Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn

Diskutiere Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Hallo meine Freunde, ich bin 18 Jahre alt und träume von einen Segelfliegerschein. Leider fehlt mir ein kleinwenig das Geld und meine Eltern sind...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Olé Düsentrieb, 13.07.2017
    Olé Düsentrieb

Olé Düsentrieb Flugschüler

Hallo meine Freunde,

ich bin 18 Jahre alt und träume von einen Segelfliegerschein. Leider fehlt mir ein kleinwenig das Geld und meine Eltern sind nicht gerade begeistert davon. Hat ihr jemand Erfahrungen wie man am besten so etwas bezahlen kann? Ich bin Schüler , werde im nächsten Jahr mein Abitur machen. Arbeite bereits nebenbei, aber es bleibt leider nichts am ende des Monats hängen.

Bitte verurteilt mich nicht, wenn ich hier etwas falsches gepostet habe. Bin über jeden Ratschlag dankbar!

2. Anzeige

3. #2 atlantic, 13.07.2017
    atlantic

atlantic Astronaut

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    ja leider ganz ohne ein wenig Geld wird es wohl nicht werden.

Segelfliegen ist zwar mit die preiswerteste Möglichkeit, aber ohne Geld ??? das wird wohl schwer.
    suche dir doch mal einen Verein in deiner Nähe und gehe die mal am WE besuchen,
    N´ Schnupperflug ist meist möglich und du erfährts auch gleich was die Kosten sein werden.
    ( ja und dann heisst es für dich sparen oder vieleicht doch deine Eltern überzeugen, am besten nimmst du deinen Vater gleich zum schuppern mit. )

Mein schein hat mir ca. 2000 € verteilt über 3 Jahre gekostet.
    da waren aber Arzt, Jahreskosten, Prüfungskosten und die Flüge bis zum Schein alles mit drin.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn

Die Seite wird geladen...

Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn - Ähnliche Themen

1. Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  2. Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen)

Panel Lines / Washing - meine ersten Erfahrungen (Frustrationen): Ich habe meine 1:48 EA-6B von Kinetic jetzt fast fertig. Sollte ich nicht noch was grob versauen, kommt demnächst ein Rollout... :thumbsup: Dabei...
  3. Erfahrungen mit www.aerodrome24.de

Erfahrungen mit www.aerodrome24.de: Beste Mitforisten, hat einer von Euch schon einmal bei aerodrome24.de bestellt und möchte seine Erfahrungen teilen? Vielen Dank im voraus! Barandor
  4. Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?

Bridgekameras und Flugzeugfotografie - Eure Erfahrungen,Tipps,Empfehlungen?: Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich am überlegen bin ob ich eine Bridgekamera anschaffen soll, würden mich Eure bisherigen Erfahrungen mit...
  5. AirKits Kajuk Wer hat Erfahrungen?

AirKits Kajuk Wer hat Erfahrungen?: Hallo Freunde, ich habe mir ein paar sündhaft teure Resinmodelle von AirKits Kajuk zugelegt. Es sind wirklich ein paar reizvolle exotische...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden