Segelflugzeug IS-1bis Sep 1/72

Diskutiere Segelflugzeug IS-1bis Sep 1/72 im Segelflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich ein weiteres Modell eines polnischen Segelflugzeuges vorstellen: Das Segelflugzeug IS-1bis Sep. Den geschichtlichen Einblick...

Moderatoren: AE
  1. #1 MiG-Admirer, 01.08.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen

    Anhänge:

    • s-0-.jpg
      Dateigröße:
      84 KB
      Aufrufe:
      215
    ayrtonsenna594 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Admirer, 01.08.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Auch dieser Modellbausatz entstammt dem Landesverband der Spielwarengenossenschaften (PZW) der mit seiner Segelflugzeugreihe ein Stück polnischen Segelflugzeugbaus im Modell vermitteln will.
     

    Anhänge:

    • s-1-.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      215
  4. #3 MiG-Admirer, 01.08.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Auch dieses Modell ist einfach und dennoch detailliert gehalten und lässt sich ohne größere Probleme montieren.
    Als Vorbild diente der Segler IS-1bis Sep mit der Kennung SP-552 , die dem Bausatz als Decal beiliegen.
    Von diesem Seglertyp wurden nur sechs Exemplare gefertigt.
     

    Anhänge:

    • s-2-.jpg
      Dateigröße:
      39,9 KB
      Aufrufe:
      214
  5. #4 MiG-Admirer, 01.08.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Leider gab es von diesem Segler wenig Dokumentationsmaterial, so das es schwierig war, Einzelheiten in den Fertigungsplan mit aufzunehmen. Mir stand nur ein Farbseitenriß aus der „TliA“ No.03/1987 zur Verfügung; der gleiche aus o.g. Link.
     

    Anhänge:

    • s-3-.jpg
      Dateigröße:
      41,9 KB
      Aufrufe:
      215
  6. #5 MiG-Admirer, 01.08.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    So musste ich auch dieses mal das Cockpit einfach gestalten. Da ich das Modell ohnehin mit geschlossener Kabine bauen wollte, war es auch nicht so sehr von Bedeutung.
     

    Anhänge:

    • s-4-.jpg
      Dateigröße:
      38,5 KB
      Aufrufe:
      214
  7. #6 MiG-Admirer, 01.08.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    So versuchte ich alle Arbeiten so sorgfältig, wie möglich zu erledigen, damit wenigstens der Gesamteindruck ansehnlich genug war, um ihn der Öffentlichkeit zu präsentieren.
     

    Anhänge:

    • s-4a-.jpg
      Dateigröße:
      38,3 KB
      Aufrufe:
      212
  8. #7 MiG-Admirer, 01.08.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Leider konnte ich die einzelnen Bauabschnitte nicht im Bild festhalten, da digitale Fototechnik und Computer in der Herstellungsphase noch nicht zur Verfügung standen.
     

    Anhänge:

    • s-4b-.jpg
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      212
  9. #8 MiG-Admirer, 01.08.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Das erste Mal auf der 12. Plastmodellausstellung in Schönefeld 1990.

    Von da aus „flog“ er nach Leipzig, Berlin und Hoyerswerda.
     

    Anhänge:

    • s-6-.jpg
      Dateigröße:
      50,6 KB
      Aufrufe:
      211
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MiG-Admirer, 01.08.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Und nun in’s FF
     

    Anhänge:

    • s-7-.jpg
      Dateigröße:
      84,8 KB
      Aufrufe:
      212
  12. Alex

    Alex Astronaut

    Dabei seit:
    07.04.2002
    Beiträge:
    4.143
    Zustimmungen:
    964
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Gaggenau
    Ein tolles Modell, das ein sehr schönes Vorbild hat.
    :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Segelflugzeug IS-1bis Sep 1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sp-552 segelflug

Die Seite wird geladen...

Segelflugzeug IS-1bis Sep 1/72 - Ähnliche Themen

  1. Drohne kollidiert mit Segelflugzeug

    Drohne kollidiert mit Segelflugzeug: In den Niederlanden ist offensichtlich ein Segelflugzeug mit einer Drohne kollidiert und beschädigt worden. Die Maschine konnte sicher landen....
  2. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  3. Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

    Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
  4. Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017

    Bruchlandung eines Segelflugzeuges in der Detmolder Innenstadt - 30.04.2017: Glück im Unglück. Nach einem Windenstart wollte er zurück zum Flugplatz Detmold-Hohenloh. Da er das nicht mehr schaffte, wollte er auf einer...
  5. E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen

    E-Antrieb bei Sport- und Segelflugzeugen: Ein Bericht über die aktuelle Situation: Vor- und Nachteile, Probleme bei der Zulassung uws....