Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn

Diskutiere Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Hallo meine Freunde, ich bin 18 Jahre alt und träume von einen Segelfliegerschein. Leider fehlt mir ein kleinwenig das Geld und meine Eltern sind...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Olé Düsentrieb, 13.07.2017
    Olé Düsentrieb

Olé Düsentrieb Flugschüler

Hallo meine Freunde,

ich bin 18 Jahre alt und träume von einen Segelfliegerschein. Leider fehlt mir ein kleinwenig das Geld und meine Eltern sind nicht gerade begeistert davon. Hat ihr jemand Erfahrungen wie man am besten so etwas bezahlen kann? Ich bin Schüler , werde im nächsten Jahr mein Abitur machen. Arbeite bereits nebenbei, aber es bleibt leider nichts am ende des Monats hängen.

Bitte verurteilt mich nicht, wenn ich hier etwas falsches gepostet habe. Bin über jeden Ratschlag dankbar!

2. Anzeige

3. #2 atlantic, 13.07.2017
    atlantic

atlantic Astronaut

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    ja leider ganz ohne ein wenig Geld wird es wohl nicht werden.

Segelfliegen ist zwar mit die preiswerteste Möglichkeit, aber ohne Geld ??? das wird wohl schwer.
    suche dir doch mal einen Verein in deiner Nähe und gehe die mal am WE besuchen,
    N´ Schnupperflug ist meist möglich und du erfährts auch gleich was die Kosten sein werden.
    ( ja und dann heisst es für dich sparen oder vieleicht doch deine Eltern überzeugen, am besten nimmst du deinen Vater gleich zum schuppern mit. )

Mein schein hat mir ca. 2000 € verteilt über 3 Jahre gekostet.
    da waren aber Arzt, Jahreskosten, Prüfungskosten und die Flüge bis zum Schein alles mit drin.

Moderatoren: Learjet
Thema:

Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn

Die Seite wird geladen...

Segelflugschein Erfahrungen für Greenhorn - Ähnliche Themen

1. Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?