus, weil doch deutlcih sichtbar zu klein.

    Alles was bliebe, sind die Spur-I-Figuren von Preiser.

    http://www.preiser-figuren.de/shop....CB316F13A343E81D04F0A351C&sort=&s=20&limit=20

    Ich würde dann die beiden folgenden Sets empfehlen:
    http://www.preiser-figuren.de/detai...F0A351C,1:32_Passanten___-_Preiser_63076.html
    Die rechte Figur trägt sogar eine oft gesehene Mütze...

    http://www.preiser-figuren.de/detai...Rennfahrer_(Fruehzeit)___-_Preiser_63082.html

    Der linke im Overall müsste einen anderen Kopf bekommen und ggf zB eine Basecap.

    Ist halt teuer, aber unter 15 - 20 Euro bekommst du auch so keine 54mm / 1: 32 Figur.

    Falls du noch sonstige Unterstützung brauchst ( zB Basecap...), schreib mir eine PN.

    H
     
  4. #3 goofi54, 23.09.2009
    goofi54

    goofi54 Kunstflieger

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Toulouse
    Hallo Captain Murdock,
    das Problem kenne ich... Hab eine LS8-18 mit eingezogenem Fahrwerk gebaut, die seither Pilotenlos bei mir im Zimmer hängt.

    Hat jemand eine Ahnung warum seit geraumer Zeit kein Hersteller mehr Pilotenfiguren mitliefert - das war doch auch schon mal anders, wie sich die Älteren unter uns erinnern werden :rolleyes:

    VG,
    goofi54
     
  5. #4 Hans Trauner, 23.09.2009
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Ja klar kann ich mich erinnern und etliche dieser Figuren hab ich auch in der Ersatzteilkiste liegen - unter "A" wie Aliens....
    Die meisten dieser Figuren waren schlicht Müll, wenn nicht schon grottig modelliert, dann wenigstens falsch angezogen.

    Man kam schon "damals" nicht drum herum, sich irgendwo Ersatz zu suchen.

    H
     
  6. #5 Captain Murdock, 25.09.2009
    Captain Murdock

    Captain Murdock Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Deutschland
    Das ist aber auch nicht immer so dass eine Pilotenpuppe nciht mitgeliefert wird. Ich habe noch ein Spitfire:red: von Revell im Schrank und dort haben die eine Puppe mitgeliefert.

    Du muss mal bei den Eisenbahnfreunden der Spur "1" mal gucken. Das ist Maßstab 1:32 und bei den Eisenbahnern gibt es so allerlei an Puppen. Ich bin da aber auch noch nicht fündig geworden. Falls jemand was finden sollte der möge doch bitte bescheid geben.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 airforce_michi, 25.09.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.518
    Zustimmungen:
    3.295
    Ort:
    Private Idaho
    ...vllt. auch ´mal Zubehör für Carrera 132 checken?
     
  9. #7 Hans Trauner, 25.09.2009
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Captain, gibst du den Rat jetzt mir? :rolleyes::TD:;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Segelflieger 1:32

Die Seite wird geladen...

Segelflieger 1:32 - Ähnliche Themen

  1. Segelflieger auf der schwäbischen Alb verunglückt

    Segelflieger auf der schwäbischen Alb verunglückt: Auf der schwäbischen Alb ist am Samstag Mittag nach einem windenstart ein 19 jähriger Pilot tödlich verunglückt.
  2. Segelflieger in Mannheim abgestürzt.

    Segelflieger in Mannheim abgestürzt.: Ein Segelflieger ist heute Mittag kurz nach dem Start in Mannheim abgestürzt und tödlich verunglückt....
  3. Segelfliegerabsturz bei Füssen

    Segelfliegerabsturz bei Füssen: Am 06.08. ist bei Füssen ein Segelflieger abgestürzt. Der Pilot aus Coburg ist dabei ums Leben gekommen....
  4. Segelflieger stürzt in Pinnow ab - Pilot schwer verletzt

    Segelflieger stürzt in Pinnow ab - Pilot schwer verletzt: Am 07. Juni 2015 stürzte ein Segelflugzeug beim Windenstart ab. Der 62 jährige Pilot wurde dabei schwer verletzt....
  5. Segelflieger stürzt in Helmbrechts ab - Pilot schwer verletzt

    Segelflieger stürzt in Helmbrechts ab - Pilot schwer verletzt: Am Donnerstag kurz nach 18 Uhr wollte der 68-jährige Mann aus Baden-Württemberg sein Segelflugzeug am Segelflugzentrum "Ottengrüner Heide" in...