Segelflieger

Diskutiere Segelflieger im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die 505 mit 20 metern (warens glaub ich) bin ich auch schon geflogen, die ist auch jeden Fall meilen besser wie die 500Trainer unseres Vereines...

SVrider

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Die 505 mit 20 metern (warens glaub ich) bin ich auch schon geflogen, die ist auch jeden Fall meilen besser wie die 500Trainer unseres Vereines, vom Handling her sowieso, wobei die wo ich geflogen bin auch extrem leichtgängige Querruder hatte. Auf der 1000 ists schon ne Weile her, war aber auch 9990, würde mal gerne ne 1000T fliegen, zumal unser Verein auf der Suche nach einem neuen Flugzeug ist und ich da eh um eine DG kämpfe...Leistungsstreckenflug ist nicht wirklich so meine Sache, ich fliege lieber befreit von jedem druck in der Gegend rum, am besten noch mit einem bekannten oder so hinten drin, aber für meine anderen Vereinsmitglieder wäre ein Konkurenzfähiger 20meter DoSi so langsam von nöten.
 
#
Schau mal hier: Segelflieger. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ja ein Kumpel hat vor anderthalb Jahren endlich seine neue DG-505 20m bekommen und wir haben sie zusammen eingeflogen. Echt ein geiles Teil! Er wollte erst ne 1000 aber war ihm dann zu teuer, da ne 505 auch nicht vielschlechter ist. Naja unser Verein fliegt immernoch mit dem gammerligen 1er TWIN rum...nicht mal ne 21 haben wir!!! Aber so lange kein Geld da ist gehts nicht anders. Bin ja froh dass wir seit 2 Jahren endlich mal was besseres als einen Jeans haben, ne ASW-20. Was besseres haben nur unsere Privat-leuts...ASH-26E die ist auch geil!
 

SVrider

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Die ASH 26 finde ich aber hat irgendwie keinen Platz auf dem Markt weil die glaub die Flugleistungen von Ventus und 808 nicht erreicht und alles andere dann eh die LS8 besser kann (wettbewerbsfähig mit 15/18 meter, handling, seit DG-Übernahme einen gut funktionierenden Turboantrieb) wobei das alles nur die aussagen meiner kameraden sind, ich bin keinen dieser beiden Flieger geflogen (LS8/ASH26)...von dem her kann ich das Kommentar auch wieder zurück nehmen....:?!
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Naja, auch preislich ist die 26 glaub ich etwas höher einzustufen...
 
Helge

Helge

Space Cadet
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.388
Zustimmungen
4.126
Ort
Großräschen
dg1000flyer schrieb:
Naja unser Verein fliegt immernoch mit dem gammerligen 1er TWIN rum...nicht mal ne 21 haben wir!!! Aber so lange kein Geld da ist gehts nicht anders.
Geht uns genau so :TD: Wir fliegen im Verein Blanik, Bocian & Puchacz sowie Pirat und Foka 5.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
146
Zustimmungen
2
Ort
Holzerath bei Trier
Ach, du je, ich glaube da sind wir wohl einer der verwöhntesten Vereine:red:.
Wir haben vielleicht noch 10 aktive Segelflieger und fliegen Vereinsmäßig ne 21, ne Ls-1 f und ne Ls-3. Es sei erwänt das wir auch noch 3 private Segler im Verein haben :FFTeufel:.
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Wenn ihr schon bein Auszählen seid:

ASW 19, LS 4b, ASK 13, Duo Discus :rolleyes:
 

Nimbus

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
5
Ort
bei EDDS
Duo Discus, Discus b, Discus 2, Stemme S10,Nimbus 3DM
 

Nimbus

Berufspilot
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
5
Ort
bei EDDS
dg1000flyer schrieb:
Na Endlich mal einer der wirklich was zu bieten hat!!!
ich hab vergessen zu sagen dass sich im schnitt gerademal 1,5 piloten einen platz teilen müssen *g*
 

SVrider

Flugschüler
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Wir haben ASK21, DG500, DG300, LS4, Ka8, Ka6, Astir, C-Falke mit Rotaxmotor und Constant Speed zum Schleppen, ne Doppeltrommelwinde mit Hydraulikwandler, nen Traktor BJ56 zum Flieger zíehen und nen AudiA4 zum Seile ausziehen. Dann noch 4 oder 5 Privatflieger. Unser Verein ist eigentlich gut ausgestattet jetzt soll nur ein 20meter DoSi her anstatt der 500, kann aber noch laaaange dauern
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Na dann ich auch mal:

ASK 13, 2 x Ka-8, 1 x Ka-6, Janus C, DG-300, Schlepper Jodel D.140

Grüße
Thorsten
 
Jusia

Jusia

Testpilot
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
529
Zustimmungen
29
Ort
Aachen
Ich auch mal

Ka-8, Ka-13, DG-500, LS-4 zwei Doppeltrommelwinden
1XPiper BJ-54 ( Pa-19) ( 90 PS) 1XJob Oberlechner (180 PS)
Bis vor zwei Jahren hatten wir nen Twin II, ist aber geschrottet und verkauft worden.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Na gut...

1x ASK21
1x DuoDiscus
1x DuoDiscus X
2x LS4
1x LS6
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Jetzt brauch ich einen Psychater...komm ja ausm heulen garnicht mehr raus!
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Mein Auto, mein Boot, mein Verein ...

Ich bin zwar nicht mehr aktiv, aber einen anderen Verein kann ich halt nicht bieten:
  • 1 DG-500/20 Elan (die mit den Wölbklappen!)
  • 2 ASK 21
  • 2 LS 4
  • 1 Astir CS (gemeinhin völlig unterschätzt ..!)
  • 1 Ka 6CR (wahlweise auch "offen" fliegbar)
  • 1 SF-25 C-2000 ("original" mit Limbach-Motor!)
  • 1 Tecnam P92 Echo
  • 1 Rallye 180 TS Galérien
Zu "meiner Zeit" gab's statt der einen ASK 21 noch einen Bergfalken III zum Schulen, eine zweite Ka 6CR und nur eine LS 4, dafür noch einen Standard Cirrus - und zwar einen frühen ohne Flügelschränkung ...

Barrie ;)
 
Thema:

Segelflieger

Segelflieger - Ähnliche Themen

  • Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone

    Kostenlose Prüfungsvorbereitung CAT-A, B1, B2, und CAT-L Segelflieger & Heissluft Ballone: Wir stellen ein: Die Schulung der angemeldeten Firma, zum Jahresende! Da das Wissen nicht verloren gehen soll, findet die Schulung ab sofort...
  • 02.08.2023: Segelflieger stürzt während Start ab, Pilotin verletzt (Berlinchen/Brandenburg)

    02.08.2023: Segelflieger stürzt während Start ab, Pilotin verletzt (Berlinchen/Brandenburg): https://www.nordkurier.de/regional/brandenburg/frau-stuerzt-mit-segelflugzeug-ab-feuerwehren-und-hubschrauber-im-einsatz-1804751
  • US Segelfliegerclub in Nabern 1946

    US Segelfliegerclub in Nabern 1946: Ich habe aus den USA einige interessante Photos aus der Nachkriegszeit in Nabern/Teck bekommen. Dort wurde 1946 ein amerikanischer...
  • 10.07.2021 Segelflieger im Pinzgau abgestürzt

    10.07.2021 Segelflieger im Pinzgau abgestürzt: https://salzburg.orf.at/stories/3112196/ -Heimo
  • Segelflieger in Horn-Bad Meinberg abgestürzt - Pilot tot

    Segelflieger in Horn-Bad Meinberg abgestürzt - Pilot tot: Siehe Lippische Landeszeitung P.S.: Ich darf hier leider nichts verlinken
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    warum sind segelflugzeuge weiß

    ,

    warum sind segelflieger weiss

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/segelflieger.29307/

    ,
    segelflieger weiß warum
    , qualität von aeronaut segelflieger, bergfalke modell aeronaut, anggeben hot, warum sind Segelflugzeuge immer weiss lackiert, warnlackierung segelflugzeug, d9990 segelflugzeug
    Oben