segelflugprüfung fristen

Diskutiere segelflugprüfung fristen im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; hallo, ein freund von mir hat seine theoretische Prüfung vor ca 1 1/2 jahren geschriebe n allerdings ein Fach nicht bestanden :rolleyes: Kann...

Moderatoren: Learjet
  1. pirata

    pirata Flugschüler

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    karlsruhe
    hallo,
    ein freund von mir hat seine theoretische Prüfung vor ca 1 1/2 jahren geschriebe n allerdings ein Fach nicht bestanden :rolleyes:
    Kann er jetzt sein eines Fach noch einfach nachschreiben oder gibt es eine Frist?
    Falls man das Bundesland benötigt, Rheinland-Pfalz.
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Hallo,

    in diesem Jahr ist das Gesetz dazu geändert worden. Die Frist, alle Fächer zu bestehen, beträgt jetzt 2 Jahre. Dies gilt aber glaube ich erst seit Mai 2007. Ich weiß nicht, ob das auch rückwirkend angewandt wird, am besten einfach mal auf dem Hahn bei Frau Venema erkundigen (http://www.lbm.rlp.de/Projekte_cms/luftverkehr/PDF/24.pdf). Sonst gilt die Frist von einem Jahr

    Gruß
    Ben
     
Moderatoren: Learjet
Thema: segelflugprüfung fristen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anmeldung zur segelflugprüfung in rlp