Segelflug in Deutschland vor 1950.

Diskutiere Segelflug in Deutschland vor 1950. im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, aus Minden hörte ich von dortigen Aeroclub dazu interessantes: Britische Truppen besetzten den Flugplatz "Minderheide" inkl. der dort...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 innwolf, 14.02.2017
    innwolf

innwolf Flieger-Ass

Hallo,
    aus Minden hörte ich von dortigen Aeroclub dazu interessantes:

Britische Truppen besetzten den Flugplatz "Minderheide" inkl. der dort hangarierten unbeschädigten zahlreichen Segelflugzeugen.

Es wurde Flugbetrieb gemacht, teils auch mit Deutschen Fluglehrern und Windenfahren. Denen wurde auch das alleinige Fliegen gelegentlich gestattet.

Um 1949 wurden in Nachtaktionen dort einige Flugzeuge(teile) geklaut und bildeten die Grundlage für den AeroClub

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 upsidedown, 20.03.2017
    upsidedown

upsidedown Berufspilot

Das ist ja "mein" Club :smile1:

Hier mal ein Link zur Geschichte:

KLICK

Auf Wunsch könnte ich Kontakt zu dem ein oder anderen Wissenden herstellen. Anfrage gerne per PN.

MiGhty29 gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Segelflug in Deutschland vor 1950.

Die Seite wird geladen...

Segelflug in Deutschland vor 1950. - Ähnliche Themen

1. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  2. Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
  3. Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn

Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn: Hallo meine Freunde, ich bin 18 Jahre alt und träume von einen Segelfliegerschein. Leider fehlt mir ein kleinwenig das Geld und meine Eltern sind...
  4. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...
  5. E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen

E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen: Ein Bericht über die aktuelle Situation: Vor- und Nachteile, Probleme bei der Zulassung uws....