Segelflieger?

Diskutiere Segelflieger? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi! Hat das eigentlich Segelflieger unter euch? Ich selbst bin begeisterter Segler! Würd mich freuen über Kontakt mit anderen Segel-Geilen...

Flip

Kunstflieger
Dabei seit
17.04.2001
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
34431 Marsberg
Hi!
Hat das eigentlich Segelflieger unter euch?
Ich selbst bin begeisterter Segler!

Würd mich freuen über Kontakt mit anderen
Segel-Geilen!

Wer mich Privat ensprechen möchte:
ICQ#:117557881
Oder per Mail an: mail2flip@gmx.de

mfg
Flip
 
#
Schau mal hier: Segelflieger?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Hei du Segel-Geiler

Warum darfst du eigentlcih schon früher anfangen Segelfliegen als andere Deutsche?
 

Flip

Kunstflieger
Dabei seit
17.04.2001
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
34431 Marsberg
Tja, weil andere Deutsche keine Sondererlaubniss haben!
Ich musste nur zum Fliegerarzt und dann son Wisch einschicken, fertig!

PS: Oh man, ihr Schweizer habt es schlecht!
mfg
Flip
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.787
Zustimmungen
2.933
Ort
D
Wieso früh ? Mit 14 kann man doch in ganz D anfangen.
Hab auch mit 14 angefangen (naja, ich war fast 14 ;-) )
 

Flip

Kunstflieger
Dabei seit
17.04.2001
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
34431 Marsberg
Hi!
Ich hab aber mit 13 angefangen und nicht mit 14!!
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.787
Zustimmungen
2.933
Ort
D
Mit 13 hatte ich aber schon so 100 "Gastflüge" hinter mir...
 

Flip

Kunstflieger
Dabei seit
17.04.2001
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
34431 Marsberg
Mit 13 hat ich schon die 57 Starts
bis zu meinem Alleinflug hinter mir!
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.787
Zustimmungen
2.933
Ort
D
Hattest also ne besondere Regelung ???
Wer macht denn sowas... Tse,Tse

Aber 57 bis allein...

So, nun ist aber Schulz, wird sonst ne Selbstbeweihräucherung hier.

Kannst mir lieber ne Mail schicken (auch mit ner Ausrede wegen den 57, heheh)
;-)
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Macht doch nicht so ein Theater. In der Schweiz ist der Segelflug erst ab 17 zugelassen! :( :(
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.787
Zustimmungen
2.933
Ort
D
Also, mit 17 Ausbildungsstart oder mit 17 Prüfung und PPL ?

Wundert mich aber eh, dass (gerade in D) man die Ausbildung bereits mit 14 beginnen darf. Find´s gut, aber verwunderlich.

Immerhin kann man in der Schweiz wohl fliegen, wenn man darf - hier darf man und kann (wegen miesem Wetter) eher nicht...



;)
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Also bei uns ist das Wetter nicht immer so toll, aber manchmal besser als bei euch :p !

Mit 17 macht man die Prüfung!
 

Flip

Kunstflieger
Dabei seit
17.04.2001
Beiträge
26
Zustimmungen
1
Ort
34431 Marsberg
Hi!!!
Hast du da vieleicht was falsch verstanden??
Bei uns macht man die Prüfung auch erst mit 17!!
Kann aber mit 14 die Ausbildung anfangen!!
 
Hornet

Hornet

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
312
Zustimmungen
1
Ort
Genf, Schweiz
Bei uns kann man mit der Schulung aber erst mit 16 anfangen! Nach vier Wochen ist dann der erste Alleinflug!
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
930
Zustimmungen
1.153
Ort
Wershofen/Eifel
Mittlerweile gibt es in den EASA-Staaten kein Mindestalter für den Ausbildungsbeginn mehr. Festgelegt ist nur, dass beim ersten Alleinflug das Mindestalter von 14 Jahren erreicht sein muss. Der Lizenzerwerb ist dann mit 16 Jahren möglich, wobei die Prüfung auch schon vorher abgelegt werden kann.
 

wilco

Testpilot
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
588
Zustimmungen
636
Ort
Region Hannover
Ich weiß wirklich nicht, ob man diesem außerordentlich niveauvollen Thread noch etwas hinzufügen sollte - aber seit EASA gibt es im Segelflug kein Mindestalter für den Ausbildungsbeginn mehr. Prüfung (Lizenz) erst ab 16.
 
Thema:

Segelflieger?

Segelflieger? - Ähnliche Themen

  • Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone

    Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone: Wir stellen ein: Die Schulung der angemeldeten Firma, zum Jahresende! Da das Wissen nicht verloren gehen soll, findet die Schulung ab sofort...
  • 02.08.2023: Segelflieger stürzt während Start ab, Pilotin verletzt (Berlinchen/Brandenburg)

    02.08.2023: Segelflieger stürzt während Start ab, Pilotin verletzt (Berlinchen/Brandenburg): https://www.nordkurier.de/regional/brandenburg/frau-stuerzt-mit-segelflugzeug-ab-feuerwehren-und-hubschrauber-im-einsatz-1804751
  • US Segelfliegerclub in Nabern 1946

    US Segelfliegerclub in Nabern 1946: Ich habe aus den USA einige interessante Photos aus der Nachkriegszeit in Nabern/Teck bekommen. Dort wurde 1946 ein amerikanischer...
  • 10.07.2021 Segelflieger im Pinzgau abgestürzt

    10.07.2021 Segelflieger im Pinzgau abgestürzt: https://salzburg.orf.at/stories/3112196/ -Heimo
  • Segelflieger in Horn-Bad Meinberg abgestürzt - Pilot tot

    Segelflieger in Horn-Bad Meinberg abgestürzt - Pilot tot: Siehe Lippische Landeszeitung P.S.: Ich darf hier leider nichts verlinken
  • Ähnliche Themen

    Oben