segelflugprüfung fristen

Diskutiere segelflugprüfung fristen im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; hallo, ein freund von mir hat seine theoretische Prüfung vor ca 1 1/2 jahren geschriebe n allerdings ein Fach nicht bestanden :rolleyes: Kann...

Moderatoren: Learjet
  1. pirata

pirata Flugschüler

hallo,
    ein freund von mir hat seine theoretische Prüfung vor ca 1 1/2 jahren geschriebe n allerdings ein Fach nicht bestanden :rolleyes:
    Kann er jetzt sein eines Fach noch einfach nachschreiben oder gibt es eine Frist?
    Falls man das Bundesland benötigt, Rheinland-Pfalz.
    Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: segelflugprüfung fristen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

n/a Guest

Hallo,

in diesem Jahr ist das Gesetz dazu geändert worden. Die Frist, alle Fächer zu bestehen, beträgt jetzt 2 Jahre. Dies gilt aber glaube ich erst seit Mai 2007. Ich weiß nicht, ob das auch rückwirkend angewandt wird, am besten einfach mal auf dem Hahn bei Frau Venema erkundigen (http://www.lbm.rlp.de/Projekte_cms/luftverkehr/PDF/24.pdf). Sonst gilt die Frist von einem Jahr

Gruß
    Ben

Moderatoren: Learjet
Thema: segelflugprüfung fristen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anmeldung zur segelflugprüfung in rlp

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden