Segelflug in Deutschland vor 1950.

Diskutiere Segelflug in Deutschland vor 1950. im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, aus Minden hörte ich von dortigen Aeroclub dazu interessantes: Britische Truppen besetzten den Flugplatz "Minderheide" inkl. der dort...

  1. #1 innwolf, 14.02.2017
    innwolf

    innwolf Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    67
    Hallo,
    aus Minden hörte ich von dortigen Aeroclub dazu interessantes:

    Britische Truppen besetzten den Flugplatz "Minderheide" inkl. der dort hangarierten unbeschädigten zahlreichen Segelflugzeugen.

    Es wurde Flugbetrieb gemacht, teils auch mit Deutschen Fluglehrern und Windenfahren. Denen wurde auch das alleinige Fliegen gelegentlich gestattet.

    Um 1949 wurden in Nachtaktionen dort einige Flugzeuge(teile) geklaut und bildeten die Grundlage für den AeroClub
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 upsidedown, 20.03.2017
    upsidedown

    upsidedown Berufspilot

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    near EDVY
    Das ist ja "mein" Club :smile1:

    Hier mal ein Link zur Geschichte:

    KLICK

    Auf Wunsch könnte ich Kontakt zu dem ein oder anderen Wissenden herstellen. Anfrage gerne per PN.
     
    MiGhty29 gefällt das.
Thema:

Segelflug in Deutschland vor 1950.

Die Seite wird geladen...

Segelflug in Deutschland vor 1950. - Ähnliche Themen

  1. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...
  2. E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen

    E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen: Ein Bericht über die aktuelle Situation: Vor- und Nachteile, Probleme bei der Zulassung uws....
  3. Segelflugplatz Deckenpfronn

    Segelflugplatz Deckenpfronn: In Deckenpfronn nahe Calw wurde diese Woche fleißig mit dem Fallschirm geübt. Gesprungen wurde aus einer CH53 aus Laupheim. Bilder vom...
  4. Absturz eines Segelflugzeuges in Lüsse

    Absturz eines Segelflugzeuges in Lüsse: Lüsse –- Ein Segelflugzeug ist auf einem Flugplatz bei Bad Belzig kurz nach dem Start abgestürzt –die Pilotin (59) aus Schleswig-Holstein...
  5. 1.8.2016 - Jena-Schöngleina - Startunfall Segelflugzeug - 2 Verletzte

    1.8.2016 - Jena-Schöngleina - Startunfall Segelflugzeug - 2 Verletzte: Am 1.8.2016 kam es auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) zu einem Unfall beim Windenstart eines Segelflugzeuges....